Richtige ernährun für die defi?

Diskutiere Richtige ernährun für die defi? im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hallo Leute!!! ich beginne demnächst meine defi-phase und jetz hab ich mir gedacht ich schreib hier einfach mal rein was ich so vor habe über den...

  1. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!!!
    ich beginne demnächst meine defi-phase und jetz hab ich mir gedacht ich schreib hier einfach mal rein was ich so vor habe über den tag verteilt zu mir zu nehmen(an nem trainingsfreien tag).

    07:00 Uhr -> 200 ml Milch =72 kcal
    30 g eiweißpulver=107 kcal
    =>179 kcal
    Eiweiß=30,8 g;KH=11,2 g;fett=1,2 g

    09:00 Uhr ->2 Scheiben Volkornbrot=202 kcal
    100g Schinken=106kcal
    =>308 kcal
    Eiweiß=27 g;KH=43 g;fett=3 g

    14:00 Uhr->100g Reis=346 kcal
    300g Putenbrust=312 kcal
    200 g Soße=190 kcal
    =>848 kcal
    Eiweiß=82 g;KH=107,5 g;Fett=12 g

    16:00-18:00 Uhr->3 nektarinen=150kcal
    Eiweiß=3 g;KH=33 g;fett=0 g

    20 Uhr->400 g Putenbrust=416 kcal
    Eiweiß=96 g;KH=o g;fett= 4 g

    Gesamt: ca. 1900 kcal
    Eiweiß=239 g => 53%
    KH =195 g =>43%
    Fett = 20 g =>4%

    Sind das jetz zu viele kalorien oder habe ich von irgendetwas zu viel oder zu wenig?kalorien kann ich auch noch senken indem ich zb. den reis durch gemüse ersetze.
    Fraggels hat mir die einteilung der nährstoffe so empfohlen:
    50% Protein, 30%KH und 20% Fett
    und Ralfi hat es mir so empfohlen:
    65% EW, 30% KH, 5% Fett
    da beide wissen was sie sagen hab ich mir gedacht das ja beides nicht verkehrt sein kann und habe sozusagen ein zwischending zwischen beiden empfehlungen gemacht(wie oben angezeigt).kann ich das so belassen?
    sollte ich vll noch die zeiten verlegen an denen ich etwas esse?

    ps:thx für antworten kann nämlich verstehen wenn sich nicht jeder so nen langen text durchlesen will :-)
     
  2. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Endlich mal jemand der sich die Mühe macht und einen Ernährungsplan erstellt. :respekt:

    Mal meine Gedanken dazu:
    Ich würde den Tag unbedingt mit Kohlenhydraten beginnen. Gerade wenn der Körper 8h nichts bekommen hat, sollte man aufpassen, dass man nicht in ein Loch fällt.
    Von 9.00 - 14.00 würde ich noch eine kleine Mahlzeit einschieben.
    Auch die Zeitspanne von 14.00 bis 20.00, immerhin 6h, mit nur 3 Nektarinen zu überbrücken finde ich zu wenig.
    Insgesamt meiner Meinung nach zu wenig Fett (vorallem gute Fette). Da würde ich lieber noch die KHs etwas reduzieren und das Fett etwas anziehen.
    Auch könntest du etwas mehr alternieren. Gemüse findet sich z.B. gar nicht in deinem Plan und Obst nur sehr wenig. Gemüse kann als Beilage fungieren, Obst mal Zwischendurch als kleiner Snack.
    Mir persönlich wären auch 1900kcal zu wenig. Wie groß ist dein kcal-Defizit?
     
  3. #3 dschungelkämpfer, 15.08.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    erstmal :respekt: für die erstellung dieses planes! und jetzt meine vorschläge: dnd hat völlig recht wenn er meint, dass obst und gemüse etwas zu kurz kommen. also zu der 7.00 Uhr mahlzeit noch ne apfel dazu. zwischen 9.00 und 14.00 noch einen oder zwei kiwis( vitamin c bomben!!!) und bei der 14.00 uhr mahlzeit kannst du den reis wahlweise auch mal durch gedünsteten brokkoli oder grüne bohnen ersetzen. dann zwischen 16.00 und 20.00 noch nen apfel.

    apfel(100g): protein:0,4g Kh:13,5g Fett:0,2g kcal:57
    kiwi8100g): protein: 0,8g kH: 12g fett:0g kcal: 56
    grüne Bohnen(10g) ein: 2,4g kh: stand nicht da fett: 0,3g
    brokkoli(100g): protein:3,5g Kh:stand wieder nicht da fett:0g

    so dann leg mal los hehe
     
  4. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Das was du ißt und die Mengen, die du ißt sind absolut in Ordnung (ein wenig mehr Gemüse könnte nicht schaden, die Kohlenhydrate des Gemüses brauchst du nicht in deine Kalorienberechnung mit einzubeziehen).

    Ich würde dir aber empfehlen, das Essen anders über den Tag zu verteilen.

    z.B. so:

    7:00 Uhr
    200ml Milch+30g Eiweißpulver

    9:30 Uhr
    Vollkornbrot+100g Schinken

    12:00 Uhr
    150g Putenbrust, 50g Reis, 100g Soße

    15:00 Uhr
    150g Putenbrust, 50g Reis, 100g Soße

    18:00 Uhr
    200g Putenbrust

    20:30 Uhr
    200g Putenbrust

    Zwischendurch und zu den Mahlzeiten so viel Gemüse wie du möchtest und mindestens 3 Liter Wasser am Tag trinken.

    Durch diese Einteilung wird dein Körper konstant mit Nährstoffen versorgt und dein Stoffwechsel hat immer etwas zu tun, was die Fettverbrennung unterstützt.

    Gönne dir aber einmal die Woche eine Schummelmahlzeit oder sogar einen ganzen Schummeltag, an dem du essen kannst, worauf du Lust hast.
     
  5. #5 dschungelkämpfer, 16.08.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    :mrgreen: ich glaub Big B mag putenbrust :mrgreen:

    aber mach dir immer ertwas chili zur pute das regt den gesamten stoffwechsel an!
     
  6. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    OK!!!erst mal danke für eure antworten und das ihr euch diesen langen text durchgelesen habt :-D

    also den ernährungsplan so wie ihn Big B hier geschrieben hat sagt mir wirklich sehr zu!!!
    man sieht dort deutlich das jetz die pausen zwischen den mahlzeiten verkürzt sind!!!!gemüse werde ich auch häufiger einbringen!
    werde auch den rat von dschungelkämpfer befolgen und immer mit etwas chili die pute würzen,da ich persönlich auch gern scharf esse.
    morgens werde ich dann wahrscheinlich noch ne banane oder so zum eiweißshake essen!
    aber noch ne kleine frage und zwar warum soll man die kh des gemüse nicht in die kalorienberechnung miteinbeziehen?vllt weil das gemüse an sich schon kaum kalorien hat?

    mfg yannic
     
  7. #7 dschungelkämpfer, 16.08.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    nee, ich glaub weil das zeuch so gesund ist :-D
     
  8. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Die Kalorien des Gemüses sollten zu vernachlässigen sein.
     
  9. #9 dschungelkämpfer, 16.08.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    hmm stimmt, zum gemüse gab es auf der nährwerttabelle nicht mal kalorien einträge!
     
  10. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    ok!dann kann ich mich ja mit gemüse voll futtern wie ich will :-D :-D
     
  11. #11 dschungelkämpfer, 16.08.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    nur halt nicht vergessen, dass kartoffeln und reis in dem fall nicht zu gemüse gehören! :alarm:
     
  12. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    ja mweis ich!haben ja beide ziemlich viele kh`s
     
  13. wylde

    wylde Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    was ist mit dem wirklich späten mahlzeit (20 uhr)
    ...
    ist das noch gesund? setzt das nicht total an?
     
  14. #14 Hantelfix, 15.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Kein Problem. Dem Körper ist egal wann er was bekommt. Wichtiger ist wieviel er am Tag bekommt.

    Das einzig störende am abendlichen essen ist, dass der Magen noch arbeitet, wenn man schlafen will.

    Habe selbst gerade eine leckere Pizza verdrückt.
     
  15. wylde

    wylde Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ja?
    es geht aber immer und überall die meinung das nach 6 möglichst nix mehr gegessen werden sollte, da der magen (bei "normalen" tagesablauf") dort schon in richtung schlafengehen tendiert und weniger verwertet und es desewgen stark ansetzt
     
  16. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Am späten Abend sind deine Glykogenspeicher von der Nahrung des Tages gesättigt und somit ist es wahrscheinlicher, das Kohlenhydrate direkt in Körperfett umgewandelt werden.

    Ich würde vier Stunden vorm Schlafengehen keine Kohlenhydrate mehr konsumieren, sondern nur noch Nahrungsmittel mit hohem Protein- und moderatem Fettgehalt.

    1 Stunde vorm Schlafengehen sollte man eine Proteinquelle mit hohem Caseingehalt (Quark, Käse) bevorzugen, da dieses im Körper nur sehr langsam verwertet wird und somit eine konstante Proteinversorgung über Nacht gewährleistet.
     
  17. wylde

    wylde Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    das is ja interessant!
    werd vorm schlafengehen dann bissl cottage cheese zu mir nehmen
     
  18. #18 Anonymous, 17.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was is cottage Käse?
     
  19. #19 JackWhite, 17.09.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Cottage Cheese = Hüttenkäse :mrgreen:
     
  20. #20 Anonymous, 17.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Achso, danke :anbeten:
     
Thema:

Richtige ernährun für die defi?

Die Seite wird geladen...

Richtige ernährun für die defi? - Ähnliche Themen

  1. Die richtige Ernährung

    Die richtige Ernährung: Moin Freunde, bin neu hier, falls der Thread falsch plaziert oder schon besteht, entschuldigt mich. Geht darum, Ich bin seit Mitte Januar im...
  2. Richtiger Trainings+Ernährungsplan?

    Richtiger Trainings+Ernährungsplan?: Hallo erst mal, :-) Da ich seit gut 1 Monaten eigentlich ohne jeglichen Plan trainiere wollte ich mich hier mal schlau machen, und wäre um jede...
  3. Die richtige Ernährung für meinen Körpertyp! Brauche ein Rat

    Die richtige Ernährung für meinen Körpertyp! Brauche ein Rat: Hallo, ich gehe jetzt schon seit ca. einem Dreiviertel Jahr ins Studio, doch habe bis heute keinen wirklichen Effekt bemerkt. Erst mal was zu...
  4. Sixpack in kürzester Zeit, richtige Ernährung

    Sixpack in kürzester Zeit, richtige Ernährung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin Student und mit dem Studium sehr ausgelastet. Ich esse unregelmäßig und wenig, doch dann oftmals Fast...
  5. richtige Ernährung als Vegetarier, um abzunehmen

    richtige Ernährung als Vegetarier, um abzunehmen: Hallo zusammen. :) Ich bin zufälligerweise auf euer Forum gestoßen und habe mir schon ein wenig hier durchgelesen, vielleicht könnt ihr mir ja...