Richtige Ernährung

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Anonymous, 17.10.2007.

  1. #1 Anonymous, 17.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    schönen guten tag community

    ehm... folgendes problem:

    ich bin ca. 1,60 klein wiege gerade mal 49kg was natürlich eindeutig zu wenig ist und bin 18 jahre alt deswegen will ein bisschen zulegen. ich mache 2x die woche muskeltraining und jogge 2x die woche.
    ich habe in einigen foren gelesen ja vor dem training kohelnhydrate nach dem training eiweiß bei anderen wieder vor und nach training eiweiß. ich weiss jezt gar nicht was ich machen soll bzw wie viel ich zu mir nehmen soll und ob man auch effektiv ohne eiweiß präparate erfolge feiern kann zum beispiel durch eine gute quark mischung oder so und wenn ja welche gibt es da.
    also am besten wäre es wenn ihr mir mal einen ernährungsplan aufstellt oder irgendsowas in der art das wäre sehr nett.

    mfg euer
    jürgen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo Jürgen,

    gerade für Anfänger im Bereich Krafttraining sind Supplements noch nicht notwendig.

    Die Ernährung ist das A und O. Proteine solltest du vor und nach dem Training zu dir nehmen. Das Vorhandensein von Proteinen während dem Training beeinflusst die Proteinsynthese der nächsten 48 Stunden zu deinem Vorteil. Nach dem Training können Proteine besonders gut aufgenommen werden, daher sofort nach dem Training Eiweiß zu dir nehmen.

    Les dir mal diesen Artikel durch, da hat Wody das alles mal erklärt.
     
  4. #3 Anonymous, 17.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    danke erstmal für die infos

    "fettarme leicht verdauliche eiweißreiche Lebensmittel vor dem training" - gehören hierzu auch haferflocken ?

    "alle 3 Stunden ca. 30-60g Eiweiß zu verzehren" - schafft man das auch ohne supplemts wenn ja wie ?

    die infos sind aus dem text von wody wäre net wenn ich antworten zu meinen fragen bekomme

    mfg
    jürgen
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
     
  6. #5 Anonymous, 17.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hi danke nochmals

    sollte ich whärend des trainings auch eiweiß zu mir nehemen oder nur wasser und dann halt sofort nach dem training erst eiweiß ?

    mfg
    jürgen
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nach dem Training. Während dem Training nur Flüssigkeit (Wasser oder Apfelsaftschorle).
     
  8. #7 Daymate, 18.10.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    z.b. mit thunfisch. ist günstig und hat null kh´s... und kaum fett... ist aber recht trocken, aber wenn du s willst,ist es dir auch wert. esse selber 2-3 dosen pro tag
     
  9. #8 Anonymous, 18.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hey was ist denn da drin im thunfisch aus der dose also was für werte an kohlenhydrate calcium etc ?

    mfg euer
    jürgen und danke an alle
     
  10. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja die genauen Werte kann ich dir nicht sagen. Alles was schwimmt und fliegt hat sehr viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate. Fisch hat auch kaum Fett, was bei Geflügel anders ist. Da ist ein bisschen Fett vorhanden.
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Thunfisch im Wasser

    113 kcal
    0,5 g Fett
    0 g Kohlenhydrate
    27 g Protein

    @ Warri, Lachs hat z.B. ca 13g Fett. Aber Fett ist ja nix schlechtes sondern essentiell. Wenn man auf Fett achtet, dann eher, ob es gesättigte oder ungesättigte Fette sind.
     
  12. #11 no_pain_no_gain, 18.10.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ich würde vor dem Training keine komplexen, sondern einfache Kohlehydrate zu mir nehmen. Komplexe KH's gehören morgens in den Plan.
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wieso?

    Ich dachte immer, komplexe KH wären besser, da die Energie länger bereitsteht, als bei einfachen KH und ein Energieeinbruch wären des Trainings vermieden wird.
     
  14. #13 no_pain_no_gain, 18.10.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Das ist zu einem guten Teil Geschmackssache.

    Die komplexen stellen die Energie - wie du treffend sagtest - über einen längeren Zeitraum bereit, die einfacheren KH's geben mehr einen kurzen Leistungsschub.
    Wenn man meine Lösung favorisiert muss man selbstverständlich für Fälle eines Energieeinbruchs vorgesorgt haben (z.B. Flasche Malzbier oder so).
     
  15. #14 Anonymous, 18.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hey danke für die infos echt =)

    @andy82 was meinst du mit thunfisch im wasser ? die lebenden ? wie siehts mit thunfisch aus der dose aus oder hab ich da was nicht verstanden ? und was sind KH ? :oops: sry das ich in euren augen so dumme fragen stelle bin aber noch ein anfänger in dieser branche

    mfg euer
    jürgen
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    KH = Kohlenhydrate

    Thunfisch aus der Dose gibt es in Öl und in Wasser. Ich hab die für Wasser gepostest, weil ich zufällig gerade ne Dose vor mir stehen hatte.
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Anonymous, 18.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    haben die in öl mehr proteine oder in wasser ?

    mfg euer
    jürgen
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der Proteingehalt ist ziemlich gleich. Die Öl-Sorte hat mehr Fett, was aber auch nicht unbedingt schlecht ist. Mir schmeckt nur der im Wasser einfach besser.
     
Thema:

Richtige Ernährung

Die Seite wird geladen...

Richtige Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Die richtige Ernährung

    Die richtige Ernährung: Moin Freunde, bin neu hier, falls der Thread falsch plaziert oder schon besteht, entschuldigt mich. Geht darum, Ich bin seit Mitte Januar im...
  2. Richtiger Trainings+Ernährungsplan?

    Richtiger Trainings+Ernährungsplan?: Hallo erst mal, :-) Da ich seit gut 1 Monaten eigentlich ohne jeglichen Plan trainiere wollte ich mich hier mal schlau machen, und wäre um jede...
  3. Die richtige Ernährung für meinen Körpertyp! Brauche ein Rat

    Die richtige Ernährung für meinen Körpertyp! Brauche ein Rat: Hallo, ich gehe jetzt schon seit ca. einem Dreiviertel Jahr ins Studio, doch habe bis heute keinen wirklichen Effekt bemerkt. Erst mal was zu...
  4. Sixpack in kürzester Zeit, richtige Ernährung

    Sixpack in kürzester Zeit, richtige Ernährung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin Student und mit dem Studium sehr ausgelastet. Ich esse unregelmäßig und wenig, doch dann oftmals Fast...
  5. richtige Ernährung als Vegetarier, um abzunehmen

    richtige Ernährung als Vegetarier, um abzunehmen: Hallo zusammen. :) Ich bin zufälligerweise auf euer Forum gestoßen und habe mir schon ein wenig hier durchgelesen, vielleicht könnt ihr mir ja...