reicht das für den trizeps?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Nescho, 12.06.2008.

  1. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich trainiere den trizeps nach dem rückentraining sprich ohne vorbelastung. ich mache 3 sätze engbankdrücken und 3 sätze armstrecken am hohen block. für den bizeps reichen mir immer 4-6 sätze, aber da der trizeps ja in 3 teile unterteilt ist, bin ich mir nicht sicher ob das reicht. weil die belastung ja unterschiedlich ist und ich so gesehen für jeden abschnitt vom trizeps nur 3 sätze mache. oder reicht das, da der trizeps am brusttag auch trainiert wird? (flach-,negativ-,schrägbankdrücken)

    danke im voraus
    Nescho
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 12.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Reicht aus, aber du kannst die Übungen ab und zu mal variieren.
     
  4. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ok danke. werd evtl mal armstrecken mit sz machen und so.
     
  5. #4 Anonymous, 12.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja,kannst du machen oder Armstrecken am hohen Block mal im Unter- oder Obergriff sowie Kickbacks mit 2 Kurzhanteln.
     
  6. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    kann ich am trizeps tag auch dips machen? am brusttag hab ich nämlich schon flach-,negativ-,schrägbankdrücken und dadurch is mein trizeps am ende. außerdem merk ich dips hauptsächlich im trizeps und nich in der brust.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kannst du machen.

    Aber ich finde 3 drückende Übungen für die Brust schon fast zu viel. Wie sieht den dein kompletter Plan aus?
     
  8. #7 Anonymous, 13.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Reißt die Brust aus der Regeneration. Führst du Dips so aus? Link

    Ist aber auch noch nicht ganz richtig. Beine weiter anwinkeln, also die Füße mehr Richtung Gesäß ziehen, so lehnt sich der Oberkörper noch ein Stück weiter nach vorne. Dabei solltest du durchaus deine Brust spüren.
     
  9. #8 Mr-Mutschatscho, 13.06.2008
    Mr-Mutschatscho

    Mr-Mutschatscho Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberbayern
    also ich persönglich finde das zu wenig.
    ich mache nach dem rücken 4 übungen mit 3-4 sätzen. und danach ist der trizeps platt und ich trainier ihn nochmal 1 tag in der woche mit 1 übung a 4 sätze mit 15-20 wh´s um ihn nochmal zu reizen und muss sagen, dass das super gut anschlägt.

    lg
     
  10. #9 Anonymous, 13.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und dazu dann auch noch 1 mal die Woche das reguläre Brustworkout? Wie lange testest du das schon? Das kann eigentlich unmöglich funktionieren. Vielleicht mal 3-4 Wochen, aber dann sollte Schluss sein.
     
  11. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also soll ich am brusttag echt flach,negativ,schräg,dips und fliegende machen? das könnte ganz schön auf den trizeps gehen <.<
     
  12. #11 Anonymous, 14.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde Negativ raus machen. Brauchste eigentlich nur gelegentlich oder bei Schulterschmerzen oder wenn deine Brust einfach auf die anderen Varianten nicht richtig anspricht.
     
  13. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    waas negativ raus?? :shocked:
    ich will doch auch, dass meine untere brust schön geformt wird ^^ meinst du es ist sinnvoll negativ durch dips zu ersetzen? wenn ja, warum? und wäre es evtl besser, dann 4 sätze flachbank zu machen?
     
  14. #13 Anonymous, 14.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Flachbank und Dips haben ihren Schwerpunkt auf der unteren Brust.
     
  15. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    nagut dann werd ich das erstmal einfach versuchen negativ durch dips zu ersetzen. wenn mir das nich reicht mach ich halt noch einen satz mehr beim flachbankdrücken. danke!
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Mr-Mutschatscho, 14.06.2008
    Mr-Mutschatscho

    Mr-Mutschatscho Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberbayern

    hey,

    2 mal brust die woche, 1 mal eben richtig mit 8 wh´s und 1 mal zusammen mit trizeps 3 übungen 1 vier sätze mit 15-20 wh´s.

    mach das seit april. is zwar ganzschön hart, aber die ergebnisse sind nicht zu verachten. wobei ichs für nen anfänger nicht empfehlen würde.

    lg
     
  18. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    wenn du deine tri zusammen mit der Brust trainieren würdest könntest du die dips super mit dem Brusttraining verbinden ...

    also ich hab arnidips drin .... gehen die eig auch auf die brust?
     
Thema:

reicht das für den trizeps?

Die Seite wird geladen...

reicht das für den trizeps? - Ähnliche Themen

  1. Reicht Joggen für muskulöse Beine?

    Reicht Joggen für muskulöse Beine?: Hallo, ich trainiere seit einigen Wochen meinen Oberkörper per Reckstange, Kurzhantel-Set und den Standartübungen die ohne Geräte möglich sind...
  2. reicht das für bizeps?

    reicht das für bizeps?: also 5sätze bicep curls beidarmig am gerät. 3sätze konzentrations curls KH und halt als synergist(kA wie das geschrieben wird) beim rudern etc^^
  3. Reicht ein Kaloriendefizit zum Abnehmen

    Reicht ein Kaloriendefizit zum Abnehmen: Wie die Überschrift schon sagt, frage ich mich, ob ein einfaches defizit an Kalorien schon reicht um abzunehmen ? Im Bekantenkreis wurde oft Low...
  4. Essensplan wenn ich mein Traumkörper erreicht habe

    Essensplan wenn ich mein Traumkörper erreicht habe: Wenn es dann irgendwann mal so ist und ich so gebaut bin wie ich es mir wünsche, wie weit kann ich dann meinen essensplan ausseracht lassen ?...
  5. Reicht es wenn ich 20min Cardio mache nach der TE????

    Reicht es wenn ich 20min Cardio mache nach der TE????: Hallo Leute bin zurzeit in der Defi! :boese: Geh ca. 4-5mal in der Woche pumpen. Reicht es dann wenn ich nach der Trainingseinheit 20 min...