Regeneration

Diskutiere Regeneration im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich betreibe jeden Tag Sport. Am Montag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag mache ich Krafttraining. Dienstag, Freitag und Sonntag...

  1. #1 tristan, 20.03.2007
    tristan

    tristan Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuental
    Hallo Leute,

    ich betreibe jeden Tag Sport. Am Montag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag mache ich Krafttraining. Dienstag, Freitag und Sonntag spiele ich Fußball. Nach wieviel Wochen Krafttraining macht Ihr eine Regenerationspause ? Wäre nett, wenn Ihr Eure Erfahrungen weiter geben könntet :-D
     
  2. #2 Anonymous, 20.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jede Woche 2-3 Tage Regeneration
     
  3. #3 Hantelfix, 20.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nach spätestens 2 Monaten sollte es eine Woche Pause geben.
     
  4. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    oder auch gleich zwei, um auf nummer sicher gehen zu können :wink:
     
  5. #5 Hantelfix, 20.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau.
     
  6. #6 tristan, 21.03.2007
    tristan

    tristan Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuental
    Danke für die Infos !! :-D
     
  7. #7 IceBall, 21.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    also ist es basser auch mal nicht nur jede woche 3 tage ruche zu haben sondern auch mal,halt wie du es sagst nach 2 Monaten auch mal ne woche?!!dann bauen die sioch besser auf??weil habe auch mal tage wo ich voll abkacke und dass gewicht z.b nicht mehr 10-12 wdh schaffen sonder grad mal 8-9!!!dass wundert mich manchmal!!!
     
  8. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    das ist eindeutig ein zeichen von übertraining, dh dein körper ist überfordert und brauch ne pause....gerade da sollte mind. eine woche ausgesetzt werden...
     
  9. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    stimmt. leistungsabfall ist ein sehr eindeutiges zeichen für übertraining. 2-3 tage pause reichen, damit der der muskel sich zum größten teil regeneriert hat, aber das ZNS braucht westentlich länger dafür und deshalb ist es wichtig, auch mal für 1-2 wochen ne pause einzulegen.
     
  10. #10 Hantelfix, 21.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn man nur hin und wieder mal einen schlechten Tag hat, dann würde ich mir noch keine Sorgen machen.

    Wenn man über mehrer Wochen kaum noch Leistung bringt, würde ich mir Sorgen machen.
     
  11. #11 IceBall, 21.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    joaa,also wochen ist bei mir nicht der fall zum glück :-) ist nur diese woche passiert konnte meine 95 kg flachbank nicht mehr so heben wie davor!!aber egal ich trainiere jetzt ca 2 1/2 Monate durch ausser halt 3 mal in der woche ruche!!aber die nächste woche mach ich mal pause,wird wohl gut für mein körper sein!!und abbauen wird sich ja eh nicht stimmts?!und geht da eigentlich die kraft etwas weg??
     
  12. #12 Hantelfix, 21.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Keine Angst, so schnell verliert man keine Kraft.
     
  13. #13 IceBall, 21.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    ja gut!!habe immer angst dass sich was abbauen könnte oder kraft mangel :mrgreen: muss man da auf etwas achten wenn ich jetzt 1 woche pause machen vllt was zu mir nehmen oder sonst was??oder einfach nur mal ne woche chillen und mehr nicht??
     
  14. #14 Hantelfix, 21.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Einen Woche ordentlich erholen und gute Ernährung.
     
  15. #15 IceBall, 21.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    alles klar dann genieße ich meine nächste woche :-D danke :anbeten:
     
  16. #16 Hantelfix, 21.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Mach das. Viel Spaß!
     
Thema:

Regeneration

Die Seite wird geladen...

Regeneration - Ähnliche Themen

  1. Kohlenhydrate für Regeneration unbedeutend?

    Kohlenhydrate für Regeneration unbedeutend?: Reicht es eigentlich aus, wenn die Glycogenspeicher rechtzeitig zum Training gut gefüllt sind, so dass der Körper genug Energie beim Training zur...
  2. Genügen Regenerationszeit ??

    Genügen Regenerationszeit ??: Hy, derzeit trainiere ich nach einem 2er Split. Mein Ziel dabei ist Muskelaufbau; die Wiederholungszahl liegt bei 6-12 pro Übung. Dürfte glaube...
  3. Ausdauertraining zur Regeneration

    Ausdauertraining zur Regeneration: Hallo allerseits, ich habe momentan einen Dreiersplit mit dem Ziel Steigerung der Maximalkraft, bei dem ein Tag natürlich auch die Beine...
  4. regenerationszeit??

    regenerationszeit??: hi ich wollte mal fragenvwie schlimm es ist wenn man seinem körper zu wenig zeit zur regeneration gibt. letztens habe ich am wocheende schon...
  5. REGENERATION Schlüssel zum Erfolg

    REGENERATION Schlüssel zum Erfolg: Regeneration Der Schlüssel zum Erfolg Neben dem Training und der Ernährung spielt die Regeneration für Bodybuilder eine sehr wichtige Rolle...