reichen diese 4 Übungen für Beine

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 01.03.2009.

  1. #1 Yemenoezkurt, 01.03.2009
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hallo Jungs wollte mal wissen, ob diese 4 Übungen für Beine reichen

    Frontkniebeuge 5 Sätze
    Beinpresse 4 Sätze
    Beincurl liegend 4 Sätze
    Beincurl stehend 4 Sätze

    bekomme ich bessere Ergebnisse mit Frontkniebeuge als Kniebeuge?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 benno1977, 01.03.2009
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    hey! also 4 übungen für die beine reichen völig aus,aber du kannst das frontkniebeugen durch normale kniebeugen ersetzen und frontkniegeugen ab und zu mit einbringen.
    anstatt zwei mal beincurls zu machen rate ich dir den beinstrecker zu machen.
    zb: kneibeugen 4 mal (jede dritte woche frontknieb.)
    beinpresse 3 mal
    beincurls 3 mal (liegend oder stehend)
    beinstrecker 3 mal
     
  4. #3 Testobolan, 01.03.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Und die Waden nicht vernachlässigen ;-)
    Weil die hier nicht auftauchen , wollte ich drauf hinweisen :biggrin:

    Ich würd noch dazu raten, Beinstrecker vor den Beincurls zu machen
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    die klassische kniebeuge ist meiner meinung nach die beste beinübung.

    mein beintraining besteht zz. nur aus dieser übung a 8-10 sätze.
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Da sind 2x Beincurls aber noch sinnvoller, als Beinstrecker !

    KB, Beinpresse und Beinstrecker gehen allesamt auf den Quad als Zielmuskel - aber nur die Curls haben die Oberschenkelrückseite als Ziel - da stimmt das Verhältnis überhaupt nicht !

    ---

    Ob Frontkniebeuge oder nomale ist nicht so entscheidend, wenn man genügend Sätze/Wdh. macht, kann man sich Beinpresse oder Beinstrecker eigentlich schenken.

    Ob und wieviel man die Oberschenkelrückseite trainiert, hängt davon ab, wie der TP sonst so aussieht.

    Macht man normale KB und noch Kreuzheben, werden die Ischios eigentlich gut trainiert, schwer zu sagen, ob dann noch extra Curls notwendig sind.

    Macht man Frontkniebeuge und kein KH(warum auch immer) wären Beincurls wohl durchaus sinnvoll.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Yemenoezkurt, 03.03.2009
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Ich wollte ein bißchen Abwechslung in den TP bringen, deshalb will ich für die nächsten 8 Wochen Frontkniebeuge machen, bevor ich wieder umsteige.
     
  9. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf

    sie reichen nicht aus! es fehlen hier die waden! man sollte wenigstens eine übung waden reinpacken um den plan abzurunden!
     
Thema: reichen diese 4 Übungen für Beine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reichen kniebeugen für die beine

    ,
  2. reicht kniebeuge fur beine

    ,
  3. 3 übungen beine reichen

    ,
  4. reichen kniebeuge und kreuzheben für die beine ?
Die Seite wird geladen...

reichen diese 4 Übungen für Beine - Ähnliche Themen

  1. Dieser Plan ausreichend für einen Anfänger?

    Dieser Plan ausreichend für einen Anfänger?: 1.Tag Brust LH - Flachbankdrücken LH - Schrägbankdrücken Dips Trizeps Engbankdrücken SZ-Stange liegend KH...
  2. Sind diese Geräte ausreichend und Sinnvoll?

    Sind diese Geräte ausreichend und Sinnvoll?: Hallo! Zu meinem Anliegen: Ich bin neu hier,18 Jahre alt, 1,90 groß und 86 kg schwer. Ich möchte intensiv mit Krafttraining anfangen vor allem...
  3. Ausreichende BWE Trainigsübungen?

    Ausreichende BWE Trainigsübungen?: Hi, ich habe mir vor kurzem einen Trainingsplan zusammengestellt, welcher wie folgt aussieht: Aller 2Tage 10km Joggen Die Tage dazwischen BWE...
  4. Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]

    Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]: Hi, ich habe Fragen zu meinem TP. Ich trainiere mit leichtem Hatfield-Einfluss, quasi in mehreren WDH-bereichen und die Grundübungen mache ich...
  5. Wie trainieren um Ziel zu erreichen?

    Wie trainieren um Ziel zu erreichen?: Hallo zusammen, mein Name ist Marco, ich bin 33 Jahre alt.(190cm, 88 kg, KF ca 14%) Ich trainiere nun schon seid einigen Jahren, mit...