Ronnix - Training + neue Bilder

Diskutiere Ronnix - Training + neue Bilder im Trainingsberichte Massephase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; Sieht ja ganz nett bei euch aus... Nur irgendwie macht mir der Beugeständer angst... Der sieht nicht gerade massiv aus ;)

  1. #81 DaChris, 21.12.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Sieht ja ganz nett bei euch aus... Nur irgendwie macht mir der Beugeständer angst... Der sieht nicht gerade massiv aus ;)
     
  2. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Ja das stimmt, den Ständer kann man vergessen. Bei schweren Gewichten geh ich an die Mulitpresse, da kann ich mich besser auf die Quads konzentrieren und hab ne Absicherung.

    Heute gabs noch ne kleine Cardio-Einheit von 30 Minuten, sowie ein intensives Bauchtraining. Werde ich wohl auch in Zukunft beibehalten, denn der Bauch kommt mir ansonsten zu knapp.
    Aktuell bin ich auch mit allem zufrieden. Gewicht liegt bei 95 kg und deutlich definierter als zuletzt, Training macht Spaß und Steigerungen sind auch zu sehen. Weihnachten kann kommen :mrgreen:
     
  3. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    PITT-Force Basic
    Woche 4
    TE 1:


    Kreuzheben
    137,5 kg 20x; 3:27 Minuten

    Dips
    17,5 kg 20x; 3:35 Minuten

    Klimmzüge UG
    10kg 20x; 4:15 Minuten

    Wadentraining
    4 x stehendes Wadenheben
    1 x sitzend 50 Wiederholungen

    noch mal ein super Training kurz vor Weihnachten. Nun macht das große Fressen auch Sinn :mrgreen:

    Gebäude ist übrigens erneut gesperrt, nach Anweisung der Stadtverwaltung. Schauma mal wie es weiter geht. Noch passen die Schlüssel :mrgreen:
     
  4. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    PITT-Force Basic
    Woche 5
    TE 2:


    Beinpresse
    300 20x; 2:10 Minuten

    Schrägbankdrücken
    92,5 20x; 5:17 Minuten

    Überzüge
    42,5 20x; 3:40 Minuten

    Beinpresse und Überzüge top, Schrägbankdrücken flop.
    Keine Ahnung was auf der Schrägbank los war, kam mir extrem schwer vor... So wirds nix mit den 100 kg
     
  5. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    40 min Cardio
    Wadenheben stehend
    Wadenheben sitzend
    Bauch

    Morgen wird TE 1 vorgeschoben, da ich über Silvester in Paris bin :gun:
     
  6. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    PITT-Force Basic
    Woche 5
    TE 1:


    Kreuzheben
    140 kg 20x; 4:00 Minuten

    Dips
    20 kg 20x; 4:00 Minuten

    Klimmzüge UG
    10,5 kg 20x; 4:30 Minuten

    letztes Training im Jahr 2010...
    und es sollte heute einfach nicht sein.
    Beim Kreuzheben rutschte eine 20er-Scheibe immer mehr nach außen, so dass ich korrigieren musste - deswegen auch die schlechte Zeit.
    Bei den Dips wurde ich von einer Frau angesprochen wie sie am besten den Sitz am Rad einstellen soll... Nach dem Satz hab ich es ihr höflich erklärt und klar gemacht, dass sie mich bitte nicht während einem Satz ansprechen soll. 10 Minuten später bei den Klimmies kamen die nächsten Fragen... :bash: Es ist extrem schwer sich dabei auf die Zeit und das Zählen zu konzentrieren... Aber ich verzeih ihr nochmal, die wenigsten Frauen sind öfter als 1x bei uns trainieren :mrgreen:


    Rückblick 2010:
    die angestrebten Kraftwert wurden leichter nicht alle erreicht. Ziel waren:
    130 kg auf der Bank
    200 kg Kreuzheben
    150 kg Kniebeugen
    Kreuzheben könnte ich schaffen, 3x170 waren drin mit etwas Luft nach oben. Kniebeugen gingen 135 3x, wobei Knieprobleme zum damaligen Zeitpunkt mehr verhindert haben und Bankdrücken ist und bleibt meine Schwachstelle. 1x 125 kg sind für meine Trainingszeit doch sehr erbärmlich. :roll:
    Von der Masse sind es aktuell mit 97 kg im Vergleich zum letzten Jahr 4-5 kg mehr bei etwa gleichem KFA. Der meiste Zuwachs fand an den Beinen und am unteren Rücken statt.
    Insgesamt kann ich mit der Leistung zum aktuellen Zeitpunkt ganz zufrieden sein. Ein wirklich aussagekräftiges Feedback wird es aber erst nach der Defi im Mai-Juni anhand von Bildern geben!
     
  7. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    PITT-Force Basic
    Woche 6
    TE 2:


    Beinpresse
    320 20x; 2:45 Minuten

    Schrägbankdrücken
    95 20x; 4:45 Minuten

    Überzüge
    45 20x; 5:00 Minuten

    Schrägbankdrücken lief super, bin wieder auf Zielkurs! Nächste Woche 97,5 :-D
    Für Beinpresse lass ich mir wohl was neues Einfallen. Meinen Knie gehts zwar wieder gut, dennoch sind die schweren Gewichte auf Dauer sicher nicht gesund.

    Bin zwar super zufrieden mit PITT und habe ordentlich an Kraft zugelegt, dennoch freu ich mich aktuell wieder auf die Zeit danach :-)
    Noch einen Monat, dann sind die Prüfungen zuende und es ist wieder Zeit für ein höheres Volumen!
     
  8. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    PITT-Force Basic
    Woche 6
    TE 1:


    Kreuzheben
    140 kg 20x; 3:45 Minuten

    Dips
    20 kg 20x; 3:30 Minuten

    Klimmzüge UG
    10,5 kg 20x; 4:00 Minuten

    + Wadenheben

    trainiert wird nur noch 2x die Woche, Montag und Freitag
    Restliche Zeit wird in die Prüfungsvorbereitung investiert!
     
  9. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    PITT-Force Basic
    Woche 7
    TE 2:


    Beinpresse
    320 13x

    Schrägbankdrücken
    97,5 20x; 5:00 Minuten

    Überzüge
    verschiedene Variatenen, nix besonders

    Schrägbankdrücken war heute wieder top, wobei es sich sehr schwer angefühlt hat. Nächste Woche versuch ich aber die 100 kg!
    Beinpresse normal ausgeführt und Überzüge verschiedene Varianten versucht. Fällt mir aktuell schwer neben der Lernerei noch Gedanken über das Training zu machen, deswegen wurde spontan entschieden. Bis nächste Woche hab ich hoffentlich eine Lösung!
     
  10. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    PITT-Force Basic
    Woche 7
    TE 1:

    Kreuzheben
    142,5 kg 20x; 3:55 Minuten

    Dips
    22,5 kg 20x; 3:55 Minuten

    Klimmzüge UG
    11,25 kg 20x; 4:05 Minuten

    + Wadenheben

    Sehr zufrieden mit dem heutigen Training! Habe die letzten Wochen wieder einen richtigen Schub an Kraft und Masse bekommen, obs nun an PITT liegt oder an der Umstellung meines PWO kann ich nicht sagen... Eventuell liegt es an beidem. Ich nehme übrigens seit anfang Dezember keine Supps mehr...
     
  11. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    PITT-Force Basic
    Woche 8
    TE 2:


    Kniebeugen (kein PITT)
    100 5x
    100 5x

    Schrägbankdrücken
    100 20x; 4:55 Minuten

    Überzüge :
    erst im Stehen am Seilzug
    55 20x 2:45
    danach mit KH normal
    35 10x

    Wohoooo! 100 kg Schrägbankdrücken geschafft. :huepf:
    Eventuell warens sogar 21 Wiederholungen! Läuft aktuell 1A, nun stehen die ersten Klausuren an, hoffentlich läufts da auch so gut :mrgreen:

    Kniebeugen wurden nur getestet. Will wieder das Gefühl dafür bekommen und wieder richtig einsteigen!
     
  12. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Das war heute mal garnix. Schon beim Warmmachen gemerkt, dass keine Power da ist und mir das ganze Lernzeugs noch durch den Kopf geht. Aus diesem Grund auch kein PITT ausgeführt, da die Verletzungsgefahr ohne Konzentration deutlich erhöht ist.

    Kreuzheben:
    145 9x
    165 5x

    Dips
    25 8x

    Klimmzüge
    15 7x

    Werde wohl ab nächster Woche kein PITT mehr machen, die Übungen aber wahrscheinlich beibehalten. Übernächste Woche gibts dann eventuell noch eine Trainingspause, bevor es mit der Defi losgeht. Auf die freue ich mich schon extrem, vor allem wenn ich mir Ergebnisse der Vergangenheit anschaue...

    [​IMG]

    Noch ein Bild von 2008.
    So will ich dann auch den KFA halten.

    [​IMG]
     
  13. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    "freies" Training:

    Schrägbankdrücken
    100 8x
    110 2x :mrgreen:

    Flachbankdrücken
    90 10x

    Überzüge Seilzug
    50 kg 12x

    Latzug schräg im breiten Parallelgriff
    110 12x
    110 12x

    KH-Curls
    17 12x
    25 8x

    Kniebeuge
    70 12x
    70 12x
    90 12x

    Kniebeugen will ich erst wieder das Gefühl im Muskel bekommen, bovor ich steigere und bin auch auf einem guten Weg dahin. Ist aber schon erbärmlich im Vergleich zum Schrägbankdrücken :-)
     
  14. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Habe mich nun doch dazu entschlossen vor der Defi eine Trainingspause einzulegen. Zum einen weil die letzte inzwischen schon 9 Wochen her ist und des weiteren nächste Woche 3 Klausuren anstehn.
    Trainiert wird also erst wieder am 7. Februar mit Beginn der Defi.

    Ernährungsplan steht soweit und muss nur noch etwas am Feinschliff gearbeitet werden. Mit dem Trainingsplan bin ich mir hingegen noch nicht so sicher. Es wird aber wohl auf einen 3er oder 4er Volumen-Split hinauslaufen im niedrigen bis mittleren Wiederholungsbereich, wobei Bauch und Waden mehr abbekommen sollen als bisher gewohnt.

    Ich freu mich schon sehr auf die Defi und zähl die Tage bis es endlich soweit ist :mrgreen:
     
  15. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Hammer Veränderung auf den Bildern zu sehen :respekt:
     
  16. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Danke! :-)


    Mein Ernährungsplan für die Defi steht:

    9:00 Uhr:
    - 2 Scheiben Roggenvollkornbrot
    - Esslöffel Erdnussmus
    - 40g Pute
    - 250ml Milch
    - 1 Apfel

    12:00 Uhr:
    - 100g ungekochte Vollkornnudeln
    - 150g Eiklar
    - kleine Schüssel Broccoli
    - 40g Kochschinken

    14:00 Uhr:
    - 200g Hüttenkäse
    - 50g Paranüsse
    - Karotten

    16:00 Uhr:
    - 4 Vollreiswaffeln
    - 50g Kochschinken
    - 1 Apfel

    17:30 Uhr Training

    19:00 Uhr PWO:
    - 50g Dextrose
    - 250 ml Eiklar

    20:30 Uhr:
    - 300g Kartoffeln
    - 300g Pute/Hähnchen
    - Salat mit leichtem Joghurtsdressing

    23 Uhr:
    - 200g Hüttenkäse
    - 10g Leinöl
    - 5g Walnussöl
    - Karotten

    Supps:
    Creatin mit Aufladephase!, BCAAs, Glutamin und Fischölkapseln

    Whey wird zum ersten Mal bewusst nicht eingesetzt, was die Sache etwas komplizierter macht.

    Macht insgesamt ca.:
    3300 kcal
    290g EW
    300g KH
    85g Fett


    Die Entscheidung über den Trainingsplan fällt am Samstag nach einem Gespräch mit meinem Trainingspartner. Zur Auswahl stehen ein 3er und ein 4er Split. Cardio wird es anfangs noch nicht geben.


    Edit: vielleicht könnte noch jemand den Thread verschieben.
    DANKE :-)
     
  17. #97 Matze1985, 03.02.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Bist du mit dem Resultat deines PITT Plans zufrieden? Oder hast du dir mehr erhofft?
     
  18. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Ne, also meine Erwartungen wurden teilweise sogar übertroffen! Ich lege meistens meine Ziele sehr hoch, so dass sie kaum zu erreichen sind.
    Hätte nie gedacht, dass ich mich so gut auf der Schrägbank steigere. Allerdings haben mir persönlich die 10 Wochen auch gereicht. Wird irgendwann zu eintönig und der "Druck" sich in jeder Übung zu verbessern ist auch nicht ohne. Vor allem wenn die Schmerzen und die totale Erschöpfung der Vorwoche noch im Hinterkopf sind.
    Für die Beine hab ich auch nicht wirklich die richtige Übung gefunden.

    Mein Trainingspartner hat hingegen nach 7 Wochen abgebrochen. Er kam relativ schnell zur Stagnation. Allerdings legte er gleich mit nem 2er los und steigerte sich falsch. Anstatt die Zeiten der letzten TE zu vebessern legte er Gewichte auf, so dass er irgendwann pro Übung über 6 Minuten benötigte und bei der nächsten Steigerung die 20 Wiederholungen nicht mehr schaffte. Dennoch hat er davon sehr profitiert und sich auf der Schrägbank um 10 kg gesteigert.

    Fazit:
    Ich kann PITT für Personen bei denen die Intensität stimmt, die Ausführung passt und seit Monaten mit den gleichen Gewichten trainieren nur empfehlen. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Allerdings dann auch mit dem Basic-Plan beginnen und sich vorher gut informieren.
     
  19. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Das FrontBild gefällt mir persönlich am besten!!!
    +Bei den Rückenbildern sieht man klar und deutlich gute Fortschritte. :) Wie viel wiegst du auf dem Bild von 2008?
     
  20. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    müssten so um die 83-84 kg gewesen sein, allerdings einige Wochen nach der Diät mit vollen KH-Speicher. Das macht optisch ne Menge aus.

    Ich bin zuletzt erschrocken als ich die Rückenbilder im Vergleich gesehen hab. Denn soviel wollt ich nie erreichen. Mein Ziel waren etwas an Masse zu gewinnen, da ich nach einer Diät 15 kg abgenommen hab und extrem dünn war.

    [​IMG]

    Das war ein Jahr bevor ich mit dem Training anfing.
    64 kg auf 183 :mrgreen:
     
Thema:

Ronnix - Training + neue Bilder

Die Seite wird geladen...

Ronnix - Training + neue Bilder - Ähnliche Themen

  1. Ronnix neuer Mod

    Ronnix neuer Mod: Hallo, Ronnix wird unser dünn besetztes Team ab heute verstärken :-) mfG
  2. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  3. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  4. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  5. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...