Rudern LH oder KH

Diskutiere Rudern LH oder KH im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo hätte da schon wieder eine Frage, naja wann habe ich die nicht xD?^^. Also ich würde gerne wissen welche Methode besser ist, falls es da...

  1. #1 Mandevil, 19.02.2010
    Mandevil

    Mandevil Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo hätte da schon wieder eine Frage,
    naja wann habe ich die nicht xD?^^.
    Also ich würde gerne wissen welche Methode besser ist, falls es da einen unterschied gibt.
    Irgentwie habe ich das Gefühl wenn ich rudere geht das garnicht in den Rücken :S aber nacher hab ich schon Muskelkater im Rücken.
    Ich habe immer verschiedenes ausprobiert sprich mal die hand so gewinkelt bzw den arm
    mich mal so mal so hingestellt :S .
    Naja bei youtube gibts kein wirkliches Video wo ich sehen kann wie ich mich richtig zu bewegen hab´soll ich es einfach nach Oben ziehen
    bisschen dabei noch zur Seite ziehen
    wie ich den Ellebogen zu halten habe
    da gibts so viele Varianten. :-(. Könnte mir einer eine halbwegs gute Variante beschreiben falls das möglich ist ^^

    danke im Voraus
     
  2. #2 Butters, 20.02.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    http://www.fitness-xl.de

    Da sind viele Übungen erklärt, anhand von Bildern. Kannst ja mal schauen ob du dort was findest.
     
  3. sID

    sID Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OHV
    mach einfach abwechseln langhantel und kurzhantel(woche A / Woche B), wichtig ist das dus sauber machst und nicht zu schnell!
    ich machs mit kurzhanteln immer auf ner bank, mit langhantel im stehen mit rausgestrecktem arsch ;) sehr sehr gute trainingsmethoden gibts auf
    www.hantelfix.de
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi.
    Ich mach immer Rudern mit ner Langhantel als Schwerpunkt was das Rudern angeht. Das geht auf den unteren Rücken und der obere Rücken wird nicht nur breit sondern bekommt auch "Tiefe" wenn man sich seitlich im Spiegel betrachtet. Für die Breite, bzw das V des Rückens, sind enge Klimmzüge im Untergriff meine Lieblingsübung.

    Kannst auch mal, findet man bei den geposteten Links, die Übung ausprobieren: LH auf nur einer Seite mit Gewicht bestücken, dann die Haltung des vorgeugten Ruderns annehmen, also sich vorbeugen und bisschen in die Hocke gehen, und mit einer Hand die Langhantel zu seinem Körper ziehen. Die unbestückte Langhantelseite bleibt auf dem Boden. Ich persönlich mag das. :mrgreen:
    Grüße
     
Thema: Rudern LH oder KH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rudern lh oder kh

Die Seite wird geladen...

Rudern LH oder KH - Ähnliche Themen

  1. rudern... gusund oder ungesund?

    rudern... gusund oder ungesund?: ich hab mal überlegt bei welcher sportart die meisten muskeln beansprucht werden, irgendwann ist mir dann eingefallen das wir ja noch einen alten...
  2. Schmerzen Handgelenk Rudern LH

    Schmerzen Handgelenk Rudern LH: Moin, Ich habe in letzter Zeit immer wieder Schmerzen im Handgelenk beim LH Rudern vorgebeugt. Allerdings nur in der linken Hand. Hat jmd ne Idee...
  3. Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke

    Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke: Hallo, ich habe eine Frage zum part. aufrechten Rudern mit der Langhantel (im weiten Griff). Bei der Ausführung merke ich, dass meine...
  4. Kreuzheben und LH Rudern

    Kreuzheben und LH Rudern: Hey Leute, hab heute ma 2 Videos aufgenommen und bitte um eure bewertung von denen. Kreuzheben: Die letzten 2 Wiederholungen ist der Rücken zu...
  5. Probleme mit vorgebeugtem Rudern..

    Probleme mit vorgebeugtem Rudern..: Moin! Ich hab ein Problem mit vorgebeugtem Rudern.. Die Ausführung ist richtig denke ich, jedoch versagen meine Unterarme (Griffkraft) recht...