Redeed vor Ruhetag

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von littlechex, 02.04.2008.

  1. #1 littlechex, 02.04.2008
    littlechex

    littlechex Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Würde mich über eine Antwort von SBFSON freuen.
    Ich mache keine Diät oder Massephase, ernähre mich knapp an meinem Gesamtbedarf mal 100kcal drüber eher ausgeglichen oder 100 im Minus.
    Masse kommt halt langsam aber qualitativ. Ernähre mich äußerst diszipl. nach Plan. Letzte Ausnahme?????? McD(3 Jahre her kommt auch nicht mehr) Seit zwei Jahren keinen Döner keine Pizza nichts halt.
    Möchte ich auch gar nicht.
    Um den Verzicht zu erleichtern, habe oft einfach noch super Appetit, hab ich mir gedacht ich mache einmal die Woche "MEINEN Schummel REFEED TAG" das heiß ich esse mich mal richtig richtig satt mit meiner "guten Ernährung" Mal 500kcal über dem Bedarf, für die Seele und den Stoffwechsel. Was hälst Du davon????
    Auf deinen Rat an ein anderes Mitglied hin, habe ich dafür den Beintag auserkoren ;-))). Ok denke ich. Ist danach ein Ruhetag problemlos???
    Was hälst Du davon einmal die Woche einen eigenen Schummeltag zu machen????
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bin zwar nicht SBF, aber ich denke, ich kann dir da auch helfen.

    Dein sog. Schummel-Refeed ist kein Problem, sogar sehr zu empfehlen, um eine Gewöhnung des Körpers an das Energiedefizit zu vermeiden. Der Ruhetag nach dem Refeed ist meiner Ansicht nach auch ok.
     
  4. #3 littlechex, 02.04.2008
    littlechex

    littlechex Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Orry wollte nicht dein Wissen untergraben ist mir schon aufgefallen das deine Antworten immer sehr kompetent sind. Hälst du 100 kcal im minus oder ausgeglichen schon für bedenklich (bei hartem Train) so das der stoffwechsel runterfährt und so ein refeed in gesund für mich sogar ein "MUß" ist????
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ist doch kein Problem, ich hab das nicht als Abwertung gesehen.

    Welches Ziel willst du den erreichen? Das hab ich noch nicht so ganz verstanden.
     
  6. #5 littlechex, 02.04.2008
    littlechex

    littlechex Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Magermasse aufzubauen. Komme vom radsport und habe mich in BB verliebt. bin jetzt von 53 auf 56 kg ohne Fett und das soll so bleiben ;-))))
    Ziel 168cm 70 kg. Aber ich glaube ich brauche einen Tag für die Seele und Stoffwechsel. Sagen wir mal 4 Tage die Woche habe ich eine ausgeglichene Bilanz einen mal 100 drüber may be und 2 mal 100 drunter. Das ist ja keine Diät oder???? Aber ein Tag mit nem 500er plus würde mir gut tun oder???
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Den Refeedtag kannst du lassen. Wenn du Masse aufbaust, passt auch deine Energiebilanz, ansonsten mußt du langsam hochgehen, bis du Masse aufbaust. Wobei ich persönlich den Energieüberschuß höher ansetzen würde, so auf 200-300 kcal.
     
  8. #7 Anonymous, 02.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da ich ja persönlich angsprochen bin, wiederhole ich nochmal das Wesentliche: Wenn du Masse aufbauen willst musst du futtern, und zwar viel Futtern. Ich würde den Überschuss noch höher als Andy ansetzen, da nach meiner Erfahrung, bei korrekter Auswahl der Lebensmittel auch ein sehr deutlicher Überschuss kaum zu Fettansatz führt.

    Einen Schummeltag pro Woche (hier würde ich nicht von Refeed sprechen) würde ich aber auch in der Massephase empfehlen, um sich was zu gönnen, und die restlichen 6 Tage auch - trotz Massephase - bedarfsgerecht zu essen.

    Bei einem Schummeltag ist das dann auch mit den Trainingstagen nicht so entscheidend, da die Speicher eh voll sind. In einer Diät würde ich immer die deutlich gesteigerte Kraft nach / während dem Refeed für eine "starke" Trainingseinheit nutzen.
     
  9. #8 littlechex, 02.04.2008
    littlechex

    littlechex Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    habe den absurden gedanken das wenn ich jetzt zwei kilo zunehme oder überhaupt zu schnell zunehme das das nur am bauch kommt.
    Geht so was überhaupt???? Oder verteilt sich die Masse auf den ganzen Körper????
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    genau wie die lokale fettverbrennung ist die lokale fettspeicherung unmöglich. der körper lagert depofett überall ein, jedoch bevorzugt an den sog. problemzonen.

    allerdings halte ich es bei deinen daten und deiner trainingsvorgeschichte für unwahrscheinlich, das du vom körpertyp her zur übertriebenen fettspeicherung neigst. :wink:
     
  12. #10 belpump, 04.04.2008
    belpump

    belpump Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also am besten nach meinem Refeedtag ruhig ein härteres Trainingsprogramm durchführen bzw. eins mit grossen Muskelgruppen wie beispielsweise die Beine?! Also wäre es für mich (mache ein lange Defi Ziet durch-) am besten, dass der Refeedtag vor einem harten Trainingstag anstehen soll?
     
Thema:

Redeed vor Ruhetag

Die Seite wird geladen...

Redeed vor Ruhetag - Ähnliche Themen

  1. kcal Training-Ruhetag

    kcal Training-Ruhetag: Kann ich jeden Tag die gleichen Mengen ankcal und die Nährstoffverteilung gleich halten? Unabhängig von Training und Ruhe? Ausgenomen den PWO die...
  2. Ruhetag

    Ruhetag: Also erstmal sry das ich deswegen nen neuen Thread aufmachen, hab aber nirgends ne Antwort auf meine Frage gefunden :oops: . Und zwar mach ich...
  3. Ruhetag

    Ruhetag: Hallo, hab mal ne Frage zum Ruhetag. Sollte ich tatsächlich absolut keinen Sport treiben, um möglichst gut zu regenerieren. Oder kann ich an...