Refeed vergessen?

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Bingo, 07.10.2008.

  1. Bingo

    Bingo Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mache nun seit gut 2 Wochen meine Defi-Phase und anfangs lief auch alles super, entsprechend meinem ständigen Hungergefühl hab ich auch sichtlich Fett abgebaut (leider noch lange nicht genug).
    Problem ist, das ich bis jetzt keine Defi-Phase eingelegt habe und ich bemerkt hab, wie mein Hungergefühl nachlässt und auch der Fettabbau nicht mehr sichtbar ist. Reicht es wenn ich nun am Wochenende ne Defi-Phase einlege um meinen Körper dadurch wieder "umzustellen" ?
    Meine Tagesmenge an Kalorien liegt bei ca. 2000 würd ich sagen. Kaum Carbs, viel Eiweiß und ne gesunde Menge Fett.
    Beispiel heute :

    Morgens 7 Uhr: 2 Eier, ne Scheibe Toast und nen Eiweiss-Shake
    Mittags 12 Uhr: 3 dünne Scheiben Leberkäse + 1 Kartoffel
    Abends 19 Uhr: 1 Teller mit Bolognesesoße und ne Scheibe Gouda drübergeschmolzen

    Ich trainiere einen 3-Split während der Defi weiter und mache 3-4 mal pro Woche je 1 Stunde cardio aufm Crosstrainer (laut Gerät ca. 800kcal pro Einheit) (heute 822kcal)

    Wenn ich Kraft trainiere esse ich nach dem Training noch ein paar Carbs und zusätzlich ein Eiweiss-Shake aber so grundsätzlich orientiert sich meine Ernährung an diesem Beispieltag.

    Wieviele Kcal sollte ich nun am Refeed zu mir nehmen? Was haltet ihr von meiner Ernährung und was gibts noch für weitere wertvolle Tips für mich? Ich möchte echt wieder "hungern" und so schnellere Erfolge zu erzielen anstatt mich dem Kaloriendefizit anzupassen. Reicht 1 Refeed pro Woche und wie kann ich den verlorenen Refeed wieder wettmachen?
    Fragen über Fragen. Bin für alles dankbar.

    P.S. Hab mir die Lexikonbeiträge dazu auch schon durchgelesen -> bitte kein Link.

    Danke im vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wenn ich mir deinen ernährungsplan anschaue glaube ich ehrlich gesagt nicht, das du auch nur einen lexikonbeitrag richtig gelesen hast.

    wenn du dich wirklich so ernährst, dann ist es kein wunder, das deine diät stagniert. durch die geringe kalorienaufnahme in verbindung mit den zu wenigen mahlzeiten ist dein stoffwechsel heruntergefahren und verbrennt nun kaum noch fett.

    und davon mal abgesehen ist die auswahl der lebensmittel für eine defi absolut daneben(bolonesesauce, toast, leberkäse???)

    halte dich an mind. 5-6 kleine mahlzeiten mit bevorzugt pute, huhn, thunfisch(ew), gemüse und haferflocken(kh) und nüsse(fett).
     
  4. Bingo

    Bingo Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Naja, den Toast hab ich nur in Ermangelung von Vollkornbrot eingefügt welches normalerweise auf dem Speiseplan steht. und was ist denn an bolognesesoße falsch? Frische Tomaten, mageres Rinderhack, Karrotten und ein Schuss Olivenöl.
    Das Mittagessen kann ich mir leider nicht aussuchen.
    Wieviele Kalorien empfiehlst du mir denn?
     
  5. #4 Undertaker, 09.10.2008
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    noch ein allgemeiner Hinweis den ich bei Weight watchers gelernt hatte...

    es soll mehr sinnvoll sein wenn man bei seinem Obst und Gemüse auf vielfältigkeit achtet und nicht jeden Tag das gleiche futtert ...
    Man soll MINDESTENS 3 Hände voll Gemüse und 2Hände voll Obst Essen

    Hände sind zwar keine Einheit machen aber Sinn da jede Hand verschiednen groß ist^^ich sag sag nur kralle VS Pränkchen ^^
     
  6. #5 Alex1990, 09.10.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    wie er sagt... sind auch kohlenhydrate und der körper und stoffwechsel kommt gut in schwung
    und 3 hände voll gemüpse..
    was ist das... 5 karotten? en 1/6 Kopfsalat...
    oder obst..
    2 äpfer oder bananen und man hat die 2 händ voll ;D
     
Thema: Refeed vergessen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. refeed nur mit toast und pute

Die Seite wird geladen...

Refeed vergessen? - Ähnliche Themen

  1. Refeed / KFA Senken

    Refeed / KFA Senken: Hallo , bin neu hier und suche schon sehr lange im Internet tipps zu diesem Thema :)) Zu mir ich bin 19 Jahre alt und seit Anfang der Jahres im...
  2. Ist ein refeed day gut für mich?

    Ist ein refeed day gut für mich?: Hallo an alle, die mir helfen können! ich mache schon über monate hinweg (seit ca. märz) eine low carb diät. esse höchstens 20 gramm kh am...
  3. Refeed day in low carb Diät?

    Refeed day in low carb Diät?: Hallöchen, ich hab heute meine low-carb Diät begonnen. Wie sieht es eigentlich mit einem generellen Refeed day während der Diät aus? Wenn ja,...
  4. refeed tag ja oder nein?

    refeed tag ja oder nein?: am sa is eig mein 12h refeed day. aber hab gestern abend (steinigt mich) ausversehen 3-4stück pizza gegessen nun bin ich mir unschlüssig ob...
  5. Refeed auch bei "normaler" Diät?

    Refeed auch bei "normaler" Diät?: Hey, definier grad ein bischen für den sommer und wollte nur mal wissen ob man auch ohne eine richtige low carb diät mit ep einen refeed tag...