Ronnix - Training + neue Bilder

Diskutiere Ronnix - Training + neue Bilder im Trainingsberichte Massephase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; Was machst du für den unteren Rücken? Der sieht ziemlich vernachlässigt aus (soll kein Angriff sein oder böse klingen).

  1. Donar

    Donar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Was machst du für den unteren Rücken? Der sieht ziemlich vernachlässigt aus (soll kein Angriff sein oder böse klingen).
     
  2. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Hast du vollkommen Recht!
    Den konnte ich leider jahrelang garnicht trainieren, aufgrund von Problemen im Iliosakralgelenk (ISG). Problem war eine Beindifferenz von 2 cm, da mein linkes Bein nicht richtig in der Beckenschaufel war und für eine recht starke Skoliose sorgte. Allgemeine Medizin konnte nicht helfen, weswegen ich mich nach Dorn und Breuss behandeln lies. Seit dem sind die Probleme fast weg. Muss allerdings wöchentlich meine Übungen ausführen und darfs auch nicht übertreiben.
    1-2 Monate vorm letzten Rückenbild hab ich wieder mit Kreuzheben begonnen. Ab und an sind auch Rack-Deads. Bin auch gespannt wie sich der untere Rücken entwickelt hat :-)
     
  3. Donar

    Donar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    Alles klar, wusste ich nicht ;)
    Interessiert mich auch, wie der sich macht :-D
     
  4. #104 Schueffe, 04.02.2011
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Also grade bei dem Bild vorm Training... kanns dich ja vll mal kurz 2 minuten hinsetzen und dir die Schulter wund klopfen.. Die Entwicklung ist auf jeden Fall super...
    Kann das selber irgendwie einigermaßen nachvollziehen, da ich auch mal ca 20 kg leichter war (und da war der kfa nichtmal besonders niedrig.. ich hatte einfach keine Muskeln am Körper)...
     
  5. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Heut gehts nun endlich los mit der Defi :mrgreen:

    Daten 6.2.
    Gewicht: 98,2 kg
    Bauchumfang: 97,5 cm
    Brustumfang: 120 cm
    Po: 103 cm
    Beine: 65 cm (mittig)
    Waden: 42 cm
    Armumfang: 43 cm

    Bauch war noch nie so dick wie bisher, Oberarme haben dabei gleichzeitig an Masse verloren... Die Reize durch den PITT-Basic Plan waren wohl für die Arme zu schwach.


    Training 7.2.
    TE 1: Brust/Schulter/Bizeps


    Bankdrücken
    90 10x / 10x / 10x

    Schrägbankdrücken KH
    34 10x / 7x

    Butterfly im Supersatz mit Fliegenden
    100 10x
    + 17 6x

    KH- Schulterdrücken
    26 7x / 6x / 5x

    Seitheben auf der Schrägbank
    9 10x

    SZ-Curls
    37 10x 8x

    Hammercurls
    13 12x
    15 9x

    Sehr erschreckender Leistungsabfall! Schulter und Bizeps fehlt jegliche Kraft. Die bekamen definitiv bei PITT zu wenig ab ... Der Leistungsabfall beträgt bei den SZ-Curls satte 10 kg und beim Schulterdrücken 8 kg pro Seite. Der Fokus liegt die nächsten Wochen nun weniger am Verringern des KFA, sondern eher wieder an die alte Stärke zu kommen. Eigentlich sollte noch Bauch folgen, aber nach den schwachen Hammercurls war ich restlos bedient. Bauch folgt dann morgen mit einer kleinen Cardio-Einheit...
     
  6. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    8.2.

    30 min leichtes Cardio
    anschließend 4 Bauchübungen mit je 2-3 Sätze

    So früh Cardio in einer Diät ist für mich sehr untypisch, da ich Cardio normalerweise für eine "Verschärfung" der Diät einsetze. Allerdings müssen in dieser Defi ein paar mehr kilo runter und am besten schon in den Semsterferien :mrgreen:

    Ernährungsplan musste ich auch etwas umstellen, da der Hüttenkäse doch einige Verdauungsprobleme verursachte. Alle Milchprodukte sind nun gestrichen, stattdessen gibts Eier, sowie Fleisch. Suche aber noch nach Alternativen.

    Edit: Aktuell teste ich noch Kirschsaft, da dieser laut einigen Erfahrungsberichten und Studien die Regeneration verbessern und sich positiv auf Muskelkater auswirken soll. Aktuell hab ich zwar Muskelkater von gestern, hält sich aber noch in Grenzen. Werde das die nächsten 2 Wochen beobachten.
     
  7. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    9.2.
    TE 2:
    Beine/Waden


    Kniebeugen:
    90 10x
    100 10x
    110 5x

    Beinstrecker:
    40 15x
    50 15x

    Beinpresse:
    100 15x

    Beinbeuger:
    50 9x / 6x

    Wadenheben MP
    90 12x
    100 10x
    110 5x

    Wadenheben sitzend
    60 30x


    Nochmal ne "leichte" Einheit, nächste Woche wirds dann etwas schwerer bei den Beugen...
     
  8. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    11.2.
    TE 3:
    Rücken/hintere Schulter/Trizeps/Bauch


    breite Klimmzüge
    15 6x / 6x

    enge Klimmzüge am Eck OG
    15 6x / 6x

    schräger Latzug
    120 8x / 8x

    Rudern
    90 6x / 6x

    Rack Deads
    140 6x / 5x

    Hyperextensions
    15x / 15x

    vorgebeugtes Seitheben
    9 15x

    Dips
    20 9x / 8x

    Push downs
    70 10x / 10x

    5 Sätze Bauch


    Ganz ok. Nächste Woche gehts dann richtig los. Bis dahin steht dann auch der Plan für die nächsten Wochen. Bei den Rack Deads gibts Probleme mit der Griffkraft. Will aber keine Griffhilfen benutzen, da meine Unterarme im Vergleich zu den Oberarmen unterentwickelt sind und so noch mehr abbekommen. Kreuzgriff verwende ich auch nicht, da es ansonsten zu Dysbalancen im Rücken kommt die sich negativ aufs ISG auswirken... Daher müssen anschließend Rack deads her...
    Am Sonntag wird dann noch gewogen. Bin echt gespannt...
     
  9. AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    durch den kreuzgriff beim kreuzheben kann der rücken ungleichmäßig werden? wirkt sich das stark aus oder eher nicht?
     
  10. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Zumindest bei mir wirkt sich der Druck stark auf das Iliosakralgelenk aus und verursacht Schmerzen. Ich bin allerdings schon vorbelastet und bekomme auch bei KH-Rudern Probleme. Wenn du keine Probleme hast dann spricht nichts dagegen, allerdings dann auch regelmäßig den Griff wechseln, ansonsten KANN es tatsächlich zu ungleichem Muskelwachstum führen.

    Messung 12.2.
    Gewicht: 97 kg - 1,2 kg
    Bauchumfang: 96 cm -1,5

    Beim Rest macht es wenig Sinn jede Woche zu messen. Gegen Ende kommt dann noch ne Körperfettmessung dazu, wird aber noch einige Wochen dauern.
    Mit dem Ergebnis soweit zufrieden. Eventuell sogar etwas zu viel abgenommen, da ich gleichzeitig mit der Supplementierung von Creatin begonnen hab und die Messungen das Ergebnis von 5 Tagen Diät sind. Werde den Plan nun einfach mal nächste Woche beibehalten und schauen was passiert.
     
  11. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Glückwunsch ;-)
     
  12. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Defi Woche 2

    TE 1:
    Brust / Schulter / Bizeps


    Bankdrücken:
    100 8x / 8x / 7x

    Schrägbankdrücken KH:
    35 8x / 6x

    Butterfly
    100 12x
    + Supersatz Fliegende
    11 12x

    Schulterdrücken KH
    26 7x / 5x / 4x

    Seitheben Kabelturm
    10 12x
    12,5 8x

    SZ-Curls:
    42,5 10x
    45 7x

    Schrägbankcurls
    15 7x

    Hammercurls
    15 11x


    Brust ok,
    Schulter FLOP
    Bizeps passt
     
  13. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Defi Woche 2

    TE 2:
    Cardio / Bauch


    20 min lockeres Cardio
    9 Sätze Bauch im Wiederholungsbereich von 10-15


    zum Kirschsaft Experiment:
    In der ersten Woche keinen signifikanten Unterschied feststellen können. Muskelkater war da und das auch sehr extrem, was aber nach einer Trainingspause und der Trainingsumstellung auf ein höheres Volumen völlig normal ist.
    In der 2. Woche sieht es nach TE1 schon anders aus. Ich bekomme nach jedem Training Muskelkater in der Brust und das zum Teil über 3-4 Tage. Heute ist der MK in der Brust nur leicht zu spüren und auch nur wenn ich mich darauf sehr konzentriere.
    Also bisher bin ich positiv überrascht, allerdings werden noch die nächsten TEs abgewartet. Falls es zu ähnlichen Ergebnisen wie heute kommt, wird wohl Kirschsaft fester Bestandteil in meinem PWO werden.
     
  14. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Defi Woche 2

    TE 3:
    Beine / Waden

    Kniebeugen:
    95 12x
    105 8x
    115 5x

    Beinstrecker
    50 15x
    55 15x

    Beinpresse
    100 40x
    80 50x

    Beinbeuger
    40 15x
    50 7x

    Wadenheben stehend
    90 15x
    100 13x
    110 10x

    Wadenheben sitzend
    65 30x


    schönes Training, vielleicht aber einen Tick zu lang!
     
  15. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Defi Woche 2

    TE 4:
    Rücken/hintere Schulter/Trizeps/Bauch


    breite Klimmzüge
    15 7x / 7x

    enge Klimmzüge am Eck OG
    15 7x / 7x

    schräger Latzug
    120 9x / 9x

    Rudern
    90 7x / 6x

    Rack Deads
    140 6x / 5x

    Hyperextensions
    10 kg 15x / 15x

    vorgebeugtes Seitheben
    9 15x
    11 15x

    Dips
    25 6x / 5x

    Push downs
    70 12x / 6x

    6 Sätze Bauch

    Das ganze in 90 min, ist also trotz des hohen Volumen noch im Rahmen.

    Anderes Thema:
    Hab mich die letzten Wochen etwas über die Nahrstoffaufnahme des Körpers informiert, da ich bei diversen Lebensmittel Probleme im Magen bekomme. Bin dabei auf eine Nahrungsmittelallergie gestoßen, die nicht selten vorkommt und sich auch im Laufe der Jahre sich verschlimmern kann. Habe dann einen Homöopathen in der Nähe gefunden der mögliche Allergien testet und auch behandelt. Dabei wird Blut abgenommen und in einem externen Labor untersucht. Allerdings kostet die Untersuchung ohne Behandlung alleine knapp 100 Euro. Da allerdings alle Anzeichen für eine Allergie sprechen hab ich das Geld investiert. Heute kamen dann die Ergebnisse, die teilweise doch erschreckend sind...

    Sehr starke Reaktion auf:
    Gluten, Dinkel, Hefe, Gerste, Hafer, Kaffee, Kuhmilch, Vollkornprodukte
    starke Reaktion auf:
    Vollei, Erdnüsse

    Das sind größtenteils die Nahrungsmittell, die in meinem Plan zu finden sind. Über Vollei und Erdnüsse bin ich etwas verwundert...
    Mitte März fängt dann die Behandlung an. Dauert 4 Wochen, in denen ich diese Lebensmittel und eventuell noch weitere nicht essen darf. Das erschwert die Diät enorm...
     
  16. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Messung 19.2.
    Gewicht: 96,3 kg - 0,7 kg
    Bauchumfang: 95 cm - 1 cm


    passt soweit.
    Eventuell wird morgen der Plan nochmal komplett überarbeitet um noch mehr die Vorteile der Hormone zu nutzen und um auf die Lebensmittel-Allergien einzugehen...
     
  17. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Defi Woche 3

    TE 1:
    Brust / Schulter / Bizeps


    Bankdrücken:
    105 8x / 7x
    107,5 4x

    Schrägbankdrücken KH:
    35 10x / 6x

    Butterfly
    110 8x
    + Supersatz Fliegende
    13 11x

    Schulterdrücken KH
    26 7x / 6x / 5x

    Seitheben Kabelturm
    - zu lange besezt -

    SZ-Curls:
    45 10x
    47,5 6x

    Hammercurls
    17 8x

    Schrägbankcurls
    17 4x

    Ernährung wird nun etwas an das Buch von Phillip Rauscher angepasst, da ich keine vernünftige KH-Quelle mehr essen kann und er sehr viel Wert auf Fett + EW legt. KH gibts maximal 100g, verteilt auf Frühstück, sowie Dextrose vor und während dem Training. Whey und MKP hab ich mir auch wieder besorgt, das Whey wird vor und während dem Training eingenommen, danach gibts das MKP mit Glutamin. Diese Strategie soll die Fettverbrennung unterstützen.
    Neuer EP besteht aus 2800 kcal, 240g EW, 100g KH und 150g Fett;
    alle 13-14 Tage gibts nen Refeed im Kcal +, reich an KH, moderat EW und moderat Fett.
    Hasse Experimente, aber ist aktuell die beste Lösung...
     
  18. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Defi Woche 3

    TE 2:
    22.2.


    20 min Cardio mit erhöhter Intensität (leichtes Schwitzen)
    7-8 Sätze Bauch

    Bauchmuskeln kann man inzwischen wieder gut ertasten.
    Es schlummert eventeull sogar ein 8-Pack unter der Spechschicht
    :mrgreen:


    TE 3:
    Beine / Waden


    Kniebeugen:
    100 10x
    110 8x
    120 5x

    Beinstrecker
    55 15x
    60 15x

    Beinpresse
    180 16x

    Beinbeuger
    45 12x
    50 8x

    Wadenheben stehend
    100 15x
    110 13x
    120 10x

    Wadenheben sitzend
    67,5 30x
     
  19. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Defi Woche 3

    TE 4:
    Rücken/hintere Schulter/Trizeps/Bauch

    breiter Latzug OG
    120 15x
    130 10x

    enge Klimmzüge am Eck OG
    20 6x / 5,5x

    schräger Latzug (breiter Parallelgriff, danach enger Parallelgriff)
    120 10x / 11x

    Rudern
    95 6x / 6x

    Rack Deads
    150 5x / 6x (1. Handschuhe/2. Magnesium)

    Hyperextensions
    15 kg 15x / 15x

    vorgebeugtes Seitheben
    11 15x

    Reverse Butterfly
    25 10x

    Dips
    25 7x / 6x

    Push downs
    75 8x / 7x

    2 Supersätze Bauch
    und 1x Crunches auf der Negativbank

    Super Training, hat auch richtig Spaß gemacht.
    Der Booster vor dem Training bestehend aus 30g Dextro, 200mg Coffein 3g Tyrsoin und 3g Arginin hat Wirkung gezeigt. Wird aber heute Abend wieder Probleme mit dem Einschlafen geben...
     
  20. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Messung 26.2.
    Gewicht: 95,3 kg - 1,0 kg
    Bauchumfang: 93,5 -1,5 cm

    Passt soweit. Bleibe vorerst bei den 2800 kcal + Obst und Gemüse.
    Ein 90% sauberer Refeed ist für nächsten Freitag oder Samstag geplant.
    Neue Bilder folgen im Laufe der nächsten Woche.
     
Thema:

Ronnix - Training + neue Bilder

Die Seite wird geladen...

Ronnix - Training + neue Bilder - Ähnliche Themen

  1. Ronnix neuer Mod

    Ronnix neuer Mod: Hallo, Ronnix wird unser dünn besetztes Team ab heute verstärken :-) mfG
  2. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  3. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  4. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  5. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...