reicht das für bizeps?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Juli, 16.06.2009.

  1. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    also 5sätze bicep curls beidarmig am gerät. 3sätze konzentrations curls KH und halt als synergist(kA wie das geschrieben wird) beim rudern etc^^
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 'Strahler', 16.06.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Poste am besten deinen gesamten Trainingsplan, damit man das besser einordnen kann. Aber insgesamt sollten bei einer Vorbelastung durch Rudern, Klimmzüge, Latzug etc. sogar 3 Sätze einer beliebigen Curlvariante reichen.

    Zumindest solange du ihn nicht in anderen TE deines 3er Splits noch weiter beanspruchst.
     
  4. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ok mein bicep/schulter/nacken/rücken tag sieht so aus:

    5sätze rudern gerät
    5sätze bicep curl gerät
    5sätze shruggs
    5sätze schulterdrücken gerät
    3sätze kreuzheben
    dann 5sätze bauchpresse (lass ich machma auch weg^^ je nachdem wie ich lust habe xD)

    wollte vielleicht das rudern am gerät durch einarmiges rudern KH ersetzen kA find das irgendwie doof^^ findet ihr das einarmiges rudern KH besser/effektiver is?
     
  5. #4 'Strahler', 16.06.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, der Tag ist etwas überladen und unstrukturiert.

    Zu allererst gehört Kreuzheben an den Anfang der Trainingseinheit. Dann fehlen Klimmzüge oder alternativ Latzug.

    Wenn du komplett mit Freihanteln trainieren willst, würde ich dir folgenden Rückentag empfehlen:

    4x Kreuzheben
    4x Klimmzüge
    4x LH-Rudern
    2x T-Rudern (oder andere Rudervariante)
    3x Shruggs
    3x Curlvariante

    Schultern würd ich in den Brusttag reinpacken. Wie sehen denn deine anderen beiden Trainingstage aus? Dann kann man das eventuell noch ein wenig besser beurteilen. Bauch müsstest nicht jede TE trainieren, einmal die Woche oder jede zweite TE im Wechsel mit den Waden, so mach ichs, reichts finde ich.
     
  6. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ja hab die reihenfolge jetzt außer acht gelassen sec

    kreuzheben
    rudern
    shruggs
    schulterdrücken
    bicep curl
    bauchpresse

    so mach ichs normaler weiße

    und an den andren beiden tagen: ein tag nur beine, andrer nur brust/trizeps also wird biceps garnich mehr mit belastet
     
  7. #6 'Strahler', 16.06.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, Schulterdrücken in den Brusttag, Klimmzüge oder Latzug direkt hinters Kreuzheben. Rudern solltest wenn möglich LH-Rudern nehmen, ist die effektivste Ruderübung.
     
  8. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 'Strahler', 16.06.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Nö, Latzug trainiert vor allem den Lat ^^, also den Latissimus Dorsi.

    Findest du auch unter Latzug oder Klimmzüge auf www.fitness-xl.de . Die Brust wird dabei allerdings nicht als Zielmuskel aktiviert sondern lediglich als Synergist beansprucht. Zielmuskel ist der Latissimus.
     
  10. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    is schlimm für die brust regeneration wenn ich lat mache un die brust bissl mit trainiere?
     
  11. #10 techniker, 16.06.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Du trainierst die Brust beim Latziehen nicht so intensiv mit, dass sie gereizt wird und die Erholung somit gefährdet ist. Vielleicht spürt man irgendwas in der Brust, aber mehr ist da auch nicht.
     
  12. #11 'Strahler', 16.06.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mache den Rückentag vor dem Brusttag mit einem Tag Pause dazwischen und kann keine Beeinträchtigung feststellen. Denke das wird auch bei vielen anderen so sein, die nen 3er Split mit der Aufteilung anwenden. Aber probiers am besten einfach aus, dann wirste merken, ob die Beanspruchung zu groß ist oder nicht. Alternativ könntest den Latzug in den Nacken machen, dabei ist die Belastung des Brustmuskels definitiv geringer.
     
  13. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ok gut dann werde ich das mit in mein tp einbauen.. un hier is noch ne frage.. ist es auch schlimm für die brust regeneration wenn ich einma die woche 1-2sätze á 1wiederholung max versuche im KH bankdrücken un LH bankdrücken mach?
     
  14. #13 'Strahler', 16.06.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ja, denn wie es das Wort Maximalkraft sagt wird dort der Muskel maximal beansprucht. was einer extremen Reizung entspricht. Daher lieber Maxkraftversuche im Brusttraining unterbringen. Da bist du besser aufgewärmt und das Verletzungsrisiko ist geringer. Allerdings ist es vollkommen unnötig dies jede Woche zu machen, da die Maximalkraft sich in der kurzen Zeit nicht stark verändern wird. Alle 2 Monate halte ich da für wesentlich sinniger, sonst biste nur enttäuscht von den kleinen Veränderungen.
     
  15. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die hilfe :)
     
  16. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Maximalkraft ist übrigens nur für sehr fortgeschrittene Athleten geeignet, da du wirklich alle Übungen absolut perfekt ausführen können musst, da das Verletzungsrisiko bei dieser Trainingsart sonst zu hoch ist.
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 'Strahler', 17.06.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Er sprach nicht davon Maxkrafttraining zu machen, sondern nur ab und zu zu überprüfen wie hoch die Maximalkraft liegt. Ich denke, dass das mit Trainingspartner, vernünftiger vorheriger Erwärmung und gesunder Selbsteinschätzung alle 2 Monate durchaus mal gemacht werden kann. Saubere Übungsdurchführung setze ich mal vorraus, sind doch alles Profis hier :mrgreen:
     
  19. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Naja, er hat ja geschrieben 1mal pro Woche...

    Und ja, THEORETISCH sind hier die meisten Profis :biggrin:
     
Thema:

reicht das für bizeps?

Die Seite wird geladen...

reicht das für bizeps? - Ähnliche Themen

  1. Reicht Joggen für muskulöse Beine?

    Reicht Joggen für muskulöse Beine?: Hallo, ich trainiere seit einigen Wochen meinen Oberkörper per Reckstange, Kurzhantel-Set und den Standartübungen die ohne Geräte möglich sind...
  2. reicht das für den trizeps?

    reicht das für den trizeps?: also ich trainiere den trizeps nach dem rückentraining sprich ohne vorbelastung. ich mache 3 sätze engbankdrücken und 3 sätze armstrecken am hohen...
  3. Reicht ein Kaloriendefizit zum Abnehmen

    Reicht ein Kaloriendefizit zum Abnehmen: Wie die Überschrift schon sagt, frage ich mich, ob ein einfaches defizit an Kalorien schon reicht um abzunehmen ? Im Bekantenkreis wurde oft Low...
  4. Essensplan wenn ich mein Traumkörper erreicht habe

    Essensplan wenn ich mein Traumkörper erreicht habe: Wenn es dann irgendwann mal so ist und ich so gebaut bin wie ich es mir wünsche, wie weit kann ich dann meinen essensplan ausseracht lassen ?...
  5. Reicht es wenn ich 20min Cardio mache nach der TE????

    Reicht es wenn ich 20min Cardio mache nach der TE????: Hallo Leute bin zurzeit in der Defi! :boese: Geh ca. 4-5mal in der Woche pumpen. Reicht es dann wenn ich nach der Trainingseinheit 20 min...