Regernerationszeit vom neuromuskulären System

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von don_cusco, 06.02.2007.

  1. #1 don_cusco, 06.02.2007
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Wie ihr vielleicht noch wisst trainiere ich zusätzl. zu Taekwondo Fitness um mich optimal in Form zu bringen. Letzte Woche habe ich einen neuen TP begonnen u. am Samstag habe ich ein reines Beineprogramm. Gestern im Taekwondo-Training hatten meine Kicks überhaupt keine Power. Meine Muskeln waren voll da also dachte ich das mein Nervensystem noch nicht ganz fit ist. Dachte eine Regenerationszeit von -36 Stunden wären ausreichend.
    Der Plan ist auf Hypertrophie ausgelegt um mein Wettkampfgewicht wieder zu erreichen. Muss aber leider zugeben das ich ein Beinprogramm in letzter Zeit leider vernachlässigt habe. Liegt darin der Hund begraben?

    Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen :anbeten:

    mit trainierenden Grüssen, Max :biggrin:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daymate, 06.02.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    da liegst du falsch mit 36std. man sagt normalerweise bis zu 48std und mehr. je nachdem wie du hart du beine trainiert hat. das gilt aber auch für andere muskeln.

    z.b. wenn ich beine volle kanne traine und habe das schon länger nicht mehr gemacht. habe ich locker 4 tage muskelkater. :prof:
     
  4. #3 Hantelfix, 06.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    ja, 48 Stunden sollte man die Beine mindestens in Ruhe lassen.
     
  5. #4 don_cusco, 06.02.2007
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Oi...das hab ich wohl unerschätzt. Welche möglichkeiten gibt es um das Nervensystem bei der Regeneration zu unterstützen?
     
  6. #5 Hantelfix, 06.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Entspannungsbäder, überhaupt viel Ruhe, kein Stress und ausreichend Schlaf.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 don_cusco, 06.02.2007
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Ok dann dann bin ich richtig gelegen :)
    Danke für eure Ratschläge :anbeten:
     
  9. #7 Hantelfix, 06.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    kein Problem, machen wir gerne.
     
Thema:

Regernerationszeit vom neuromuskulären System