Reis

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Fritz08, 06.04.2008.

  1. #1 Fritz08, 06.04.2008
    Fritz08

    Fritz08 Newbie

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe von verschiedenen Leuten gehört dass Reis entwässern soll, also zum Zunehmen nicht geeignet ist (?). Wenn man den Reis wiederum salzt, soll man damit aber zunehmen können (???).
    Bringt es jetzt für den Masseaufbau was wenn man abends ca. 250g Reis isst? Und wie viel Salz muss da dran? Muss es unbedingt Naturreis sein oder geht auch der "weiße"?

    Danke, MfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Todeskop, 06.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    nein Reiswaffeln, die !!!ungesalzen!!!! sind, entwässern!
    Ob Reis auch entwässer weiß ich nicht , bezweifle ich aber, Reiß ist meines Wissens nur ein guter Kohlenhydrath spender.
     
  4. #3 Anonymous, 06.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also Reiswaffeln sind ein großer Dickmacher, mehr gibt es über die nicht zu sagen.

    Das mit dem Wasser kann man einfach getrost ignorieren, ich habe am Ende meiner Defi mit gemessenen 5,6% Körperfett Natrium durch Kaliumsalz ersetzt und auf Casein verzichtet und keinen Unterschied bei der Definition feststellen können, d.h. hier sind alle noch weit von einer Definition entfernt bei der das mit dem Entwässern eine Rolle spielen würde.

    250g Reis am Stück ist einfach zu viel, das überflutet den Körper mit Insulin. Naturreis sollte es auf jeden Fall sein, und außer für sehr schwere Sportler ist mehr als 100g auf einmal zu viel. Ich würde eher 50g sagen und dafür öfter.
     
  5. #4 Fritz08, 06.04.2008
    Fritz08

    Fritz08 Newbie

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich ess ungefährt jeden zweiten Tag 250g Reis. Ist das jetzt schädlich bzw. was passiert? Zu viel Insulin, was bedeutet das? Sorry, kenn mich da nicht so aus..

    MfG
     
  6. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Äähhmm...wie war das? Salz ist nicht gut? Ist es gut wenn ich nach dem Training Eier mit etwas Salz esse?
     
  7. #6 Anonymous, 07.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab nie gesagt, dass Salz nicht gut ist, und jeder der was anderes sagt, überschätzt wahrscheinlich seine Definition. Ich habe bei dem sehr niedrigen KFA den ich hatte, keinen Unterschied durch das "Wasser rauslassen" über Kaliumsalz feststellen können.

    @Fritz08

    Einer der wichtigsten Grundsätze ist oft kleine Portionen zu essen. 250g Reis bedeutet 200g Kohlenhydrate, wenn du das über mindestens 6 Mahlzeiten durchziehst kommst du auf 1200g Kohlenhydrate am Tag, da wirst du dich demnächst mit Ottfried Fischer oder Helmut Kohl identifizieren können. Versuch auf 6-8 möglichst gleichgroße Mahlzeiten zu kommen, und nicht solche Riesenmahlzeiten zu verzehren.

    Zu viel Kohlenhydrate auf einmal / zu hoher Blutzucker / zu viel Insulin => du wirst Fett werden. Deshalb sind zu große Mengen Kohlenhydrate und auch kleine Mengen hochglykämischer Kohlenhydrate (Zucker, Weißmehl, weißer Reis) stets zu meiden.

    Orientier dich an ca. 30g Eiweiß und 50g Kohlenhydrate pro Mahlzeit, d.h. z.B. 100g Fleisch und 70g Naturreis.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reis

Die Seite wird geladen...

Reis - Ähnliche Themen

  1. Trainieren auf Reisen

    Trainieren auf Reisen: Hey Leute, mich würde es mal interessieren wie ihr trainiert, wenn ihr unterwegs seid! Sei es geschäftlich, im Urlaub oder oder oder! Freue mich...
  2. Was macht Ihr für Soße zu Reis?

    Was macht Ihr für Soße zu Reis?: Hey Leute, ich wollte gerne mal wissen, wie ihr eure Soße zu Reis macht, da ich gerne mal Variation in's Essen bringen würde. Momentan koche ich...
  3. Casein. Preis - Leistung

    Casein. Preis - Leistung: Hi! ich traniere jetzt seit ein paar Monaten und nehme immer einen Wheyshake zu mir. Immer in der früh und nach dem Training. Da ich in der...
  4. Zu viel Tiereisches Eiweiß? Körper übersäuert?

    Zu viel Tiereisches Eiweiß? Körper übersäuert?: hallo zusammen, In letzter Zeit bin ich immer ziemlich müde und schlapp. Habe fast Stimmungsschankungen, ab und zu sogar etwas deppressive...
  5. 2 Produkte: L-Gluatmin / BCAA --- Gute Preis/Leistung???

    2 Produkte: L-Gluatmin / BCAA --- Gute Preis/Leistung???: Bin bei Ebayprodukten recht vorsichtig und skeptisch. Es werden ja oft minderwertige Substanzen zur Herstellung verwendet. (Außer günstiges pures...