Regeneration

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von tristan, 20.03.2007.

  1. #1 tristan, 20.03.2007
    tristan

    tristan Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuental
    Hallo Leute,

    ich betreibe jeden Tag Sport. Am Montag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag mache ich Krafttraining. Dienstag, Freitag und Sonntag spiele ich Fußball. Nach wieviel Wochen Krafttraining macht Ihr eine Regenerationspause ? Wäre nett, wenn Ihr Eure Erfahrungen weiter geben könntet :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 20.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jede Woche 2-3 Tage Regeneration
     
  4. #3 Hantelfix, 20.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nach spätestens 2 Monaten sollte es eine Woche Pause geben.
     
  5. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    oder auch gleich zwei, um auf nummer sicher gehen zu können :wink:
     
  6. #5 Hantelfix, 20.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau.
     
  7. #6 tristan, 21.03.2007
    tristan

    tristan Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuental
    Danke für die Infos !! :-D
     
  8. #7 IceBall, 21.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    also ist es basser auch mal nicht nur jede woche 3 tage ruche zu haben sondern auch mal,halt wie du es sagst nach 2 Monaten auch mal ne woche?!!dann bauen die sioch besser auf??weil habe auch mal tage wo ich voll abkacke und dass gewicht z.b nicht mehr 10-12 wdh schaffen sonder grad mal 8-9!!!dass wundert mich manchmal!!!
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das ist eindeutig ein zeichen von übertraining, dh dein körper ist überfordert und brauch ne pause....gerade da sollte mind. eine woche ausgesetzt werden...
     
  10. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    stimmt. leistungsabfall ist ein sehr eindeutiges zeichen für übertraining. 2-3 tage pause reichen, damit der der muskel sich zum größten teil regeneriert hat, aber das ZNS braucht westentlich länger dafür und deshalb ist es wichtig, auch mal für 1-2 wochen ne pause einzulegen.
     
  11. #10 Hantelfix, 21.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn man nur hin und wieder mal einen schlechten Tag hat, dann würde ich mir noch keine Sorgen machen.

    Wenn man über mehrer Wochen kaum noch Leistung bringt, würde ich mir Sorgen machen.
     
  12. #11 IceBall, 21.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    joaa,also wochen ist bei mir nicht der fall zum glück :-) ist nur diese woche passiert konnte meine 95 kg flachbank nicht mehr so heben wie davor!!aber egal ich trainiere jetzt ca 2 1/2 Monate durch ausser halt 3 mal in der woche ruche!!aber die nächste woche mach ich mal pause,wird wohl gut für mein körper sein!!und abbauen wird sich ja eh nicht stimmts?!und geht da eigentlich die kraft etwas weg??
     
  13. #12 Hantelfix, 21.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Keine Angst, so schnell verliert man keine Kraft.
     
  14. #13 IceBall, 21.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    ja gut!!habe immer angst dass sich was abbauen könnte oder kraft mangel :mrgreen: muss man da auf etwas achten wenn ich jetzt 1 woche pause machen vllt was zu mir nehmen oder sonst was??oder einfach nur mal ne woche chillen und mehr nicht??
     
  15. #14 Hantelfix, 21.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Einen Woche ordentlich erholen und gute Ernährung.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 IceBall, 21.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    alles klar dann genieße ich meine nächste woche :-D danke :anbeten:
     
  18. #16 Hantelfix, 21.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Regeneration

Die Seite wird geladen...

Regeneration - Ähnliche Themen

  1. Genügen Regenerationszeit ??

    Genügen Regenerationszeit ??: Hy, derzeit trainiere ich nach einem 2er Split. Mein Ziel dabei ist Muskelaufbau; die Wiederholungszahl liegt bei 6-12 pro Übung. Dürfte glaube...
  2. Ausdauertraining zur Regeneration

    Ausdauertraining zur Regeneration: Hallo allerseits, ich habe momentan einen Dreiersplit mit dem Ziel Steigerung der Maximalkraft, bei dem ein Tag natürlich auch die Beine...
  3. regenerationszeit??

    regenerationszeit??: hi ich wollte mal fragenvwie schlimm es ist wenn man seinem körper zu wenig zeit zur regeneration gibt. letztens habe ich am wocheende schon...
  4. REGENERATION Schlüssel zum Erfolg

    REGENERATION Schlüssel zum Erfolg: Regeneration Der Schlüssel zum Erfolg Neben dem Training und der Ernährung spielt die Regeneration für Bodybuilder eine sehr wichtige Rolle...
  5. Regeneration

    Regeneration: hi frage: ich trainiere jeden 2ten tag also 3-4mal pro woche und habe jetzt einen job am bau bekommen (elektriker), da das echt anstengend ist...