Richtiges Training???

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Tigraboy, 16.04.2008.

  1. #1 Tigraboy, 16.04.2008
    Tigraboy

    Tigraboy Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Zusammen!

    Bin neu hier und hab gleich mal eine ganz wichtige Frage.

    Es ist so, dass ich seit ich 16 bin im Fitness-Studio angemeldet bin.
    War dann immer mal da oder auch wieder nicht. Seit Sommer 2007
    war ich nun so gut wie jeden Tag da.

    Hatte im Sommer 108kg und bin dann bis Februar auf ca. 84kg gekommen.

    Die Erfolge kamen durch täglich mindestens 8km laufen, sowie natürlich die Ernährung. Habe aber auch immer gleichzeitig intensives Muskeltraining gemacht.

    Seit dem ich mein Gewicht habe, gehe ich noch ca. 3mal die Woche laufen.

    Ansonsten ist Krafttraining angesagt.

    Mein Trainingsplan sah so aus:
    Montag: Brust und Bizeps
    Dienstag: Rücken und Trizeps
    Mittwoch: Schulter, Nacken
    Donnerstag wieder Brust und Bizeps usw.

    Also jeden dritten Tag den gleichen Muskel. Bauch und Beine immer zwischendurch.

    Habe jetzt vor 2 Wochen mit ner Creatinkur angefangen.
    Meinen Trainingsplan habe ich jetzt etwas umgestellt.

    Montag: Rücken, Trizeps
    Dienstag: Laufen, Bauch
    Mittwoch: Schulter, Nacken
    Donnerstag: Laufen, Beine
    Freitag: Brust, Bizeps
    Samstag: Laufen, Bauch
    Sonntag: Rücken, Trizeps
    usw.

    Ist das soweit okay, oder sollte ich irgendwas anders machen?
    Mir kommen die langen Pausen immer so blöd vor.
    Also z. B. Montag Rücken und dann erst wieder Sonntag.

    Kann ich da irgendwas anders machen um bessere Resultate zu erlangen?

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß
    Micha
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 16.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi Max,

    Kompliment für deine Diät!

    Der Plan ist soweit machbar. Ich würde aber erst wieder am Montag anfangen und den Sonntag frei machen sonnst kannst du leicht ins Übertraining kommen.

    Besser wären sogar 2 freie Tage.

    Je öfter du läufst, desto schwerer wirst du Muskelmasse aufbauen.
     
  4. #3 Tigraboy, 16.04.2008
    Tigraboy

    Tigraboy Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Nicht Max, sondern Micha :-D

    Aber egal.

    Das mit dem Laufen mache ich, da ich halt nebenbei noch im
    Fussballverein bin und darum natürlich auch etwas Kondition brauche.

    Was mich halt am meisten interessiert ist, ob das nicht zu wenig ist,
    wenn ich jeden großen Muskel nur einmal die Woche trainiere?

    Muss noch dazu sagen, dass ich mir vor 7 Wochen die Bänder im
    Sprunggelenk gerissen habe und darum kein Fussball spielen durfte.

    Wenn ich in zwei Wochen wieder spielen darf, werde ich Mittwochs und
    Freitags nicht ins Studio gehen, da ich dann Training habe.

    Wären also 2 Tage Pause :-)
     
  5. #4 Hantelfix, 16.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Oh, klar Micha :-D

    nein, wenn du jeden Muskel einmal pro Woche richig auspowerst, dann braucht der Muskel auch eine Woche Pause.

    Der Muskel wächst nämlich in der Pause und nicht im Training.
     
  6. #5 Tigraboy, 16.04.2008
    Tigraboy

    Tigraboy Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Das der Muskel in der Pause wächst, wusste ich,
    war mir nicht sicher, ob die Pausen zu lange sind.

    Dann vielen Dank erstmal.
     
  7. #6 Hantelfix, 16.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nein, das ist bei dir schon ok - trotzdem ist dein Pensum recht hoch. Da muss die Ernährung und Erholung stimmen.
     
  8. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das stimmt so aber nicht ganz, es ist von Individuum zu Individuum unterschiedlich wie lange die Muskeln brauchen zum regenerieren. Auch von Trainingintensität zu Intensität. Mindestens aber absolutes Minimum sind 48 Stunden. Pro Muskel, wenn man also den gesamten Körper powert, dann ist eine recht lange Regenerationszeit sehr sinnvoll. Ansonsten Übertraining und dann heisst mit der Nachruhe adde...... :cool:
     
  9. #8 Anonymous, 16.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein Muskel benötigt allerdings nie wirklich 7 Tage. Diese lange Phase braucht das ZNS nach mehreren MV Sätzen. Aber ist auch da natürlich in gewissem Rahmen individuell.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. engel

    engel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    handelfix hat schon recht! für die reperatur die entzündung die volle aufnahme aller proteine mit nen tag erholung 6-7tage!
    und kommt natürlich wieder drauf an wie du trainierst! denn z.b beim bankdrücken ist der trizeph dabei bei nackendrücken auch, und dann macht man vieleicht noch nen arme tag ! und dann ist dein übertraining schon da!!!
    und wundern sich die meisten warum ihre arme nicht dicker werden!!!
     
  12. #10 Hantelfix, 22.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau, man darf nie vergessen, dass viele Muskeln noch als Synergisten ackern müssen, was die Regeneration einschränkt.
     
Thema:

Richtiges Training???

Die Seite wird geladen...

Richtiges Training??? - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Training + Essen?

    Richtiges Training + Essen?: Hallo liebe Gemeinde :) kurz zu mir, ich bin 21 Jahre alt und ca. 170cm groß, wiege zurzeit 56kg. Nun habe ich letzte Woche angefangen zu...
  2. Richtiges Training

    Richtiges Training: Hallo ersteinmal! Schon seit 2-3 Jahren habe ich jetzt immer wieder auf eigene Faust trainiert. Ich habe damit angefangen als... naja das...
  3. Richtiges Training + Ernährungsplan

    Richtiges Training + Ernährungsplan: Hallo Leute, mein Name ist Lenny, ich bin 18 Jahre alt, 1,90 Meter groß, wiege ca. 70kg und möchte gerne etwas an meinem Körper machen. Ich bin...
  4. richtiges masse training ?

    richtiges masse training ?: hallo ich will an masse zunehmen und habe immer so trainiert das ich bei jedem satz immer mehr gewicht draufgemacht hab und immer 10...
  5. 4 Wochen kein richtiges Training.

    4 Wochen kein richtiges Training.: Hey Leute ich war vor 4 Wochen auf Klassenfahrt und wir haben wenig geschlafen 3-4 stunden am tag und dann früh morgens viel Sport gemacht sowie...