Rudern LH oder KH

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Mandevil, 19.02.2010.

  1. #1 Mandevil, 19.02.2010
    Mandevil

    Mandevil Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo hätte da schon wieder eine Frage,
    naja wann habe ich die nicht xD?^^.
    Also ich würde gerne wissen welche Methode besser ist, falls es da einen unterschied gibt.
    Irgentwie habe ich das Gefühl wenn ich rudere geht das garnicht in den Rücken :S aber nacher hab ich schon Muskelkater im Rücken.
    Ich habe immer verschiedenes ausprobiert sprich mal die hand so gewinkelt bzw den arm
    mich mal so mal so hingestellt :S .
    Naja bei youtube gibts kein wirkliches Video wo ich sehen kann wie ich mich richtig zu bewegen hab´soll ich es einfach nach Oben ziehen
    bisschen dabei noch zur Seite ziehen
    wie ich den Ellebogen zu halten habe
    da gibts so viele Varianten. :-(. Könnte mir einer eine halbwegs gute Variante beschreiben falls das möglich ist ^^

    danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butters, 20.02.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    http://www.fitness-xl.de

    Da sind viele Übungen erklärt, anhand von Bildern. Kannst ja mal schauen ob du dort was findest.
     
  4. sID

    sID Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OHV
    mach einfach abwechseln langhantel und kurzhantel(woche A / Woche B), wichtig ist das dus sauber machst und nicht zu schnell!
    ich machs mit kurzhanteln immer auf ner bank, mit langhantel im stehen mit rausgestrecktem arsch ;) sehr sehr gute trainingsmethoden gibts auf
    www.hantelfix.de
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi.
    Ich mach immer Rudern mit ner Langhantel als Schwerpunkt was das Rudern angeht. Das geht auf den unteren Rücken und der obere Rücken wird nicht nur breit sondern bekommt auch "Tiefe" wenn man sich seitlich im Spiegel betrachtet. Für die Breite, bzw das V des Rückens, sind enge Klimmzüge im Untergriff meine Lieblingsübung.

    Kannst auch mal, findet man bei den geposteten Links, die Übung ausprobieren: LH auf nur einer Seite mit Gewicht bestücken, dann die Haltung des vorgeugten Ruderns annehmen, also sich vorbeugen und bisschen in die Hocke gehen, und mit einer Hand die Langhantel zu seinem Körper ziehen. Die unbestückte Langhantelseite bleibt auf dem Boden. Ich persönlich mag das. :mrgreen:
    Grüße
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rudern LH oder KH

Die Seite wird geladen...

Rudern LH oder KH - Ähnliche Themen

  1. rudern... gusund oder ungesund?

    rudern... gusund oder ungesund?: ich hab mal überlegt bei welcher sportart die meisten muskeln beansprucht werden, irgendwann ist mir dann eingefallen das wir ja noch einen alten...
  2. Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke

    Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke: Hallo, ich habe eine Frage zum part. aufrechten Rudern mit der Langhantel (im weiten Griff). Bei der Ausführung merke ich, dass meine...
  3. Kreuzheben und LH Rudern

    Kreuzheben und LH Rudern: Hey Leute, hab heute ma 2 Videos aufgenommen und bitte um eure bewertung von denen. Kreuzheben: Die letzten 2 Wiederholungen ist der Rücken zu...
  4. Probleme mit vorgebeugtem Rudern..

    Probleme mit vorgebeugtem Rudern..: Moin! Ich hab ein Problem mit vorgebeugtem Rudern.. Die Ausführung ist richtig denke ich, jedoch versagen meine Unterarme (Griffkraft) recht...
  5. Seitliches KH Rudern nicht so übel wie vermutet. ???

    Seitliches KH Rudern nicht so übel wie vermutet. ???: Lange zeit konnte ich dem seitlichen KH_Rudern nichts abgewinnen. Da ich keine oder zuwenig Reize bekommen habe. Da Rudern am Block für mich immer...