Refeed auch bei "normaler" Diät?

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von alemani, 27.03.2010.

  1. #1 alemani, 27.03.2010
    alemani

    alemani Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey, definier grad ein bischen für den sommer und wollte nur mal wissen ob man auch ohne eine richtige low carb diät mit ep einen refeed tag brauch um den verbrauch oben zu halten?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FreakLikeMe, 27.03.2010
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    raff ich nicht ?
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ich auch nicht. :confused:
    Refeed ist sowieso nur Schummelei. Bräuchte man im Prinzip gar nicht.
    Ich weiß, manche behaupten "ja", ich sag trotzdem "nein". :mrgreen:

    Grüße
     
  5. #4 alemani, 27.03.2010
    alemani

    alemani Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    man ok nochmal :biggrin:

    ich definiere grad einfach indem ich weniger esse aber mache jetz keine spezielle low carb defi oder so
    ess auch ruhig mal n vollkornbrot oder obst achte halt einfach nur drauf dass ich bei nem kaloriendefizit bleibe

    und meine frage war jetzt: ist auch wenn man es so macht noch ein refeed tag sinnvoll und wie sollte er evtl aussehen?
     
  6. #5 FreakLikeMe, 27.03.2010
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    nee amcht denk ich keinen sinnn
    da du ja z.b 200g kohlenhydrate am tag isst hast ja genugn energie und kraft

    mach doch lowcarb diät dann machst du einmal in der woche nen refeed day
     
  7. #6 alemani, 27.03.2010
    alemani

    alemani Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    low carb hab ich schon mal gemacht auch mit sehr guten erfolgen aber ich bin ehrlich is mir zu belastend 100% nach ernährungsplan zu leben und son fitnes fanatiker bin ich auch nich geht ja auch so mit definieren....

    aber ist das nich ne allgemeine sache bei nem kaloriendefizit geht ja der körper sonst sozusagen nach er weile auf sparflamme brauch man nich theoretisch immer nen refeed mit drinne um auch dauerhaft gut abzunehmen?
     
  8. #7 Putensteak, 27.03.2010
    Putensteak

    Putensteak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ja braucht man.
     
  9. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ach ja?
    Erklär mal. :mrgreen:
     
  10. #9 Putensteak, 28.03.2010
    Putensteak

    Putensteak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal um Missverständnisse aus dem Weg zuräumen.
    "Also der Refeed als solcher kann in zwei Arten erfolgen: Dem Fresstag und dem Ladetag. Ein Ladetag ist in jedem Fall sinnvoll, am besten im Kombination mit einer Pendeldiät. Einen Fresstag dagegen sollte man eher vermeiden."

    "Wenn man wirklich abnehmen will und eine Low-Carb Diät mit durchschnittlich 50g oder weniger Kohlenhydraten am Tag durchzieht, ist einmal pro Woche ein solcher Ladetag inkl. Überschuss sicherlich sinnvoll. Richtig ausgeführt bringt das hormonelle Vorteile, lässt einen in gewisser Weise die Nahrung auch mal ordentlich abwechseln (psyschicher Vorteil) und die Glykogenspeicher eben füllen."
     
  11. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Okay, weil ich sags mal so: Fast jeder, der "Refeed-Tage" in seiner Defi hat, der nutzt die nur zum maßlosen Futtern aus... :mrgreen:
    Aber du hast ja schon gesagt, dass das nicht der eigentliche Sinn davon ist.
    Viele Grüße =)
     
  12. #11 DaChris, 29.03.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Nein an den Tagen sollte man eigentlich nicht fressen wie man will das schlägt ganz schnell wieder auf die Hüften... Am besten ist man Fast nur Kohlenhydrate so gut wie kein Fett und so 1gramm Eiweiß pro Kg Gewicht...
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Lies mal, was Putensteak und ich extra differenziert haben...
     
  15. #13 DaChris, 30.03.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Ja ok wollte es nur nochmal genau beschreiben ;)
     
Thema: Refeed auch bei "normaler" Diät?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. refeed bei normaler diät

    ,
  2. refeed normale diät

    ,
  3. refeed normale diät andri

Die Seite wird geladen...

Refeed auch bei "normaler" Diät? - Ähnliche Themen

  1. Refeed / KFA Senken

    Refeed / KFA Senken: Hallo , bin neu hier und suche schon sehr lange im Internet tipps zu diesem Thema :)) Zu mir ich bin 19 Jahre alt und seit Anfang der Jahres im...
  2. Ist ein refeed day gut für mich?

    Ist ein refeed day gut für mich?: Hallo an alle, die mir helfen können! ich mache schon über monate hinweg (seit ca. märz) eine low carb diät. esse höchstens 20 gramm kh am...
  3. Refeed day in low carb Diät?

    Refeed day in low carb Diät?: Hallöchen, ich hab heute meine low-carb Diät begonnen. Wie sieht es eigentlich mit einem generellen Refeed day während der Diät aus? Wenn ja,...
  4. refeed tag ja oder nein?

    refeed tag ja oder nein?: am sa is eig mein 12h refeed day. aber hab gestern abend (steinigt mich) ausversehen 3-4stück pizza gegessen nun bin ich mir unschlüssig ob...
  5. Refeed 24h, aber an zwei Tagen?

    Refeed 24h, aber an zwei Tagen?: Hallo, ich habe mir mal folgendes überlegt: Ich würde gerne den Refeedtag am Freitag um 18.00 starten und am Samstag um 17.59 beenden. Ist das...