Refeed Day auser Kontrolle ?

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von DannyThomas, 24.06.2007.

  1. #1 DannyThomas, 24.06.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Also ich mache schon seit knapp 4 Wochen 2 Refeed Day´s in der Woche, läuft auch super. Aber letztes Wochenende habe ich folgendes gegessen:

    300ml Milch+ Banane
    1kg Kuchen
    Pizza 1x (Selbstgemacht alles)
    2x Packung Süßigkeiten (500g)
    1kg Kuchen
    300ml Milch + Banane
    1,5L Coca Cola

    Ich weiss... das ist viel :oops: Da hat sich mein Kopf irgendwie ausgeschaltet, ich dachte sogar das wär alles im grünen Bereich :bash:

    habe daher diese Woche beim Wiegen festgestellt, 300gramm mehr als Letzte Woche :dampf:

    Ich dachte ok das liegt bestimmt nicht daran das diesmal bei meinen Refeadday Fett dabei wahr (Pizza), dachte das wär auf jedenfall daher gekommen, dass ich zu viele Kcal zu mir genommen hatte. Daher war es für mich dieses Wochenende klar ich kann wieder eine Pizza essen und schraube den rest runter. Da ich jetzt ein schlechtes Gewissen habe, und auf keinen Fall wieder 100-500g zunehmen wollte fühle ich mich jetzt SAU schlecht.

    Wie sieht es mit euren Refeed Day´s aus, könnt ihr auch Fett ohne Prob essen ? Lagert das Fett bei euch sofort ein wie es Dr. Kurt Moosburger beschreibt ? Rein Logisch kann sich da doch nix einlager, da ich ja auch unter der Woche Fett esse und das nicht sofort in die Fettzellen geht ?!

    Ich brauche euren Rat um im Kopf wieder KLAR zu kommen :boese:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daymate, 24.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also mein refeed tag sieht so aus, dass ich schön was bei mc donalds esse. und auch mal ein paar süssigkeiten, aber keine 2kg kucken und 1 kg süsses.
     
  4. #3 DannyThomas, 24.06.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sagst du, das Fett bei einem Refeedday nicht sofort in die Fett Zellen geht ?!
     
  5. #4 Alessandro., 24.06.2007
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    2kg kuchen? 1kg süßes? was ging den bei dir ab? entweder deine defi is zu hart oder.. ich weiß es nicht :-O
     
  6. #5 DannyThomas, 24.06.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Ich war bei Oma :-D

    Wenn man 3 Monate Diät macht, und dann in einen Haushalt kommt wo jede 2m ein Kuchen steht dann wird man schonmal schwach.

    Süßigkeiten sind nur 500gr eine packung 250g x2
     
  7. #6 Anonymous, 24.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jaja,die Omi :biggrin:

    Naja,ist eh zu spät hast ja eh alles reingefuttert!300 Gramm sind ja net grad viel.Also mach di net verrückt.
     
  8. #7 Daymate, 24.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    schonmal??? du bist ja geil. :lach:
     
  9. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Meiner Meinung nach sind zwei "fresstage" die Woche etwas too much...

    Dann mache besser alle fünf Tage einen.
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    3 Monate Defi sind too much...kein Wunder dass Du mal nen Flipmode kriegst :shake: Fett kannste auch am Refeed Day futtern, aber solltest dann vermeiden gleichzeitig Carbos zu spachteln, da der Körper erstmal auf KH als Energielieferant zurückgreift und das Fett denne einspeichern würde
     
  11. #10 DannyThomas, 25.06.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Die 2 Fresstage wie du sie nennst, sind sehr gut für mich. Habe seit ich 2 in der Woche mache meinen Fettverlust immer knapp über 500g gehalten. Vorher mit nur einem Refeed Day waren auch schon mal nur 300g die Woche drin oder noch weniger. Ich bin der großen Überzeugung 2 Refeed Days ab einem KF von 18% sind sehr gut für die DIÄT.

    PS: Ich mache keine Fresstage, sondern einen Kontrollierten Kalorienüberschuss-Tag! 1g Proteine pro KG 10-20g Fett und 500-600 KH

    @ Wody
    Danke für diese Erklärung.
    Habe mich heute Morgen nochmal gewogen und schwub hatte ich wieder mein Gewicht. Also keine 300g mehr sondern weniger als Letzte Woche, wobei gestern mein RefeedDay war mit Pizza :D

    So mit dem Gramm darf man das eh nicht so genau nehmen, weil es kann ja auch noch was an Urin im Körper sein oder einige Brocken :-D oder sogar Wassereinlagerungen oder sehe ich das Falsch ?
     
  12. #11 DannyThomas, 25.06.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Da verstehst du was FAlsch, dank den 2 RefeedDays habe ich keine Heißhunger anfälle oder sonstiges. Ich kam am Freitag zu meiner Oma und habe bis Sonntag keinen Kuchen angerührt. Da aber am So. mein refeadday war habe ich mir was eingepackt und daheim nach dem Wiegen gegessen. Habe leider nur das Gewicht des Kuchen unterschätzt. Wie gesagt da hat sich mein Kopf ausgeschlatet und ich dachte das wär alles im Grünen Bereich... :bash:
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    @ Danny

    Mir fällt allgemein auch auf, dass Du Dich viel zu sehr unter Druck setzt...das ist nicht gut, so tust Du Dir langfristig keinen Gefallen. Du versteifst Dich viel zu sehr auf Dein Gewicht und kriegst immer fast nen Herzinfarkt wegen ein paar 100g
     
  14. #13 DannyThomas, 25.06.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Ja das brauch ich aber um mich aufrecht zu erhalten. Sonst habe ich keinen ansporn mehr und alles wird larifari und schwub ist die Diät abgebrochen.

    Ich habe jetzt insgesamt 12kg abgenommen, und das hätte ich nie geschaft wenn ich net so verbissen wär :zorn:
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wenn´s Dir hilft OK, aber gut hört sich das Ganze nicht wirklich an
     
  16. #15 DannyThomas, 25.06.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    ? Hört sich nicht gut an ?
    Denkst du ich werd Magersüchtig oder wie soll ich das jetzt verstehen ?
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Nein...Gott bewahre...Du stresst Dich einfach zu sehr, das wollte ich damit sagen...zuviel permanenter Druck kann sich negativ auf die Psyche auswirken...das war mein Gedankengang...versteifst Dich einfach zu sehr auf Deine Waage
     
  18. #17 DannyThomas, 25.06.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Ja da hast du leider recht :-(

    Aber ich muss sagen, am Anfang war es schlimmer ich nehme die Diät immer leichter, sie ist nicht mehr der Mittelpunkt. Bin sogar schon soweit das ich manchmal eine Woche aufs Spiel setze um etwas auszuprobieren. Zum Beispiel das mit der Pizza, um diese Erfahrungen vielleicht in die nächste Diät mitzunehmen.

    Aber man muss das auch verstehen was ich so durchgemacht habe, ich war auser in der Kindheit nie dünn, ich hatte früher sehr starkes Übergewicht wurde aus diesem Grund auch oft gehänselt, diesmal habe ich den Waschbrettbauch aber zum greifen nahe und es war wirklich nicht einfach, und jetzt aufzugeben oder einen Rückfall sowas darf nicht und wird auch nicht passieren. Aus diesem Grund bin ich so verbissen.
     
  19. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ist ja auch OK, kenne das auch aus eigener Erfahrung und habe wirklich so ziemlich alles probiert...ich finde es einfach enorm wichtig, dass man sich flexibel und ohne unnötige Zwänge durch so eine Diät bewegt. Vielleicht wäre es der bessere Weg gewesen erstmal abzunehmen und nicht gezielten Aufbau zu machen...sprich einen Ganzkörperzirkel auf längere Sicht
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DannyThomas, 25.06.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Keine Ahnung was gewesehn wär wenn.
    Auf jeden fall fühl ich mich von Woche zu Woche besser :-D
     
  22. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Das ist die Hauptsache...aber versuch trotzdem nicht ganz so hart mit Dir ins Gericht zu gehen...hast bis dato einiges erreicht und kannst zurecht stolz sein...den Rest wirste auch noch packen
     
Thema: Refeed Day auser Kontrolle ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. refeed day süßigkeiten

    ,
  2. refeed wochenende

    ,
  3. refeed day pizza

    ,
  4. am refeed day süßigkeiten essen,
  5. am refeed tag süßigkeiten,
  6. refeed tag süßigkeiten,
  7. Kuchen und Pizza am reefed Tag ,
  8. refeed außer kontrolle
Die Seite wird geladen...

Refeed Day auser Kontrolle ? - Ähnliche Themen

  1. Refeed / KFA Senken

    Refeed / KFA Senken: Hallo , bin neu hier und suche schon sehr lange im Internet tipps zu diesem Thema :)) Zu mir ich bin 19 Jahre alt und seit Anfang der Jahres im...
  2. Ist ein refeed day gut für mich?

    Ist ein refeed day gut für mich?: Hallo an alle, die mir helfen können! ich mache schon über monate hinweg (seit ca. märz) eine low carb diät. esse höchstens 20 gramm kh am...
  3. Refeed day in low carb Diät?

    Refeed day in low carb Diät?: Hallöchen, ich hab heute meine low-carb Diät begonnen. Wie sieht es eigentlich mit einem generellen Refeed day während der Diät aus? Wenn ja,...
  4. refeed tag ja oder nein?

    refeed tag ja oder nein?: am sa is eig mein 12h refeed day. aber hab gestern abend (steinigt mich) ausversehen 3-4stück pizza gegessen nun bin ich mir unschlüssig ob...
  5. Refeed auch bei "normaler" Diät?

    Refeed auch bei "normaler" Diät?: Hey, definier grad ein bischen für den sommer und wollte nur mal wissen ob man auch ohne eine richtige low carb diät mit ep einen refeed tag...