Refeed day in low carb Diät?

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Jay Sean, 07.04.2013.

  1. #1 Jay Sean, 07.04.2013
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hallöchen,

    ich hab heute meine low-carb Diät begonnen. Wie sieht es eigentlich mit einem generellen Refeed day während der Diät aus? Wenn ja, wann frühstens den ersten Refeed day und in welchem Maße?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 09.04.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich persönlich mache immer einen Tag pro Woche und zwar am Samstag.
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich würde die ersten 7-10 tage durchziehen und dann auch einmal die woche sauber laden, dh. die ernährung an diesem tag mit einem kleinen überschuss hauptsächlich aus komplexen kh wie vollkornprodukte+haferflocken bestehen lassen.

    bei einer klassischen lowcarb-diät ist das aber nicht zwingend notwendig, so zumindest meine erfahrung. ich lasse den refreed auch aus und mache dafür einmal die woche eine schummelmahlzeit(döner, pommes und bier).

    mfg
     
  5. #4 Jay Sean, 10.04.2013
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Danke erst einmal für die Rückmeldung. Das ist meine erste LC-Diät. Ich versuche prinzipiell wenig carbs zu mir zu nehmen.

    Das mit der Schummelmahlzeit finde ich sehr elegant. Ich denke, ich werde statt eines ganzen Refeed Days Schummelmahlzeiten einbauen.

    Wann stellen sich die ersten "Erfolge" bei einer LC-Diät ein? Ich habe gehört, es dauert schon eine Woche bis der Körper den Stoffwechsel umstellt.
     
  6. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Es kommt immer auf die Menge der KH an, bei einer herkömmlichen Low-Carb ist ein Refeed nicht notwendig, ein oder zwei Cheat-Mahlzeiten, am Anfang sogar ein Cheat-Tag pro Woche sind ok.
    Bei einer Ketogenen Diät mit weniger als 30-50 kh am Tag, macht das Laden allerdings Sinn. Dann ist es aber auch egal ob mit kurz- oder langkettigen KH geladen wird. Habe mich immer an 1000 kh pro Tag orientiert mit 1 g EW und sehr wenig Fett, wobei die normale Zufuhr bei 2800-3200 kcal lag.
     
  7. #6 Jay Sean, 28.04.2013
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hier ein kleiner Status meiner lowcarb Diät. Nach genau drei wochen hab ich knapp 4, 5 kg runter. Optisch kann man auch bereits erste kleinere Veränderungen sehen. Ich hab mich auf unter 100g KH eingependelt. Weniger als 30g find ich noch zu hart.
     
  8. #7 Hantelfix, 29.04.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    4,5 kg in 3 Wochen finde ich etwas viel. Allerdings kann hier auch viel Wasser dabei gewesen sein.
     
  9. #8 Jay Sean, 30.04.2013
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    ja, da war definitiv viel Wasser mit dabei. Allein in der ersten Woche ging das richtig flott. In anderen beiden Wochen war die Abnahme nur sehr leicht.
     
  10. #9 Hantelfix, 30.04.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Möglicherweise war auch Muskelmasse dabei. Das sollte auf keinen Fall passieren.
     
  11. #10 simon009, 02.05.2013
    simon009

    simon009 Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich mache immer einen Tag pro Woche und zwar am Samstag.

    Edit Colin: Werbebild entfernt
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Jay Sean, 03.05.2013
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Mag gut sein. Aber der Kraftverlust ist minimal. Von daher bin ich erst einmal zufrieden. Wenn es mir zu viel wird, dann geht es halt dann wieder auf Masse.
     
  14. #12 thomas68, 03.05.2013
    thomas68

    thomas68 Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]Ich persönlich mache immer einen Tag pro Woche und zwar am Samstag.
     
Thema: Refeed day in low carb Diät?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. low carb refeed day

    ,
  2. low carb refeed

    ,
  3. low carb diät mit einem refeed-tag

    ,
  4. refeed tag bei low carb,
  5. reefeed day wie oft,
  6. reefed day bei low carb diät,
  7. lowcarb refeed,
  8. low carb diät wie oft refeed,
  9. low carb wann erste erfolge,
  10. refeed days einbauen diät,
  11. low carb refeed wie machen,
  12. sauberer refeed day bei low carb sinnvoll,
  13. low carb wann erster reefeed,
  14. refeed day bei low carb diät erfahrungen,
  15. refeed day low carb,
  16. low carb refeed wie oft,
  17. low carb refeed wichtig,
  18. low carb refeed tag,
  19. refeed low carb diät,
  20. low carb ladetag sinnvoll,
  21. refeed low carb
Die Seite wird geladen...

Refeed day in low carb Diät? - Ähnliche Themen

  1. Refeed / KFA Senken

    Refeed / KFA Senken: Hallo , bin neu hier und suche schon sehr lange im Internet tipps zu diesem Thema :)) Zu mir ich bin 19 Jahre alt und seit Anfang der Jahres im...
  2. Ist ein refeed day gut für mich?

    Ist ein refeed day gut für mich?: Hallo an alle, die mir helfen können! ich mache schon über monate hinweg (seit ca. märz) eine low carb diät. esse höchstens 20 gramm kh am...
  3. refeed tag ja oder nein?

    refeed tag ja oder nein?: am sa is eig mein 12h refeed day. aber hab gestern abend (steinigt mich) ausversehen 3-4stück pizza gegessen nun bin ich mir unschlüssig ob...
  4. Refeed auch bei "normaler" Diät?

    Refeed auch bei "normaler" Diät?: Hey, definier grad ein bischen für den sommer und wollte nur mal wissen ob man auch ohne eine richtige low carb diät mit ep einen refeed tag...
  5. Refeed 24h, aber an zwei Tagen?

    Refeed 24h, aber an zwei Tagen?: Hallo, ich habe mir mal folgendes überlegt: Ich würde gerne den Refeedtag am Freitag um 18.00 starten und am Samstag um 17.59 beenden. Ist das...