Regenerationswoche

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von dommas, 29.09.2008.

  1. dommas

    dommas Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Nach wievielen Trainingswochen legt ihr so die trainingsfreie Woche ein?
    Werde jetzt diese Woche nach sieben Wochen Training eine Woche Regenerieren.
    Ist das in Ordnung oder vielleicht zu kurz, zu lang oder zu früh?

    Danke für eure Hilfe

    dommas
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ich mache immer nach 8 wochen eine woche pause.
     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    ich mache nie eine ^^
     
  5. #4 Hantelfix, 29.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Je nachdem wie viel Stress ich noch auf Arbeit habe, nach einem oder 2 Monaten und dann 1-2 Wochen.
     
  6. #5 Pullface, 29.09.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich mache es meist allgemein vom Gefühl her abhängig. Ich lege eine Pause ein , falls ich sie nicht sowieso schon wegen irgendwelchen anderen Gründen einlegen musste , wenn ich der Meinung bin , mein Körper braucht sie :-D im Schnitt denke ich sind es zwischen 8 und 10 Wochen , meist werde ich aber schon durch irgendwelche andern Einflüsse zur Pause gezwungen
     
  7. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bis jetzt nie eine Pause zwischen TP's gemacht, sind auch keine Probleme aufgetreten. Schlimm?
     
  8. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Nein aber Pausen sind empfehlenswert. Bedenke, dass du (je nachdem wie du Trainierst) jeden 2. - 3. Tag deinen Körper ans Limit bringst.
     
  9. #8 M&B_1980, 29.09.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hatte erlich gesagt bis jetzt gar nicht gewusst das man nach einer bestimmten zeit auch mal bisschen aussetzten soll :bash:
    aber es klingt logisch :mrgreen: demnächst gönne ich mir auch mal ne woche pause
     
  10. Jakkob

    Jakkob Newbie

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich wusste gar nicht, dass sowas die Regel ist!

    Ich habe bisher immer nach gefühl gemacht, sprich so alle 6,7,8 wochen mal 5-7 tage pause.
     
  11. #10 Dereine, 30.09.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ich habe bis jetzt nie vorsätzlich eine pause gemacht der körper muss da durch auch wenn er nicht will :mrgreen:
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ist aber für den Aufbau wesentlich förderlicher, wenn Körper und ZNS mal richtig durchregenerieren können.

    Denn wenn Geist und Körper nicht mehr wollen, wirst du es ganz schnell bereuen.
     
  13. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Damit zeigst du nicht dass du es besonders ernst nimmst, sondern eher dass dir dein Körper egal ist. Glaub mir, die Gesundheit sollte im (Hobby)sport immer absoluten Vorrang haben.
     
  14. #13 Batista, 01.10.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Hatte jetzt ne zwangspause von 4 Tagen,das muss erstmal reichen,bin ja noch nicht solang effektiv dabei,denk mal werde gegen Silvester eine Woche pause einlegen,da ich an Silvester sowieso trink und training somit denk eher wenig positives bringt,so lass ich körper pausieren :)

    Oder sollte man alle 2 - 3 monate immer mal ne woche ruhe einplanen?
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75

    Jupp, sollte man.
     
  16. #15 Dereine, 01.10.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    bin jetzt gewungen ne pause einzulegen hab ein ball in die eier bekommen und darf keinen sport machen :angry:

    sollte ich denn vllt. nach jedem plan eine regenerationspause machen oder so alle 2 pläne?? mich würd eigentlich am ehesten interessieren was für das muskelwachstum am besten wäre
     
  17. Cayman

    Cayman Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Sollte man in der Regenerationswoche eigentlich auch auf die Cardioeinheiten verzichten oder nur das Krafttraining?
     
  18. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    bei mir leider viel zu oft.. meistens so aller 4 wochen weil krank oder so -,-
     
  19. #18 Strohkopf, 31.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Was erhofft ihr euch denn von so ner Regenerationswoche?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Regenerate, 31.05.2010
    Regenerate

    Regenerate Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Wurde oben schon von Andy82 erklärt:

    Der Körper sowie das ZNS können sich durch die dauerbelastung nicht 100% erholen. Deswegen ist es sinnvoll nach 6-7 wochen Training eine Pause einzulegen.

    Komisch das viele davon noch nie was gehört haben :alarm:
     
  22. #20 Strohkopf, 31.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr einfach nur mal n bisschen chillen wollt dann wirkt das bestimmt.

    Zusätzliche Muskelmasse sollte man sich dadurch aber nicht erhoffen^^
     
Thema: Regenerationswoche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenerationswoche bodybuilding

    ,
  2. krafttraining regenerationswoche