Richtiges Einstiegsalter - Anfänger.

Diskutiere Richtiges Einstiegsalter - Anfänger. im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo Community, da ich neu hier bin, stelle ich mich erst einmal vor. Ich bin der Shifty und bin 19 Jahre alt, den Rest könnt ihr ja in meinem...

  1. Shifty

    Shifty Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    da ich neu hier bin, stelle ich mich erst einmal vor. Ich bin der Shifty und bin 19 Jahre alt, den Rest könnt ihr ja in meinem Profil sehen.

    Mein Vater hat sich Ende letzten Jahres die Kraftstation "Finnlo Bio Force" gekauft. Daher habe ich mich entschlossen, auch an diesem Gerät zu trainieren. Ich hab davor noch keine Erfahrungen im Bereich Kraftsport gesammt, bin also blutiger Anfänger.

    In dem mitgelieferten Buch stehen genaue Übungen, die man nacheinander abarbeitet. An solch einem Trainingsprogramm trainiere ich 1 - 1,5 Stunden. Und in der Woche trainiere ich 2-3 mal, so wie es eben reinpasst. Trainieren tue ich, wie gesagt, seit Ende des letzten Jahres.

    Als ich dann ein bisschen im Interenet gesurft bin, um mich schlauer zu machen, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hab mich auch schon ein wenig durchgelesen. Was mir da auffiel, war, dass zu vielen Jugendlichen gesagt wurde, dass sie noch ein wenig warten sollen mit dem Krafttraining. Ich konnte jedoch nicht richtig herauslesen, ab was für einem Alter man denn bedenkenlos anfangen kann zu trainieren, ohne sich irgendwelche bleibende Schäden zuzufügen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :-)


    Viele Grüße,
    Shifty
     
  2. #2 Tripack, 10.01.2008
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Ab 18 dürfte das Training kein Problem sein da die meisten dann schon ausgewachsen sind. Ansonsten erst wenn man ausgewachsen ist.
     
  3. #3 Pullface, 10.01.2008