Regeneration

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Kasimir99, 13.07.2008.

  1. #1 Kasimir99, 13.07.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab zur Zeit das Problem, dass ich die Dinge, die ich mir vornehme nicht schaffe. Grund: Regeneration. Ist zur Zeit auch zuviel, nehme mir öfters vor nach nem tennismatch(2 Stunden) noch zu Trainieren(also Klimmzüge...).

    Meine Frage:
    Gibts da irgendwelche Sachen, die speziell zur Regeneration beitragen?
    Also z.b. irgendwelche Lebensmittel, ....?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex1990, 13.07.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    wie hab die sache jetzt ned ganz verstanden
    du trainierst nach dem tennismatch nochmal klimmzüge? für wasd soll des gut sein?

    klar... du musst kohlenhydrate(gesunde KH) zu dir nehmen
    aber nicht nur am tag des matches sondern dauerhaft
     
  4. #3 Anonymous, 13.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt so regenerationsshakes... was die wirklich bringen weiss ich nicht.
    Nach nem 2 stündigen Tennismatch würde ich dir aber davon abraten noch Krafttraining (Rückentag? Wegen Klimmzügen?!) zu trainieren. Mach das lieber an getrennten Tagen.
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Wirklich beschleunigen kann man Regeneration nicht, dafür aber deutlich verzögern.

    Genügend Schlaf, Nahrung und Wasser sind Grundvoraussetzungen, damit sich der Körper bestmöglich erholen kann.

    Macht man hier Fehler dauert die Regeneration länger - es gibt aber kein Zaubermittel, um sie zusätzlich zu beschleunigen, wenn die o.g. Rahmenbedingungen stimmen.

    Man kann nat. versuchen über Massagen oder Entspannungsbäder fördernd einzugreifen, aber gravierende Unterschiede wird man damit nicht erzielen, man fühlt sich subjektiv höchstens etwas besser.
     
  6. #5 Kasimir99, 13.07.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach nen GK-Plan, also Body-Weight zu Hause.
    Das Problem ist halt, dass ich ca 4 mal die Woche tennis spiele und 1 mal Fußball. Wenn ich an solchen Tagen nicht trainieren würde, käme ich gar nicht dazu.
    Außerdem fahre ich jeden Tag mit dem fahrrad zur Schule( Hin+Zurück sind es ca. 15 km)

    mfg
     
  7. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Damit liegt der Fehler im System ! ;-)

    5x in der Woche Training läßt keinen Platz mehr für effektives BB !

    Falls du Masse aufbauen willst, mußt dich entscheiden - entweder 4x wöchentl. Tennis + 1x Fußball ODER Krafttraining !


    Wenn du es nur als Ergänzung machst, dann geht es notfalls auch am gleichen Tag, aber das Risiko von Übertraining ist zieml. hoch ! :alarm:
     
  8. #7 Anonymous, 13.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also die Woche hat 7 Tage.
    Du bist 5 Tage mit Tennis+Fußball beschäftigt.
    Bleiben 2 Tage übrig.
    Mach halt nen zweier Split?
    Also nach Bein+Rückentraining+Waden lässt sich Problemlos am nächsten Tag Tennisspielen, mache ich auch.
    Und nach Brust+Bizeps+Bauch+Schultern kannst du doch Fußball spielen. Da wird der Oberkörper ja nicht sonderlich belastet bei.

    Ansonsten müsstest du dir halt einfach überlegen das Fußball wegzulassen, da du scheinbar Tennis als Hauptsportart hast oder du musst eben ein oder 2 Tenniseinheiten die Woche flöten lassen.
     
  9. #8 Kasimir99, 13.07.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mach jetzt den Plan nicht nur, um Masse aufzubauen, sondern auch wegen der fittness.

    Naja, muss ich mal schauen, wie ich das mache.

    Gibts eigentlich irgendwelche Supps die helfen?
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 13.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie bereits geschrieben gibt es Regenerationsshakes. Was die wirklich bringen weiß ich aber nicht, habe sowas noch nie getrunken.

    Bei diesem Produkt (Kapseln, gibts auch als Pulver) steht z.B. auch dabei, dass es die Regeneration verbessert:
    http://www.muskelpower.de/L-Glutamine/L ... /d-35.html

    Von Multipower gibts auch so Regenerationsshakes, die werde ich allerdings nicht posten, da es Fremdwerbung wäre.
     
  12. wushu

    wushu Newbie

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bonn
    könnte man denn nicht erstmal n wenig tennis spielen danach paar stunden pause und dann nochmal das krafttraining machen?
    so dass man zwei trainingseinheiten am tag hat meine ich.
    also vorausgesetzt dass man beim tennistraining kein krafttraining macht.
     
Thema:

Regeneration

Die Seite wird geladen...

Regeneration - Ähnliche Themen

  1. Genügen Regenerationszeit ??

    Genügen Regenerationszeit ??: Hy, derzeit trainiere ich nach einem 2er Split. Mein Ziel dabei ist Muskelaufbau; die Wiederholungszahl liegt bei 6-12 pro Übung. Dürfte glaube...
  2. Ausdauertraining zur Regeneration

    Ausdauertraining zur Regeneration: Hallo allerseits, ich habe momentan einen Dreiersplit mit dem Ziel Steigerung der Maximalkraft, bei dem ein Tag natürlich auch die Beine...
  3. regenerationszeit??

    regenerationszeit??: hi ich wollte mal fragenvwie schlimm es ist wenn man seinem körper zu wenig zeit zur regeneration gibt. letztens habe ich am wocheende schon...
  4. REGENERATION Schlüssel zum Erfolg

    REGENERATION Schlüssel zum Erfolg: Regeneration Der Schlüssel zum Erfolg Neben dem Training und der Ernährung spielt die Regeneration für Bodybuilder eine sehr wichtige Rolle...
  5. Regeneration

    Regeneration: hi frage: ich trainiere jeden 2ten tag also 3-4mal pro woche und habe jetzt einen job am bau bekommen (elektriker), da das echt anstengend ist...