resorption von aminos/dextrose

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von amano, 24.01.2008.

  1. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    moin,

    ich hab da mal ne frage konkret an unsere doktoren :biggrin:
    fraggles und wody, bzw an jeden der mir mit kompetenten antworten weiterhelfen kann.

    wie genau gestaltet sich der optimale einnahmezeitpunkt von aminos in tablettenform bzw dextrose zur schnellen energiebereitstellung vor dem training in bezug auf die resorption des körpers? gibt es da richtwerte oder ist das unterschiedlich je körpertyp?

    meine bisherig eingeholten erkenntnisse/meinungen gehen von ca. 30min vor dem beginn des eigentlichen kraft/cardiotrainings bis hin zu unmittelbar davor.

    vielleicht hat ja jemand eine wissentschaftlich fundierte studie dazu, welche mir hilft den einahmezeitpunkt zu optimieren.

    danke im vorraus+gruss,

    amano
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    nimmst du vor dem training auch noch aminos amano?

    aminos amano. :mrgreen: klingt spanisch.
     
  4. #3 no_pain_no_gain, 24.01.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Aminos sind nach ungefähr 10-15min im Blut, noch schneller als Whey. Die kannst du also direkt bevor du losgehst einwerfen.
    Dextrose weiß ich nicht genau, geht aber auch sehr schnell.
    Extra nachgeschlagen hab ich jetzt nirgendwo
    :roll:
     
  5. #4 Anonymous, 24.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dextrose vor Konditionstraining würde ich mir auf jeden Fall sparen, dass Loch das die nach einiger Zeit reißt kenne ich aus eigener Erfahrung. Soweit ich gehört hab, hat die Idee eine dicke Ladung Traubenzucker vor igendeinem Wettkampf zu nehmen, den Trainer eines bekannten regelrecht umgehauen.
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    und was bringts wenn ich vor dem training schon aminos nehme? das ist mir jetzt nicht klar
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    freunde, ich wollte lediglich eine kompetente antwort auf meine frage und keine diskussion über das wie und warum des einnehmens o.g. supps starten.

    zur erklärung: da ich gerade in der definitionsphase bin, trainiere ich morgens auf nüchternen magen. das einzige, was ich vor dem training zu mir nehme sind 2 tassen kaffee+ 4 aminos bei cardio bzw noch zusätzlich 20-30g dextrose als energielieferant bei dem krafttraining.

    die aminos sollen dabei davor schützen, das bei dem cardio/krafttraining muskelprotein als energielieferant herangezogen wird, da ich ja meine erste "richtige" mahlzeit(shake mit 300ml milch+30g proteinpulver+80g haferflocken+halbe banane) erst nach dem training zu mir nehme.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 no_pain_no_gain, 25.01.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Du machst das schon richtig ;)
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
     
Thema:

resorption von aminos/dextrose

Die Seite wird geladen...

resorption von aminos/dextrose - Ähnliche Themen

  1. Eisenresorption

    Eisenresorption: Hey Jungs, ich hab neulich gelesen, dass Eisen und Calcium eine antagonistische Wirkung haben, d.h., wenn ich gleichzeitig Eisen und Calcium zu...