Regeneration nach 1 Woche Training?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Falk, 13.09.2008.

  1. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen, hab schon mehrmals gehört, dass es so eine Art Kraftschub gibt wenn man 1 Woche täglich trainiert und dann erst die Regeneration dranhängt.
    Ist da was dran ? Kann mir nicht vorstellen, dass das effektiv oder effektiver als das "normale" Training mit Regeneration von 1-2 Tagen nach jedem Training ist.
    Ich rede natürlich nicht vom Split sondern wenn wirklich jeden Tag die gleichen Muskeln beansprucht werden
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 13.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da ist schon was dran. Wenn du 7 Tage hintereinander die Brust intensiv belastest wird sich da nichts tun. Nach dem 7. Tag machst du dann soviel ich das verstanden habe eine Woche Pause und trainierst danach wieder die Brust. Durch die Pause, die nach 7 Tagen endlich kommt, hat der Muskel erstmals Zeit sich zu regenerieren und du wirst am ersten Tag deiner nächsten Woche mehr Gewicht bewältigen können, als du es könntest, wenn du keine Pause gemacht hättest.

    Sinnlos ist das Ganze trotzdem, da die anderen 6 Tage der Woche gerade gar nix bringen. Außerdem ist es Quatsch jeden Muskel jeden Tag zu trainieren, bei ordentlichem Training dürfte das nichtmal möglich sein, weil die Muskeln ja auch mal sowas wie nen Kater bekommen...
     
  4. #3 the-one-and-only, 13.09.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    :ok:
     
Thema:

Regeneration nach 1 Woche Training?

Die Seite wird geladen...

Regeneration nach 1 Woche Training? - Ähnliche Themen

  1. Genügen Regenerationszeit ??

    Genügen Regenerationszeit ??: Hy, derzeit trainiere ich nach einem 2er Split. Mein Ziel dabei ist Muskelaufbau; die Wiederholungszahl liegt bei 6-12 pro Übung. Dürfte glaube...
  2. Ausdauertraining zur Regeneration

    Ausdauertraining zur Regeneration: Hallo allerseits, ich habe momentan einen Dreiersplit mit dem Ziel Steigerung der Maximalkraft, bei dem ein Tag natürlich auch die Beine...
  3. regenerationszeit??

    regenerationszeit??: hi ich wollte mal fragenvwie schlimm es ist wenn man seinem körper zu wenig zeit zur regeneration gibt. letztens habe ich am wocheende schon...
  4. REGENERATION Schlüssel zum Erfolg

    REGENERATION Schlüssel zum Erfolg: Regeneration Der Schlüssel zum Erfolg Neben dem Training und der Ernährung spielt die Regeneration für Bodybuilder eine sehr wichtige Rolle...
  5. Regeneration

    Regeneration: hi frage: ich trainiere jeden 2ten tag also 3-4mal pro woche und habe jetzt einen job am bau bekommen (elektriker), da das echt anstengend ist...