Regenerationsphase beschleunigen!!!!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von c4m3L, 17.02.2008.

  1. c4m3L

    c4m3L Handtuchhalter

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    Hallo... folgendes ich trainiere momentan im 3er split verfahren und habe auch sehr gute ergebnisse bisher erzielt. Jedoch muss ich leider immer wieder feststellen das ich je nach intensität den 3er split teilweise nicht pro woche trainieren kann, da ich nach 2 tagen noch muskelkater im jeweiligen Muskel habe und dem Muskel nicht seine regenerationsphase nehmen will.

    Ich trainniere:
    Mo: Brust, Bizeps, Bauch
    Do: Ober-und Unterer Rücken, Trizeps
    Sam: Beine/Waden/Schultern


    Meist habe ich noch donnerstags muskelkater vom montag und samstags vom donnerstag.
    Nun die Frage: einfach trotzdem trainieren und die leichte belastung des Muskels riskieren oder doch nur 2mal trainieren oder wie könnte ich die Regenerationsphase beschleunigen.

    Vielen dank schonmal im vorraus :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Dings

    Dings Hantelbankwärmer

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    nimmst du reichlich eiweiss zu dir und schläfst gut?
    das sind die dreh und angelpunkte einer schnellen regeration
     
  4. #3 Anonymous, 17.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mach den Plan dann so:

    Mo: Beine / Waden
    Mi: Brust / Schultern / Trizeps
    Fr: Rücken / Nacken / Bizeps

    Auf diese Art&Weise hast du die synergistische Belastung auf ein Minimum beschränkt, einzig das Kreuzheben vom Freitag könnte das Beintraining beeinträchtigen, aber dann kannst du auch das Montags-Training auf Dienstag verschieben.

    Ansonsten hilft ordentlich Schlaf, ordentlich Essen, Cardio und kein Alkokohol bei der Regeneration.
     
  5. c4m3L

    c4m3L Handtuchhalter

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    also einweiß aufnahme ist gut nehme auch supps. und esse eiweißreich...aber hast recht habe zur zeit aus unerklärlichen gründen schlafstörungen das heißt ich wache zwischendurch hin und wieder auf etc.
     
  6. Asda

    Asda Handtuchhalter

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    Schlafstörungen können extrem viele Ursachen haben. Die Schlafstörungen die du beschreibst sind Durchschlafstörungen, was bedeuetet das du nicht wirklich in eine Tiefschlafphase kommst.

    Als möglich erklärungsansätze für deine Schlafstörungen gelten: Stress, Kummer und Sorgen (privat wie auch beruflich). Versuch dir eine bestimmte Zeit auszusuchen in der du die Woche über Schlafen gehst. Auch auf Cafe, Tee oder ähnliches würde ich verzichten.

    Trink doch vorm dem Schlafegehen was Milch oder ess dir einen Magerquark. Das macht bestimmt müde (Mama's Milch mit Honig hatte schon ihren Grund ;-) )
     
  7. jan9r

    jan9r Newbie

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    versuch es mal mit Amino Acids, hab damit sehr positive erfolge zum Thema Regeneration verspürt.

    Ich weiß nichtmehr genau wie es heißt aber Nightamino oder so, wirfst du vorm schlafen ein und wirkt über die Nacht... Sehr gut!

    Gerade wenn du auf Muskelversagen trainerst, ist dies sehr zu empfelen.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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Regenerationsphase beschleunigen!!!!

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