Richtige wiedereinstieg

Diskutiere Richtige wiedereinstieg im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; So da sich meine Ausbildung dem Ende zuneight(Juni letzte Prüfung =)) Habe ich danach wieder mehr Zeit zum Trainieren. Nun wie beginne ich am...

  1. derda

    derda Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    So da sich meine Ausbildung dem Ende zuneight(Juni letzte Prüfung =)) Habe ich danach wieder mehr Zeit zum Trainieren. Nun wie beginne ich am besten wieder? Habe danach ca 13-14Monate Zeit. Danach halt Armeedienst. Nun natürlich möcht ich möglichst gut Aufbauen. Anderseits geht es mir nicht nur um Masse sondern auch um Kraftausdauer und Maxkraft. Nun zum einstieg schwanke ich zwischen einem WkM-plan

    3Sätze 8-12Wdh

    Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

    Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Military Press


    oder GK

    GK
    3 Sätze 15, 12, 10 Wdh

    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Rudern Einarmig
    Bankdrücken
    Schulterdrücken im stehen
    Hammer Curl
    Armstrecken am hohen Block mit Obergriff

    Erste Woche = 60 – 70 %
    Zweite Woche 80 – 85 %
    Ab Woche 4: 1. Satz: 60-70 %, 2. Satz: 70-80 %, 3. Satz: 85 %

    Was wäre Klüger?
    Wielange sollte ich so Trainieren? Möchte "möglichst schnell" auf einen Hatfield 4er wechseln
    Und wie mach ich das mit den Dips/Klimmzügen, schaffe da atm ned ebsonders viel Klimmis vlt 3-4 Dips ka hab mal 15geschafft..muss mal schauen wieviel ich mit nem anständigen "Gerüst" pack - mach ich da einfach soviele wie ich packe? Oder eher Clustern - nennt man ja glaub ich so, also schaffe vlt 4stk, dann wart ich kurz mache 2, dann nochma 2 usw bis ich zb auf den angestrebten 10wdh bin und dass dann bei 3sätzen halt zb x3?
     
  2. derda

    derda Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Würde sich bitte mal jemand erbarmen und mir helfen?=D

    Was ich evtl auch noch in anbetracht gezogen habe ist ein abgeänderter WKM-Plan 3x die Woche

    TE 1

    5x5

    Kniebeugen
    Bankdrücken
    LH-Rudern
    Rudern Aufrecht

    TE 2

    3x12

    Kreuzheben
    Schrägbankdrücken
    Klimmzüge
    Militarypress
     
Thema:

Richtige wiedereinstieg

Die Seite wird geladen...

Richtige wiedereinstieg - Ähnliche Themen

  1. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  2. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  3. Einen richtigen Trainingsplan finden!?

    Einen richtigen Trainingsplan finden!?: Servus Leute! Ich wollte "wieder" mit dem trainieren anfangen.. doch ich habe keine Ahnung wie ich mir einen optimalen Trainingsplan erstellen...
  4. Zum richtigen Körper hintrainieren ?

    Zum richtigen Körper hintrainieren ?: Hallo liebes Muskelpowerforum Mein Name ist Hannes bin 20 Jahre alt mit einer größe von 182 cm und einem Gewicht von ca 70 kg. Mein Ziel ist es...
  5. Grundübungen die richtige Technik und Fehler

    Grundübungen die richtige Technik und Fehler: Hallo meine lieben;-) Mir ist aufgefallen das es hier im Forum nirgends ein Thread gibt wo Grundübungen erklärt werden oder speziele Fehler...