richtige übung für die entsprechende muskelgruppe

Diskutiere richtige übung für die entsprechende muskelgruppe im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hallo zusammen! ich hab da eigentlich nur mal ne ganz kurze frage: 1. ist vorgebeugtes seitheben eher ne übung für die schultern oder für...

  1. #1 HarryRuhrpotter, 21.06.2006
    HarryRuhrpotter

    HarryRuhrpotter Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hallo zusammen!

    ich hab da eigentlich nur mal ne ganz kurze frage:

    1. ist vorgebeugtes seitheben eher ne übung für die schultern oder für den oberen rücken? bis jetzt hab ich das nämlich immer an meinem rückentag trainiert.

    2. ich lese immer dass viele bei der brust "überzüge" machen. da ich mal was abwechslung in meinen trainingsplan bringen möchte aber nicht weiss wie die übung aussieht wäre es nett wenn mir jemand da weiterhelfen könnte. hab schon über die such-funktion probiert aber nichts gefunden.

    danke schonmal im voraus.

    gruß sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 21.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1. Seitheben involviert Schulter und oberes Trapez, also Schulter

    2. Überzüge beanspruchen die gesamte Brust, sowie die vorderen Deltas als auch im geringen Maße den Serratus...sollte bei Brust eingebaut werden.
     
  4. #3 Hantelfix, 21.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Schau mal hier:

    Überzüge
     
  5. #4 HarryRuhrpotter, 21.06.2006
    HarryRuhrpotter

    HarryRuhrpotter Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    danke für die schnelle antwort. aber könntest du mir sagen wie die überzüge funktionieren? ich hab nämlich keine ahnung wie die übung abläuft :-D .
     
  6. #5 HarryRuhrpotter, 21.06.2006
    HarryRuhrpotter

    HarryRuhrpotter Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    leute ihr seid der knaller...das geht ja mal richtig schnell hier mit den antworten... vielen dank!!!

    danke für den link hantelfix. war echt hilfreich.

    aber ne kleine frage hab ich schon noch. die übung ist nicht wirklich ne kraft- bzw masseübung oder? ist doch eher ne dehnübung.
     
  7. #6 Hantelfix, 21.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Gern geschehen :-D

    Wenn du diese Übung mit der Langhantel machst, dann sorgst du für eine Weitung und Dehnung des Oberkörpers. Hier nimmt man etwas weniger Gewicht.

    Mit der Kurzhantel kann man etwas mehr Gewicht nehmen, was den Muskelaufbau mehr fördert.
    Also so wie bei dem Link.
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

richtige übung für die entsprechende muskelgruppe

Die Seite wird geladen...

richtige übung für die entsprechende muskelgruppe - Ähnliche Themen

  1. Grundübungen die richtige Technik und Fehler

    Grundübungen die richtige Technik und Fehler: Hallo meine lieben;-) Mir ist aufgefallen das es hier im Forum nirgends ein Thread gibt wo Grundübungen erklärt werden oder speziele Fehler...
  2. Richtige Ausführung der Übung

    Richtige Ausführung der Übung: Hei, (bin m,15) Ich mache heute zum 2. mal dieses Training [MEDIA] Bei der Übung, die er ca bei 9.10min zeigt, schmerzt es bei der Ausführung...
  3. Richtiges Training, Gute Übungen und Zunehmen

    Richtiges Training, Gute Übungen und Zunehmen: hallo Jungs, ich hab mir jeze ne hantelbank zugelegt, weil ich zu Hause mitm Training beginnen werde! Diese Bank hab ich mir gekauft: [IMG]...
  4. Anfänger: Richtige Übungs"dosierung"?

    Anfänger: Richtige Übungs"dosierung"?: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffentlich mit meiner Frage nicht falsch oder ungelegen... Ich habe mir vorgenommen,...
  5. Übungen in richtige Reihenfolge

    Übungen in richtige Reihenfolge: Hi, ich mach ein paar BWE allerdings nicht genau die die beim bw zirkel vorgegeben werden. ich mach: Liegestützen, normale Situps, situps mit...