Rudern- an welchem Tag im Trainingsplan?

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Qabooz, 13.04.2009.

  1. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich würde gerne im Bereich Cardio von Joggen + Radfahren auf Rudern umsteigen. Ich habe gemerkt dass beim Rudern unter anderem meine Schultern und Unterarme relativ belastet bzw. in Anspruch genommen werden. Ich würd gerne weiterhin rudern aber ich will nicht dass es mit meinem Trainigsplan konkurriert und ich evtl. die Ruhephase meiner Muskeln zu sehr störe.

    Ich trainiere zZ Holgers 4er Split hier ausm Forum, bald jedoch wieder einen 3er.

    An welchen Tagen kann ich rudern, wann sollte ich es lassen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 16.04.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Rudern besser nicht vor und nicht nach dem Rückentraining. Ein Tag Pause sollte dazwischen sein.
     
  4. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gestern nach Brust-Bizeps-Tag gerudert. Heute ist Rücken-Wade dran, heute wollte ich nicht rudern.
    Morgen wäre eigentlich ein Tag frei gewesen, kann ich an dem wieder rudern? Sonst Sa + So
     
  5. #4 Hantelfix, 17.04.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das solltest du eigentlich nicht. Vor dem Rückentraining zu rudern könnte das Rückentraining schlecht ausfallen lassen.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rudern- an welchem Tag im Trainingsplan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach rückentraining nächsten tag rudern

    ,
  2. forums rudern trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Rudern- an welchem Tag im Trainingsplan? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA

    Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA: Hallo Leute, aufgrund eines Videos ist mir gerade die Frage aufgekommen wieviel ihr bei welcher Größe und KFA ihr wiegt. Der Typ im Video hatte...
  2. Anfänger, mit welchem Training beginnen?

    Anfänger, mit welchem Training beginnen?: Guten Abend, bin neu hier und möchte nun mit dem Training richtig durchstarten, Motivation ist auf jeden Fall zu genüge vorhanden und...
  3. Wieviel Maltose in welchem Bier?

    Wieviel Maltose in welchem Bier?: Hallo, ich wollte wissen wieviel Gramm Maltose in welchem Bier ist, bzw. in welchem Bier es überhaupt ist, da es meines erachtens nach beim...
  4. Thai-Aufbau-Einnahmezeiten mit welchem Zusatz (BCAA,..)??

    Thai-Aufbau-Einnahmezeiten mit welchem Zusatz (BCAA,..)??: Servula, hat einer von euch schon mal 5 Mg Thais Kur durchgezogen, wenn ja wie war eure Dosierung der Tabs über 1 Monat?? Was habt ihr nach der...
  5. Welcher mit welchem auf keinen oder auf jeden Fall ?

    Welcher mit welchem auf keinen oder auf jeden Fall ?: Tach zusammen. Wollte mal fragen welchen Muskel ich auf keinen oder auf jeden Fall zusammen an einem Tag trainiren sollte. Was wirkt super...