Rudergerät?

Diskutiere Rudergerät? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Nabend! ich möcht mir gerne ein neues gerät für meinen dachboden checken. irgendwas mit dem ich beine und oberkörper trainieren kann. da hab...

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Nabend!

    ich möcht mir gerne ein neues gerät für meinen dachboden checken. irgendwas mit dem ich beine und oberkörper trainieren kann. da hab ich an ein rudergerät gedacht. ich hab mich schon ein bißchen umgeschaut im internet. aber da gibts die abenteurlichsten sachen.

    ich möchte einfach ein gerät mit dem ich ausdauer trainieren kann und dabei aber auch die muskeln gut trainieren kann im kraft-ausdauerbereich. ich glaube rudern ist eine anstrengende sache oder gibts sogar etwas besseres? vielleicht habt ihr ja tips für mich.

    greetz
    ley

    edit

    das hier sieht nicht so schlecht aus:

    [​IMG]

    oder das. wär ein bißchen billiger:

    [​IMG]
     
  2. #2 Hantelfix, 14.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich denke, dass bei diesen Geräten die Intensität zu gering ist für ordentlichen Muskelaufbau.

    Wie viel packst du dir im Studio auf das Rudergerät? Das wird so ein Teil sicher nicht schaffen.

    Ist eben mehr was für die Ausdauer und für Leute, die sich etwas Fit halten wollen.
     
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    also hälst du nix von den geräten?

    bei dem einen steht maximal 110 kg gewicht. das wär ja mal nicht so wenig. aber mir gehts auch darum das die beine dabei sind.

    was würdest du empfehlen?
     
  4. pymmel

    pymmel Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich glaube die 110kg beziehen sich auf die Belastbarkeit, nicht auf das Zuggewicht. ;) Was hast du denn bis jetzt alles auf deinem Dachboden?
     
  5. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Ich versteh da grad was nich.. Was hat denn Rudern mit den Beinen zu tun?
     
  6. #6 Philipp, 14.09.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Man stößt sich mit den Beinen beim Rudern noch ab.... :roll:
     
  7. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Ich stoße mich kurz ab und halte dann die Beine unter Spannung. Meiner Meinung nach nicht erwähnenswert. Mache ich was falsch? :confus:
     
  8. pymmel

    pymmel Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich glaube es geht um richtiges Rudern, nicht um die Übung Rudern sitzend oder so. ;)
     
  9. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Also ich halte auch nichts von diesen Geräten, spar lieber 400 ökken und kauf dir nen Latzug mit Rudern sitzend Station oder so.
     
  10. #10 Hantelfix, 15.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die 110 kilo werden das maximale Körpergewicht sein. Wenn du das Teil als Cardio-Gerät nehmen willst, dann ok. Wenn du es für den Muskelaufbau nehmen willst, dann lass die Finger davon.
     
  11. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ne ne man kann maximal mit einer belastung von 110 kg trainieren. nicht das maximal körpergewicht. steht halt dabei.

    aber ich vertraue mal auf fixchen rat. hat jemand alternativen für mich?

    PS: ich hab mir halt gedacht ich nehm ein rudergerät weil ich damit auch gut fürs motocross fahren trainieren könnte. vor allem rücken und schultern.
     
  12. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich kann mich eigentlich nur hantelfix anschliessen. wobei es doch bessere cardiogeräte gibt. da würde ich dann doch eher in einen guten crosstrainer investieren.

    alternativ für den kraftausdauerbereich evtl. rudern vorgebeugt mit wenig gewicht.
     
  13. #13 Hantelfix, 15.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Für Kraftaufbau Rudern vorgebeugt, wie Amano schon sagt, rudern einarmig, Ruden aufrecht usw.
     
  14. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ich wollt halt mal ein bißchen abwechslung. rudern gefällt mir vom bewegungsablauf sehr gut. nicht immer rudern vorgebeugt, usw.
     
  15. #15 Hantelfix, 15.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Na dann kau dir das Teil doch. Am besten du bestellst es bei Otto, Amazon oder so. Dort kannst du es ja bei nicht gefallen nach 14 zurück schicken.
     
Thema:

Rudergerät?

Die Seite wird geladen...

Rudergerät? - Ähnliche Themen

  1. Fuß schläft beim Trainieren mit dem Rudergerät ein, wie verhindere ich das?

    Fuß schläft beim Trainieren mit dem Rudergerät ein, wie verhindere ich das?: Hallo Community, ich habe ein Problem. Seit 2 Wochen trainiere ich wieder regelmäßig zuhause auf dem Rudergerät. Das Problem dabei ist, dass nach...
  2. Rudergerät für zu Hause kaufen?

    Rudergerät für zu Hause kaufen?: Hallo zusammen :) Habe vorhin einen interessanten Artikel über das Thema Rudergeräte gelesen (verlink ich euch mal - Link gelöscht / Forenregeln...
  3. Kaufberatung Rudergerät

    Kaufberatung Rudergerät: Hallo zusammen, nutzt Ihr Rudergeräte zu Hause für ein optimales Workout? Wie sind eure Trainingsergebnisse? Ich will mir auch eins zulegen, da...
  4. Rudergerät

    Rudergerät: Moin Leute, momentan ergänze ich mein Training manchmal um knapp 30 Min Joggen auf dem Laufband. Aufgrund von Knieproblemen geht momentan nicht...
  5. Trainingseinstieg mit Rudergerät?

    Trainingseinstieg mit Rudergerät?: Hallo ;) Ich bin 21, knapp 1,90 und wiege 70kg (ja, nicht viel :D).. Hab die letzten 3 Jahre studienbedingt überhaupt keinen Sport gemacht und...