Reiskuchen

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Frank22, 14.06.2007.

  1. #1 Frank22, 14.06.2007
    Frank22

    Frank22 Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    nach meiner Begegnung mit nem Wettkampf-Athleten habe ich mich mal aufraffen können und schraube gerade an meiner Ernährung, also zum Großteil Reis und Pute/Hähnchenbrust.
    Auf meiner Suche nach Rezepten bin ich auch auf Reiskuchen gestoßen in den verschiedensten Variationen. Mal normaler Reis, mal Milchreis.....

    Mein derzeitiger Kuchen sieht wie folgt aus:
    250 g Milchreis
    500 g Magerquark
    10 Eiklar
    40 g Molkeprot.pulver
    3 EL Süßstoff
    380 g Kirchen (Natreen)
    2 Aprikosen (Natreen)

    Die Variante Milchreis schmeckt besser als "Normalreis".

    Jetzt die Frage: Kennt sich einer soweit aus das er mir sagen kann, ob "schmeckt" auch gleich gut oder schlechter ist als "schmeckt eher net so gut"?????
    Oder anders gesagt: setzt Milchreis jetzt mehr an als normaler Reis????

    Danke
    Frank22
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    also hört sich extremst lecker an.. aber auch nach einer riesigen kalorienbombe :biggrin:

    "Normaler" reis: 171kcal und 1,71g fett auf 100g
    Milchreis: 345 und 1g fett auf 100g

    also ich würde meinen, iss das was dir besser schmeckt, aber wenn du nich zulegen willst achte trotzdem auf denen kalorienverbrauch sonst erlebste bei so ner portion schon mal dein blaues/fettes wunder :mrgreen:
     
  4. #3 Anonymous, 15.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Klingt gut...poste mal bitte die genaue Zubereitung, als auch die Nährwerte in den Rezepte Bereich.
     
  5. #4 Anonymous, 15.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    DeineWerte sind falsch. Der für ""Normaler" reis" entspricht dem gekochten Zustand, der für "Milchreis" dem roh Zustand. Also kannst du das nicht so einfach vergleichen. :cool:
     
  6. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz

    ojeee..
    kann stimmen, sry
    ich vergleich aber acuh äpfel mit birnen :biggrin:

    wobei: ich nehme nicht an dass man in den reiskuchen ungekochten reis tun sollte :baeh:
     
  7. #6 Frank22, 17.06.2007
    Frank22

    Frank22 Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Na die Milchreisvariante schmeckt um einiges besser. Könnt den ganzen Tag nur Reiskuchen essen ;-)
    Ich stell das Rezept mal in die Rezepte-Ecke!!!
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reiskuchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reiskuchen bodybuilding rezept

    ,
  2. reiskuchen muskelaufbau

    ,
  3. reiskuchen bodybuilding

    ,
  4. reiskuchen fitness,
  5. bodybuilding reiskuchen,
  6. reiskuchen mit aprikosen,
  7. fitness reis kuchen
Die Seite wird geladen...

Reiskuchen - Ähnliche Themen

  1. Reiskuchen

    Reiskuchen: Hallo, auf besonderen Wunsch hier mal meine Variante meines Reiskuchens. Menge /Eiweiß /Kohlenhydrate / Fett /Kcal Milch...