Richtiger Zeitpunkt für Muskelaufbau

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Knöspli, 09.04.2014.

  1. #1 Knöspli, 09.04.2014
    Knöspli

    Knöspli Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    172
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2014
    Hallo Ihr Lieben

    Ich bin weiblich und befinde mich noch im Fettabbau-Modus und möchte gerne Eure Meinung hören, ab welchem Körperfettanteil der Richtige Zeitpunkt ist, um mit dem Muskelaufbau anzufangen?
    Ziel = Sixpack!

    Freue mich auf Eure Antworten
    Knöspli
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi!

    Willkommen hier!

    Muskelaufbau geht auch während des Fettabbaus. Einfach eiweißreich essen und regelmäßiges, steigendes Training. KFA sollte für ein Sixpack bei unter 20% liegen, ab 16% ists sicher gut sichtbar, wenn die Bauchmuskeln groß genug sind, aber ohne Garantie, kenn mich da bei Frauen wenig aus, aber da ihr eh nen höheren KFA habt als Männer, kommt das hin. Wir haben ab 14% KFA nen einigermaßen guten und trockenen Bauch, also in etwas stimmt es.

    Gruß Colin
     
  4. #3 Knöspli, 14.04.2014
    Knöspli

    Knöspli Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    172
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2014
    Vielen Dank für Deine Antwort Colin! Dann mache ich bis jetzt ja alles richtig ;)

    Nur, was mich echt verwundert hat: ich habe meinen KFA messen lassen. 32.4 %!!!! Das ist im bereich "hoch"! Dabei ist mein BMI bei 20.4, also eigentlich sehr gut!
    Ich denke, ich sollte mich wohl nicht zu sehr von Zahlen und Tabellen leiten lassen, sondern einfach vom Spiegelbild :-D
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Das ist das beste, was du tun kannst. Immer im Spiegel schauen ist verwirrend, besser Vorher- Nachherfotos zur Hilfe benutzen, weil die eigene Wahrnehmung wird schon arg getäuscht, wenn man sich jeden Tag kritisch betrachtet. Wenn man da keine Fotos hat oder sich neben anderen Leuten im Spiegel stehen sieht, dann denkt man, man hat sich "gar nicht" verändert. Also weiter Kaloriendefizit fahren, Fett reduzieren, Muskeln aufbauen und dann klappt das auch mit dem Sixpack von alleine. Auch Cardio wie Radfahren und Joggen oder Crosstrainer etc. helfen gut, um den Bauch zu verbessern, weil der da permanent als Hilfsmuskulatur mitarbeitet. Also ich hab im Sommer zB eine viel bessere Form als im Winter, weil ich im Sommer regelmäßig Cardio mache, im Winter beschränkt es sich meist nur aufs normale Training und Cardio schneke ich mir... :oops:

    Viele Grüße!
     
  6. #5 Knöspli, 15.04.2014
    Knöspli

    Knöspli Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    172
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2014
    Danke für den Ratschlag mit den Fotos! Werde ich befolgen :-D
    Und auch ein herzliches Dankechön für Deine motivierenden Worte!
    Na dann, der Frühling ist ja schon da - dann wissen wir ja jetzt, was wir zu tun haben.. :ok:

    Gruss Knöspli
     
Thema:

Richtiger Zeitpunkt für Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Richtiger Zeitpunkt für Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Richtiger Trainings+Ernährungsplan?

    Richtiger Trainings+Ernährungsplan?: Hallo erst mal, :-) Da ich seit gut 1 Monaten eigentlich ohne jeglichen Plan trainiere wollte ich mich hier mal schlau machen, und wäre um jede...
  2. Richtiger Aufbau?!

    Richtiger Aufbau?!: Hallo, ich bin neu hier um Forum und wollte mich mal erstmal kurz vorstellen. Ich bin m/17 und Trainiere seit c.a 1 Jahr und achte tägllich auf...
  3. Richtiger Trainingsplan?

    Richtiger Trainingsplan?: Hey Leute, ich habe mich erst heute hier angemeldet, da ich seit 1-2 Wochen angefangen habe intensiver zu trainieren. Ich will euch hier meinen...
  4. Bestimmung Körpertyp & Richtiger Trainingsplan ???

    Bestimmung Körpertyp & Richtiger Trainingsplan ???: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und würde mich über hilfe eurerseits freuen  Und zwar kann ich meinen Körpertyp bzw. die Kombination...
  5. Endlich mal ein richtiger GK! Nur Welcher?

    Endlich mal ein richtiger GK! Nur Welcher?: hallo, bevor ich anfange ein kleines sorry an colin, dass ich schon wieder einen neuen thread eröffne. aber ich hab mir das mit dem 2er anders...