reiner Maschinenplan?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von ley, 23.10.2007.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Morgen männer!

    gestern wurde bei uns im studio ein neuer boden verlegt in der kraftkammer. da ich aber trainieren wollte hab ich mich wieder mal an den maschinen versucht und mußte erkennen das ich da null power hab. am butterfly zum beispiel hab ich nur 65 kg geschafft. ich fühle mich heute aber gut. die brust spannt ordentlich und ich fühl mich aufgepumpt. wäre es eigentlich empfehlenswert wieder mal nen "reinen" maschinenplan zu machen? ich mache seit sicher einem jahr nur freihanteln außer vielleicht mal kabelzug für trizeps oder so.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Servus Ley,

    an den Geräten kannst du die Zielmuskeln halt isolierter beanspruchen. Dafür werden die Hilfsmuskeln aussen vor gelassen.

    Ich denke für ein paar Wochen kannst du durchaus mal hauptsächlich auf Maschinen zurückgreifen, wobei ich die wichtigsten Grundübungen dennoch beibehalten würde.

    Gruß
    Andy
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    also wäre mal ne überlegung wert sagst du.

    ach was ich alles ausprobieren möchte. da is das nächste jahr schon komplett verplant. :mrgreen:

    na ich glaub das das nicht mal so schlecht wäre. wie du sagst die grundübungen so lassen und dann den rest hauptsächlich maschinen.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    So gehts mir auch. Will mal probieren, Beine Kraftausdauer und Oberkörper Masse zu trainieren, mal schauen wie es anschlägt.
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo,

    also einen reiner maschinenplan, wie du das nennst :biggrin:
    würde ich nicht unbedingt empfehlen, da meiner meinung nach freie gewichte durch nix zu ersetzen sind.

    allerdings zur abwechslung mal eine trainingseinheit, wo nur an geräten trainiert wird ist sicherlich nicht schlecht, um mal einen neuen wachstumsreiz zu setzen.
     
  7. #6 no_pain_no_gain, 23.10.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    65kg Butterfly ist doch nicht schlecht. Die Bewegungsamplitude ist so gering und die aktiven Muskeln eigentlich nur Brust und etwas Spannung in Armen/vorderen Deltas zum Stabilisieren.
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    also du würdest5 das eher nicht machen oder big amano?

    na egal da mach ich mir mal nach dem aktuellen plan gedanken. nein eher nach dem übernächsten plan. der nächste steht schon wieder fest.
     
  9. #8 Schokoriegler, 23.10.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    kannst natürlich maschinen mit rein nehmen um etwas abwechslung ins training zu bringen aber komplett umstellen ist nicht das wahre.
    Maschinen nehme ich nur für Schultern und rücken und für trizeps nen kabelzug.den rest mach ich frei .......

    bei freigewichten hat man meistens auch nicht das problem das irgenwelche leute auf den Teilen herumsitzen und plaudern wie es oft bei maschinen ist....
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja da hast recht schoko. bei den maschinen muß man immer extrem lange warten. da sitzen die leute oft ne viertel stunde und gucken blöd oder quatschen irgend nen scheiß daher.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Anonymous, 23.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du in einem Studio trainierst solltest du sowieso immer ein paar Geräte mit drin haben. Das isolierte Training setzt immer auch neue Reize und regt damit verstärkt zum Wachstum an. Ganz umstellen ist aber sicherlich eher kontraproduktiv, vor allem weil du danach an den Hanteln ordentlich schwächer sein wirst
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich finde es ganz praktisch um Abwechslung reinzubringen oder als letzte Übung z.B. beim Brusttraining, wenn der Trizeps schon Feierabend gemacht hat. Aber sonst bin ich auch eher Anhänger der Eisenfraktion.
     
Thema:

reiner Maschinenplan?