richtig Bankdrücken?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von shane, 07.07.2006.

  1. shane

    shane Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wollte mal nach euren erfahrung im bankdrücken fragen, bzw. wie ihr diese übung ausführt um beste ergebnisse zu erzielen.

    Methode 1: langsam bis auf die brust absenken und wieder nach oben.

    Methode 2: langsam absenken bis die ellenbogen ein 90°-winkel bilden und wieder nach oben.

    in unseren studio ist es ziemlich ausgeglichen 50% machen Methode 1, der rest macht Methode 2. die philosophien beider gruppen gehen stark auseinander. ich persöhlich mache seid ca. 2 monaten auch die Methode 2.


    gruß shane
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 07.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn möglich, dann bis auf die Brust.

    Schau auch mal hier
     
  4. shane

    shane Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    die grafik war eigentlich der anstoß zu meiner frage :-D

    geht das denn nicht mehr auf die hilfmuskulatur? bei mir gehts dann viel auf den vorderen delta. wir haben im studio terminals wo man sich die übungen als animation ansehen kann, da wird auch die methode 2 gezeigt.

    aber viele schwören dann auf die methode 1. *binverwirrt* :-D

    gruß shane
     
  5. #4 Hantelfix, 07.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja, es geht neben der Brust auf auch auf Trizeps und Deltas.

    Du kannst varieren wo du die Hantel ablegst, z.B, über Brustmitte, über Rippenbogen oder über das Schlüsselbein.

    Dazu kannst du die Hantel Schulterbreit, weit oder eng anfassen.

    Die Bank kann außerdem schräg nach oben oder schräg nach unten und gerade gestellt werden.

    Ich selbst lege die Hantel immer auf der Brust ab.
     
  6. shane

    shane Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    klar die variationen kenn ich. nur wenn ich die stange immer bis zur brust führe, dann gehts halt nicht so gut in die brust. fühl dann viel mehr brennen in den vorderen delta. die trainer sagen auch immer 90°. na ja hoffentlich schadets nichts sonst änder ichs wieder ;-)


    gruß shane
     
  7. #6 Hantelfix, 07.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das Wettkampfbankdrücken muss, wenn mich nicht alles täuscht, auch auf der Brust abgelegt werden.

    Welchen Teil der Brust willst du denn trainieren?
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also zu den Animation hab ich auch mal ne Frage:
    Habe bisher auch immer so trainiert, bis ich mir in letzter Zeit immer wieder sagen musste, dass das falsch sei und die Stange nicht so weit runter dürfe.

    Hat jemand vielleicht eine plausible Erklärung, wieso welche Variation denn nun richtig ist?
     
  10. #8 Hantelfix, 08.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Viele Leute die bis zur Brust absenken, senken zu schnell ab und nutzen das Federn um das Gewicht wieder hoch zu bekommen.

    Das ist natürlich keine saubere Ausführung.

    Wahrscheinlich sagen deshalb viele Leute, man soll kurz vor der Brust abbremsen.
     
Thema: richtig Bankdrücken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken richtig machen animation

Die Seite wird geladen...

richtig Bankdrücken? - Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken richtige Ausführung und Technik

    Bankdrücken richtige Ausführung und Technik: Hey Leute, habe heute dieses Video zur Ausführung beim bankdrücken gesehen, und der greift sehr eng an der Stange. Ich habe es aber gelernt weit...
  2. Bankdrücken - richtige Beinstellung etc.

    Bankdrücken - richtige Beinstellung etc.: Hi Als ich heute mal wieder einen Maximalversuch gemacht habe, hats mir eine Bandscheibe zusammengedrückt, was zu kurzzeitigem Schmerz führte....
  3. Richtige Ausführung der Übung

    Richtige Ausführung der Übung: Hei, (bin m,15) Ich mache heute zum 2. mal dieses Training [MEDIA] Bei der Übung, die er ca bei 9.10min zeigt, schmerzt es bei der Ausführung...
  4. Vieles richtig und doch geht wenig

    Vieles richtig und doch geht wenig: Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal...
  5. Muskelaufbau, Wiederholungen usw. was ist den nun richtig?

    Muskelaufbau, Wiederholungen usw. was ist den nun richtig?: Hi Leute, ich habe mich ja schon vorgestellt, bin 43 Jahre und fange (wieder) mit Krafttraining und Muskelaufbau an. Ich verstehe hier einige...