REGENERATION Schlüssel zum Erfolg

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von cologne, 02.07.2010.

  1. #1 cologne, 02.07.2010
    cologne

    cologne Hantelbankwärmer

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    Regeneration Der Schlüssel zum Erfolg

    Neben dem Training und der Ernährung spielt die Regeneration für Bodybuilder eine sehr wichtige Rolle und kann entscheidend für Erfolg in unserem Sport sein. Während die meisten Athleten hart und schwer trainieren und sich gut ernähren, bekommt man auf die Frage „und was machst Du, um Dich optimal zu regenerieren ?“ nur verwunderte Blicke als Antwort.

    Dabei ist die Regeneration nach harten Trainingseinheiten der Schlüssel zum Muskelwachstum ! Noch einmal in aller Deutlichkeit: durch hartes Training entstehen kleinste Risse in den Muskelfasern, es wird also quasi Muskelsubstanz abgebaut, und nicht aufgebaut. Erst durch Zufuhr der entsprechenden Nährstoffe und durch ausreichend Regenerationszeit werden die Muskelfasern „repariert“ und wachsen dadurch. Dieses Prinzip nennt man „Superkompensation“.

    Wenn aber die Zeit zum Wiederaufbau – also zur „Regeneration“ – nicht ausreichend lang ist, kann kein Muskelwachstum stattfinden, da der Muskel bereits wieder angegriffen wird, bevor er superkompensieren konnte – Muskelwachstum ist so nicht möglich !!


    Grundsätzlich haben aber folgende Faktoren Einfluss auf die Regenerationsfähigkeit:


    * Häufigkeit des Trainings pro Woche (=wie oft ?)

    *Intensität des Trainings (=wie hart ?)

    *Schlaf und Ruhephasen

    *Ernährung

    *Anabole Steroide etc.

    *Regenerationsfördernde Maßnahmen ( z.B.Heisses Bad)


    Was viele Athleten nicht beachten: Jedes Training beansprucht das zentrale Nervensystem und damit den ganzen Körper stark und nicht nur den trainierten Muskel. Daher reicht es nicht der Brust 4 Tage Erholung zu gönnen, wenn Sie an diesen 4 Tagen die anderen Muskelgruppen ebenfalls hart trainieren.


    Was können Sie konkret tun, um eine optimale und schnelle Regeneration nach harten Trainingseinheiten zu fördern ?

    1. Schlafen Sie Minimum 6, besser 7-8 Stunden pro Nacht

    2. Vermeiden Sie Stress wenn möglich und sorgen Sie für Ruhepausen während des Tages

    3. Lange Disconächte etc. sind Gift für die Regeneration; also hier nicht übertreiben

    4. Ein cool down Programm nach dem Training mit leichten Dehnen, entspannen und warm duschen fördert die unmittelbare Regeneration

    5. Trinken Sie nach dem Training sofort einen Drink aus einfachen und komplexen Kohlenhydraten, Protein, Kreatin, Vitamin C (200-500mg) und Magnesium (500-1000 mg)

    6. Sauna, Massagen und autogenes Training fördern die Regeneration hervorragend



    Achten Sie zudem auf Symptome des Übertrainings wie Müdigkeit, Schlafprobleme, Nervosität und Aggressivität, schlechte Trainingsleistungen, Erschöpfung oder übermäßigen Muskelkater. Treten diese Symptome auf, sollten Sie unbedingt mehrere Tage pausieren und o.g. Maßnahmen anwenden. Dann können Sie mit dem Training wieder langsam beginnen.

    Fazit:
    Hartes Training und gute Ernährung alleine sind noch keine Garanten für Muskelwachstum. Ohne ausreichende Regeneration zwischen den Trainingseinheiten wird der Erfolg im Bodybuilding nur dürftig sein. Ausreichend Schlaf, wenig Stress, eine positive Lebenseinstellung und Maßnahmen wie Saunieren oder Massagen fördern zusätzlich die Regeneration. Und dann steht explosivem Muskelwachstum nichts mehr im Wege !
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Strohkopf, 02.07.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

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    was hat das im hardcore forum verloren?^^
     
  4. #3 cologne, 03.07.2010
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    cologne Hantelbankwärmer

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    weils nen hardcore fehler ist

    weil es ein hardcore fehler ist und wer stofft betreibt hardcore!"

    und wenn es dem admin nicht passt gibts ja die möglichkeit diesen thread zu verschieben !

    lg
     
  5. Jamais

    Jamais Eisenbieger

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    Guter Beitrag!
    Könnte man ins Lexikon tun :-)

    edit amano: bitte die regeln im hardcoreforum beachten. posting ist hier erst ab 18 erlaubt!
     
  6. amano

    amano Alter Admin
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    @threadersteller, guter beitrag aber bitte noch die quellangabe hinzufügen sonst muss ich den thread leider löschen.
     
  7. Colin

    Colin Supermoderator
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  8. #7 cologne, 03.07.2010
    cologne

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    hey

    Ich danke dir dafür , dass du mir das abgenommen hast !

    hatte nachdem ich in einem anderen Thread diesen fehler bemängelt habe
    mich auf die suche nach einem anständigen text gemacht .

    dabei bin ich auf diesen gestoßen , und habe daraus die wichtigen
    stellen genommen ,
    farblich und übersichtlicher gestaltet ,
    damit die foren member diese Infos besser
    aufnehmen und umsetzen können .

    und jetzt schöööön feiern wir sind im halbfinale :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :rock: :rock: :rock: :rock: :huepf: :huepf: :smash: :smash: :respekt: :respekt: :anbeten: :anbeten: :anbeten:
     
  9. #8 Strohkopf, 03.07.2010
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    Re: hey

    Sie sollten dir einen Orden verleihen :anbeten: :anbeten: :mrgreen: :mrgreen:
     
  10. #9 K-Towner, 03.07.2010
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    Re: hey

    danke für den sehr guten post

    und ja unglaublich wir sind weiter


    finale wir kommen !!!
     
  11. #10 wittwer, 05.07.2010
    wittwer

    wittwer Newbie

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    @ 5. Trinken Sie nach dem Training sofort einen Drink aus einfachen und komplexen Kohlenhydraten, Protein, Kreatin, Vitamin C (200-500mg) und Magnesium (500-1000 mg)

    ich trinke viel, so das Elytgetränk, dass es im Studio gibt. Für mich wäre es praktischer, wenn ich einfach einen Riegel essen könnte, gibt es denn einen, der empfehlenswert ist und diese Kriterien erfüllt?
    Kreatin muß nicht, das hole ich mir extra
     
  12. #11 Nitray1, 05.07.2010
    Nitray1

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    ich sag mal so,

    wer das nicht weiß, der sollte schon gar nichts mit anabolika zu tun haben,

    würden aber noch wichtige infos fehlen, wie zB der Proteinbedarf pro Tag, Vitamin B, usw.
    Diesbezüglich gibt es ja viel zu sagen, was sich gut und negativ auf den Muskelaufbau mit Roids auswirkt.
     
  13. #12 cologne, 06.07.2010
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    cologne Hantelbankwärmer

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    hey

    also langsam regts mich auf ..


    1 : ich wollte hiermit keinen diskusions thread eröffnen !

    2 : wieso kritisierst du , das mit dem vitamin und eiweiss ?
    also im ernst regernation erfordet keine extra einnahme von produkten
    ist keine defi !!!
    ganz normal eiweiss wie beim normalen training vitamine
    sind doch immer dabei ! das sind nur maßnahmen
    die bei einem richtigen training mit richtiger ``rohstoff versorgung ´´
    den muskel aufbau optimieren , oder ermöglichen !!!

    3 :
    dann würd ich mal vorschlagen kritisieren wir die Absetz infos in diesem
    forum . da fehlen diese infos auch .

    aber warum steht das da nicht drinne ? genaaaau weil eine optimale eiweiss versorgung grund vorraussetzung sein sollte ....

    ich mache mir meine gedanken bevor ich was schreibe!!!

    aber bitte macht mir nen gefallen und closed diesen thread

    leute werden in zukunft regeneration in die suchliste eingeben , und bescheid wissen was der fehler sein könnte .




    in diesem sinne bitte ich euch einfach diesen thread ohne kommentar zulesen oder es zu lassen .

    admins haben ihn überprüft ist gut so .
     
  14. #13 cologne, 06.07.2010
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    hey

    @ Wittwer :

    Riegel sind einfach nur überteuerte Kcal bomben .

    ich nehme mir einfach nen gainer mit , welchen ich selber
    noch mit amino und glutamin frisch mache .

    aber das macht jeder anders .

    Lg
     
  15. #14 Nitray1, 06.07.2010
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    Re: hey

    genau, diese infos fehlen dann auch,
    denn das Absetzen ist das wichtigste

    wie bereits gesagt, ist eig alles was du anfangs geschrieben hast Vorraussetzung!

    machst dir vllt gedanken was du schreibst, aber wohl kaum welchen stoff du deinen körper zuführst,
    sonst würde man mit 18-19 mit den Daten nicht stoffen

    wenn hättest den thread ins thema training posten müssen,
    dann würds passen

    aber hier ließt es sich so, als wenn man diese Schritte befolgt,
    die Einnahme von Anabolika gerechtfertigt ist und das regt mich auf.

    In wirklichkeit gewährt dieser Thread gerade mal einen Einblick in die Materie.

    Wenn ein 14 Jähriger das Wort Regeneration in die SuFu eingibt und dadurch nicht in den Anabolikabereicht kommt, bin ich eher froh.

    Wie du schon selbst sagst, Regeneration ist hier das Thema, deshalb gehörts auch nicht hier her
     
  16. #15 Strohkopf, 06.07.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

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    Joa da geb ich Nitray recht... hab ja auch schon gesagt das es nicht wirklich in den Stoffbereich gehört.
     
  17. #16 faithless, 06.07.2010
    faithless

    faithless Eisenbieger

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    Leute beruhigt euch doch mal und werdet nicht gleich persönlich :bash:
    Er wollte doch nur einen Beitrag zum Thema Regeneration hier posten und keine Anleitung geben was man alles zum stoffen berücksichtigen sollte.
    Der Text passt natürlich auch in den normalen Trainingsbereich aber viele denken eben auch, wenn sie stoffen und sich somit einer verbesserten regeneration erfreuen könnten sie täglich (oder am besten mehrmals täglich) trainieren.

    Deswegen passt es schon hier rein und gilt natürlich auch für natural trainierende =)

    Mein vorschlag:
    Alle Posts hier entfernen und den Artikel einfach in das Lexikon übernehmen denn er gilt für alle BBler.
     
  18. #17 cologne, 07.07.2010
    cologne

    cologne Hantelbankwärmer

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    hey

    Ich möchte ja hier auch keinen auf ``foren Experte ``
    machen !

    leute denken ich spritze und schon wachsen meine muskeln .
    daher dachte ich mir schreibe ich es hier rein .
    denn es beschleunigt nur die rege und damit die anzahl des möglichen
    trainings .

    ok ich hätte dieses thema genauso in ein anderen bereich posten können .

    wollte ich aber nicht und habe es hier rein gepostet !

    ich bitte dich das ist persönlich .

    ich bin nicht der dünnste , keine frage !

    ich drücke derzeit 120 kg flach , ziehe latzug 125 kg sauber .
    alles jeweils 8 mal mit 18 jahre . es sieht auch brutal aus .
    ich denke das ist ganz ordentlich . nechstes jahr , werde
    ich garantiert auch anders aussehen wie heute !

    denn meine angegebenen daten sind vom anmelde datum .
    (im naturalen zustand )



    und jetzt beenden wir das besser und vertragen uns !

    :knuddel: :knuddel: :knuddel:

    denn wenn spanien heute abend gewinnt und ich mich noch hier
    rumm ärger , wirds gründe geben um mich aus dem forum auszuschließen ^^ XD
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  20. #18 gasmeister, 07.07.2010
    gasmeister

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    Hab den Beitrag mal verschoben.

    mfG
     
  21. #19 K-Towner, 07.07.2010
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    Re: hey


    könntest du mal en bild bei memberfotosposten

    auf dem profilbild erkenn ich nit so viel nur soviel das es ziemlich gut ausschaut

    also poste mal eins in die galerie :-D
     
Thema:

REGENERATION Schlüssel zum Erfolg

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