Regeneration nach 1 Woche Training?

Diskutiere Regeneration nach 1 Woche Training? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Tach zusammen, hab schon mehrmals gehört, dass es so eine Art Kraftschub gibt wenn man 1 Woche täglich trainiert und dann erst die Regeneration...

  1. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen, hab schon mehrmals gehört, dass es so eine Art Kraftschub gibt wenn man 1 Woche täglich trainiert und dann erst die Regeneration dranhängt.
    Ist da was dran ? Kann mir nicht vorstellen, dass das effektiv oder effektiver als das "normale" Training mit Regeneration von 1-2 Tagen nach jedem Training ist.
    Ich rede natürlich nicht vom Split sondern wenn wirklich jeden Tag die gleichen Muskeln beansprucht werden
     
  2. #2 Anonymous, 13.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da ist schon was dran. Wenn du 7 Tage hintereinander die Brust intensiv belastest wird sich da nichts tun. Nach dem 7. Tag machst du dann soviel ich das verstanden habe eine Woche Pause und trainierst danach wieder die Brust. Durch die Pause, die nach 7 Tagen endlich kommt, hat der Muskel erstmals Zeit sich zu regenerieren und du wirst am ersten Tag deiner nächsten Woche mehr Gewicht bewältigen können, als du es könntest, wenn du keine Pause gemacht hättest.

    Sinnlos ist das Ganze trotzdem, da die anderen 6 Tage der Woche gerade gar nix bringen. Außerdem ist es Quatsch jeden Muskel jeden Tag zu trainieren, bei ordentlichem Training dürfte das nichtmal möglich sein, weil die Muskeln ja auch mal sowas wie nen Kater bekommen...
     
  3. #3 the-one-and-only, 13.09.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    :ok:
     
Thema:

Regeneration nach 1 Woche Training?

Die Seite wird geladen...

Regeneration nach 1 Woche Training? - Ähnliche Themen

  1. Kohlenhydrate für Regeneration unbedeutend?

    Kohlenhydrate für Regeneration unbedeutend?: Reicht es eigentlich aus, wenn die Glycogenspeicher rechtzeitig zum Training gut gefüllt sind, so dass der Körper genug Energie beim Training zur...
  2. Genügen Regenerationszeit ??

    Genügen Regenerationszeit ??: Hy, derzeit trainiere ich nach einem 2er Split. Mein Ziel dabei ist Muskelaufbau; die Wiederholungszahl liegt bei 6-12 pro Übung. Dürfte glaube...
  3. Ausdauertraining zur Regeneration

    Ausdauertraining zur Regeneration: Hallo allerseits, ich habe momentan einen Dreiersplit mit dem Ziel Steigerung der Maximalkraft, bei dem ein Tag natürlich auch die Beine...
  4. regenerationszeit??

    regenerationszeit??: hi ich wollte mal fragenvwie schlimm es ist wenn man seinem körper zu wenig zeit zur regeneration gibt. letztens habe ich am wocheende schon...
  5. REGENERATION Schlüssel zum Erfolg

    REGENERATION Schlüssel zum Erfolg: Regeneration Der Schlüssel zum Erfolg Neben dem Training und der Ernährung spielt die Regeneration für Bodybuilder eine sehr wichtige Rolle...