regenerationszeit-->schlaf

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von mr-123, 02.03.2008.

  1. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo Leute,
    habe mal eine frage ich schlafe in der woche so ca 7 stunden im durchschnitt am wochenende ist es unterschiedlich mal 10h oder mal 6 h (hier nach dem was so ansteht)

    reichen die 7h in der woche an schlaf aus oder ist das zu wenig?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 02.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man nimmt immer 8h als Richtwert, 9-10h wären natürlich besser. Natürlich muss man die praktischen Gegebenheiten berücksichtigen. Mir ist es Studium-technisch überhaupt nicht möglich zuverlässig 8h zu schlafen. Wenn du es schaffst (was als Schüler eher unproblematisch ist) schlaf 8h.

    Genau so wichtig ist ein gleichmäßiger Rhyhtmus, den die ständigen Umstellungen von Woche auf Wochenende und umgekehrt stressen den Körper unheimlich. D.h. wenn du in der Woche 8h schläfst mach es auch am WE und geh auch nicht zu spät ins Bett und steh nicht zu spät auf.

    Wenn du eher zum spät aufstehen neigst, stell dich in den Ferien sofort um und versuch nicht aus irgendwelchen absurden Gründen den unnatürlichen Alltags-Rhythmus aufrecht zu erhalten. Halte den Rhythmus aber möglichst konstant.
     
  4. #3 Micha90, 02.03.2008
    Micha90

    Micha90 Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hey wollt mich hier auch mal einklinken, weil bei mir ist das Problem, dass ich nach dem Training immer nen übelst unruhigen Schlaf habe und nicht wirklich in einen dauerhaften Tiefschlaf komme, obwohl ich voll müde bin.
    Hat vllt. jemand das gleich Problem und kennt jemand nen Gegenmittel^^

    Danke für die Antworten
     
  5. bnA

    bnA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Um wie viel Uhr sind denn so deine Trainingseinheiten?


    Und wie oft in der Woche gehst du traineren?
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Eventuell kann es ein Anzeichen von Übertraining sein. Ich würde mal eine Woche Pause einschieben.
     
  7. #6 Anonymous, 03.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Muss das nacheinander sein? oder kann das auch sein, das ich nachts 7 stunden schlaf & am tag dann 3 - 4? geht das aucH?
     
  8. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    geh einfach nich jeden tag um mitternacht ins bett, dann kommst du auf deine 8 stunden.
     
  9. #8 Anonymous, 03.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ding is, ich kann ausschlafn jeden tag.. ^^
     
  10. #9 gasmeister, 03.03.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Schlafen ist nie verkehrt.
    Wenn dich die vertrödelte Zeit nicht stört...
     
  11. #10 Pullface, 03.03.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :roll: wie das denn ? hast du nichts zu tun ?
     
  12. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    würd mir ja im traum nicht einfallen in den "ferien" bzw. im urlaub meinen alltagsrythmus aufrecht zu erhalten! :D es is für mich so schon jeden morgen ein unglaublicher kampf um halb sieben aufzustehn. ich bin von natur aus ne nachteule. kaum hab ich mal en freien tag kanns schon 13-15 uhr werden :D
     
  13. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ich glaubs nicht ich muss jedne morgen um 5.45 aufstehn -.- und ich gehe meist so um 10.45 ins bett aber das sind ja nur 7 h und um 9.45 ins bett zu gehn is auch doof kann man ja noch nicht malsn film zuende gucken -.- aber 7h sind definitif zu wenig?
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Micha90, 03.03.2008
    Micha90

    Micha90 Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    @ BnA
    also ich gehe immer späten nachmittag bis abends trainieren...so zwischen 17 uhr und 18.30 uhr
    Geht aber auch nicht früher bei mir.
    Trainiere 4 mal die Woche.
     
  16. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    man man man immer das selbe :bash:

    hatte mir heute mal vorgenommen früher ins bett zu gehn weil eh nix gescheites am tv war und dann lese ich hier ma wieder soviel und so das es jetz shcon wieder 10 uhr is aber naja is ja auch noch nciht so spät trotzdem das forum ist einfach zu gut für ne gute regenerationszeit :biggrin: :anbeten:
     
Thema:

regenerationszeit-->schlaf