Regeneration beeinträchtig?

Diskutiere Regeneration beeinträchtig? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, wollte euch mal fragen, ob es meine Regeneration der Muskeln beeinträchtigt, wenn ich an meinen Trainingsfreien Tagen und vielleicht am...

  1. #1 spyloris, 21.09.2006
    spyloris

    spyloris Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wollte euch mal fragen, ob es meine Regeneration der Muskeln beeinträchtigt, wenn ich an meinen Trainingsfreien Tagen und vielleicht am Wochenende noch 30 min laufen gehe?

    MFG
     
  2. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Nein wird nicht beeinträchtigt.
     
  3. #3 spyloris, 21.09.2006
    spyloris

    spyloris Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ok...Danke

    MFG
     
  4. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    kein problem. :mrgreen:
     
  5. #5 Hantelfix, 21.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ein lockerer Lauf am freien Tag kann sogar sehr gut tun. Man kommt auf andere Gedanken, kann abschalten was sehr gut fürs ZNS ist, die Muskeln werden aufgelockert und man kann mal richtig "durchatmen". Das damit dann noch Fett verbrennt ist ein zusätzlicher Bonus.
     
  6. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    besonders schön is es wenn du am abend im wald läufst mit ein bisschen musik, das tut einfach gut, jedenfals is es bei mir so.
     
  7. #7 spyloris, 21.09.2006
    spyloris

    spyloris Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    @Schewi
    genau so mache ich es auch....abens im Wald locker 30 min laufen.

    Dann bin ich ja froh das ich es auch weiterhin machen kann
    :-D
     
Thema:

Regeneration beeinträchtig?

Die Seite wird geladen...

Regeneration beeinträchtig? - Ähnliche Themen

  1. Kohlenhydrate für Regeneration unbedeutend?

    Kohlenhydrate für Regeneration unbedeutend?: Reicht es eigentlich aus, wenn die Glycogenspeicher rechtzeitig zum Training gut gefüllt sind, so dass der Körper genug Energie beim Training zur...
  2. Genügen Regenerationszeit ??

    Genügen Regenerationszeit ??: Hy, derzeit trainiere ich nach einem 2er Split. Mein Ziel dabei ist Muskelaufbau; die Wiederholungszahl liegt bei 6-12 pro Übung. Dürfte glaube...
  3. Ausdauertraining zur Regeneration

    Ausdauertraining zur Regeneration: Hallo allerseits, ich habe momentan einen Dreiersplit mit dem Ziel Steigerung der Maximalkraft, bei dem ein Tag natürlich auch die Beine...
  4. regenerationszeit??

    regenerationszeit??: hi ich wollte mal fragenvwie schlimm es ist wenn man seinem körper zu wenig zeit zur regeneration gibt. letztens habe ich am wocheende schon...
  5. REGENERATION Schlüssel zum Erfolg

    REGENERATION Schlüssel zum Erfolg: Regeneration Der Schlüssel zum Erfolg Neben dem Training und der Ernährung spielt die Regeneration für Bodybuilder eine sehr wichtige Rolle...