richtiges Training

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von raiden, 20.03.2006.

  1. raiden

    raiden Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    hi @ll,

    ich trainiere jetzt seid Dezember 05 im Fitnessstudio, vorher habe ich zuhause trainiert........
    Also ich wollte ma meinen trainingsplan ändern, da bin ich auch gleich auf dieses forum gestoßen - und habe mir holgers trainingsplan angeguck etc.

    nun folgendes bisher habe ich:
    montag-->Brust,Trizeps
    dienstag->Bizeps,Rücken
    mittwoch->bauch,beine,schultern
    donnerstag->s. montag
    freitag-->s. Dienstag
    etwa so trainiert pro partie 3-4 Übungen bei 3-4 Sätzen bei 8-12 wdh.!

    als ich dann im Forum rumgeschaut hab wurde mir einiges unklar deshalb folgende fragen:

    habe ich bisherr falsch trainiert?? (-->mein Ziel Muskelmasse aufbauen)
    ^^zu wenig pause zwischen den einzelnen muskelPartien

    die zeit zwischen den einzelnen Sätzen betrug bei mir immer 1:30-2:00 min. war dies zu kurz?!

    Was ist den das optimalste für muskelmasse? Holgers??
    -> mehr oder kg weniger wdh und wie viele sätze?

    thx schon ma im vorraus

    -=Raiden=-

    /edit ich vergaß zudem bin ich oft noch ziemlich übermüdet (gähne ab und zu beim trainieren...zuhause pennn ich imma fast ein...) obwohl ich oft über 8 h schlafe
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hi Raiden, dann wollen wir mal:

    Also du solltest den Muskelgruppen mehr Regenerationszeit bieten, d.h. die großen Muskelgruppen solltest du nur gezielt einmal pro Woche, dafür sehr intensiv, trainieren. Wenn dir eine ganze Woche zuviel ist, dann solltest du wenigstens 4-5 Tage Abstand zum vorherigen Training einer großen Muskelgruppe lassen. Große Muskelgruppen sind Brust, Rücken und Beine.

    Die kleineren Muskelgruppen wie Bizeps und Trizeps kannst du gezielt 2 mal pro Woche belasten, also zwischen den Trainingseinheiten mindestens 72 Stunden Pause, dann bist du auf der sicheren Seite, wenn du auf Masse trainieren willst.

    Weiterhin solltest du deinen Trainingsplan so gestalten, dass du an einem Tag so wenige Muskelgruppen wie möglich trainierst, somit wirst du bessere Erfolge erzielen, da du deinem Körper die Möglichkeits gibst den Aufbau besser zu koordinieren.
    Wenn das dein wöchentlicher Zeitplan nicht zu lässt, dann sind 2 Muskelgruppen pro Training auch ok.

    Du findest hier im Forum einige Beispieltrainingspläne (z.B. wie du bereits gesehen hast Holgersmasseplan 1 + 2 im BB Lexikon).
     
  4. raiden

    raiden Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    das hilft mir weiter

    thx raiden
     
  5. raiden

    raiden Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    also wäre dasso inordnung?!:

    Montag:Brust/Trizeps
    Di:Rücken/Bizeps
    Do:Beine/Waden/bauch
    Fr.:Schultern/Nacken

    mi,sa und so frei


    oder ist diese varriante besser?!:

    Mo:Brust/Bizeps
    Di:Rücken/Nacken
    Do:Beine/Waden/Bauch
    FR:Schultern/Trizeps

    mi,sa und so frei

    was ist besser, oder würdet ihr/du das anders empfehlen?

    -=raiden=-
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ich tendiere zu

    Brust/ Bizeps
    Rücken/ Trizeps
    Schultern/ Nacken
    Beine/ Waden
     
  7. #6 Anonymous, 21.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Probier´s mal so.

    Montag:Brust/Trizeps/Bauch
    Di: Beine/Waden
    Do: Rücken/Bizeps/Bauch
    Fr.:Schultern/Nacken

    So hast Du zwischen den beiden Oberkörperworkouts bessere Regeneration und kannst die Synergieeffekte besser nutzen.
     
  8. raiden

    raiden Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    was sind Synergieeffekte??

    und bauch kan nich ruhig 2 mal die woche trainieren?

    Da ich auf masse trainiere reichen da bei 3 sätzen (holger tp 2) auch 2 min pause??
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Du kannst den Bauch sogar öfters trainieren. Sollten halt nur immer 48 Stunden Pause zwischen sein. Synergistische Effekte heißt soviel, wie dass Du beim Brusttraining z.B. auch den Trizeps mitbelastest, also quasi keine isolierte Bewegung sondern eben synergistisch.
     
  10. raiden

    raiden Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    danke noch ma an alle
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Anonymous, 24.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Keine Ursache!

    Und nun ran an die Eisen Soldat!!!! :-)
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
Thema:

richtiges Training

Die Seite wird geladen...

richtiges Training - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Training + Essen?

    Richtiges Training + Essen?: Hallo liebe Gemeinde :) kurz zu mir, ich bin 21 Jahre alt und ca. 170cm groß, wiege zurzeit 56kg. Nun habe ich letzte Woche angefangen zu...
  2. Richtiges Training

    Richtiges Training: Hallo ersteinmal! Schon seit 2-3 Jahren habe ich jetzt immer wieder auf eigene Faust trainiert. Ich habe damit angefangen als... naja das...
  3. Richtiges Training + Ernährungsplan

    Richtiges Training + Ernährungsplan: Hallo Leute, mein Name ist Lenny, ich bin 18 Jahre alt, 1,90 Meter groß, wiege ca. 70kg und möchte gerne etwas an meinem Körper machen. Ich bin...
  4. richtiges masse training ?

    richtiges masse training ?: hallo ich will an masse zunehmen und habe immer so trainiert das ich bei jedem satz immer mehr gewicht draufgemacht hab und immer 10...
  5. 4 Wochen kein richtiges Training.

    4 Wochen kein richtiges Training.: Hey Leute ich war vor 4 Wochen auf Klassenfahrt und wir haben wenig geschlafen 3-4 stunden am tag und dann früh morgens viel Sport gemacht sowie...