Richtige Ernährung bei Nachtschicht

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Guski, 07.07.2009.

  1. Guski

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    Hallo Leute wie der Titel schon sagt ich suche einen Ernährungsplan für die Nachtschicht evlt kann mir ja jemand helfen.
    Mein Ablauf:

    22:00 Uhr Schichtbeginn
    24:00 Uhr Erste Pause (13 Minuten)
    2:30 Uhr Zweite Pause (30 Minuten)
    4:30 Uhr Dritte Pause (8 Minuten)
    5:45 Uhr Schichtende
    6:30 Uhr ca. zu hause
    14-15 uhr aufstehen

    Meist geh ich so um 18 uhr zum Training.

    Gruß Guski
     
  2. AdMan

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  3. #2 Dereine, 07.07.2009
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    22:00 Uhr Schichtbeginn
    24:00 Uhr Erste Pause (13 Minuten)
    2:30 Uhr Zweite Pause (30 Minuten)
    4:30 Uhr Dritte Pause (8 Minuten)
    5:45 Uhr Schichtende
    6:30 Uhr ca. zu hause
    14-15 uhr aufstehen

    Stell dir ein paar Mahlzeiten zusammen, die mindesten 30g Eiweiß enthalten von denen fast alle eine ordentlich Portion Gemüse/Obst enthalten(umso später es wird um so eher Gemüse bevorzugen und bei den letzten Mahlzeiten evtl. ganz weglassen.
    Die Kohlenhydrate sollte nicht mehr sein als das Eiweiß dder Mahlzeiten.
    5 Stunden vor dem Schlafen gehen keine Carbs mehr.
    Fette kannst du ruhig etwas mehr essen
     
  4. #3 Dereine, 07.07.2009
    Dereine

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    22:00 Uhr
    24:00 Uhr
    2:30 Uhr
    4:30 Uhr
    6:30 Uhr
    Zu diesen Zeiten eine Mahlzeit zu dir nehmen.


    Stell dir ein paar Mahlzeiten zusammen, die mindesten 30g Eiweiß enthalten von denen fast alle eine ordentlich Portion Gemüse/Obst enthalten(umso später es wird um so eher Gemüse bevorzugen und bei den letzten Mahlzeiten evtl. ganz weglassen.
    Die Kohlenhydrate sollte nicht mehr sein als das Eiweiß dder Mahlzeiten.
    5 Stunden vor dem Schlafen gehen keine Carbs mehr.
    Möglichst viele gute Fette verwenden.
    Die letzte Mahlzeit sollte viele Caseine beinhalten (Magerquark bietet sich an)
     
  5. Guski

    Guski Newbie

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    Hallo danke für die schnelle Antwort kannst du mir ein paar tips geben was ich am besten essen kann und was ich auch in diesen 8 minuten schaffe.
    Wann soll ich dann mein eiweiß Shake trinken ?
    Und was meinst du mit Carbs ?

    Gruß Guski
     
  6. #5 Dereine, 08.07.2009
    Dereine

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    Carbs sind Kohlenhydrate :-)
    kleiner Gerichte aus Tupperdosen sind gut.
    Bsp: Putenstreifen mit Gemüse, oder Magerquark mit etwas Obst drin, Harzer Roller, Eiweißshake, Thunfisch mit Gemüse. Dazu kannst du dann immer etwas Öl tun, zumindest da wo es geschmacklich geht.
    Ich backe mir öfter was zum mitnehmen, das geht auch.
    Einen Eiweißshake kannst du als Mahlzeit zu dir nehmen, ansonsten ist etwas Eiweiß vor dem Training und mehr Eiweiß nach dem Training gut. Ich trinke einen Shake direkt nach dem Aufstehen, das kann man auch machen.
    Die Shakes zum Training sind aber die wichtigsten
     
Thema: Richtige Ernährung bei Nachtschicht
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