rudern liegend?

Diskutiere rudern liegend? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; gibt es diese übung? ich meine anstatt vorgebeutes rudern auf einer schrägbank zu machen, einfach im liegen auf der flachbank rudern? ist das auch...

  1. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    gibt es diese übung? ich meine anstatt vorgebeutes rudern auf einer schrägbank zu machen, einfach im liegen auf der flachbank rudern? ist das auch möglich/effektiv?
     
  2. #2 Philipp, 21.11.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja das ist sehr gut möglich. Du stellt die Bank in einem kleinen Winkel ein. Legst die mit dem Bauch drauf und fängst an. Diese Übung ist sehr effektiv, doch musst du darauf achten, wenn du die Arme hochziehst, dass du quasi nur mit den Ellbogen ziehst. So übernimmt der Bizeps möglichst wenig Arbeit und so kann der Rücken mehr arbeiten.
    gruß flipp
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Hab ich mal ne zeitlang mit Kurzhanteln gemacht, das Problem war nur, daß ich immer erst "basteln" mußte, da die normalen Bänke einfach zu niedrig sind.

    Ansonsten keine schlechte Sache.

    "Möglich" ist übrigens jede Übung, die sinnvoll die Zielmuskulatur trainiert. :wink:
     
  4. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    danke für die antworten!
    darüber war ich mir ja im unklaren :-)
    weil ich von dieser übung noch nirgendwo gehört hatte, und sie auch nicht auf hantelfix' seite aufgelistet ist!
    danke!
     
  5. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Klar ist das möglich bzw kannst du das machen. Wieso möchtest du eig. nicht das normale Rudern Vorgebeugt machen? Bei der Übung wird zusätzlich der Untere Rücken, Hilfsmuskeln und die Koordination mittrainiert, welches mit ner Schrägbank nich der Fall ist.
     
  6. #6 Philipp, 22.11.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich denke mal wegen der bessern Isolation des Oberen Rückens.
    gruß flipp
     
  7. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    weil ich von vorgebeugten übungen (rudern vorgebeugt, kreuzheben etc) starke schmerzen im unteren rücken bekomme.
     
  8. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal Big B's alternative Trainingsübungen an. ;)

    Findeste im Inhaltsverzeichnis vom Lexikon.
     
  9. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Achso ok...nadann wird die liegende Ausführung die richtige Wahl sein ;)
     
Thema: rudern liegend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rudern liegend

    ,
  2. rudern flachbank

    ,
  3. rudern im liegen

    ,
  4. liegendes rudern,
  5. rudern vorgebeugt liegend,
  6. rudern liegend flachbank,
  7. Kurzhantel Rudern liegend,
  8. liegend rudern,
  9. rudern liegend bank,
  10. lh rudern bank,
  11. vorgebeugtes rudern liegend,
  12. rudernliegend ,
  13. lh rudern liegend,
  14. rudern liegen fitness
Die Seite wird geladen...

rudern liegend? - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen Handgelenk Rudern LH

    Schmerzen Handgelenk Rudern LH: Moin, Ich habe in letzter Zeit immer wieder Schmerzen im Handgelenk beim LH Rudern vorgebeugt. Allerdings nur in der linken Hand. Hat jmd ne Idee...
  2. Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke

    Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke: Hallo, ich habe eine Frage zum part. aufrechten Rudern mit der Langhantel (im weiten Griff). Bei der Ausführung merke ich, dass meine...
  3. Kreuzheben und LH Rudern

    Kreuzheben und LH Rudern: Hey Leute, hab heute ma 2 Videos aufgenommen und bitte um eure bewertung von denen. Kreuzheben: Die letzten 2 Wiederholungen ist der Rücken zu...
  4. Probleme mit vorgebeugtem Rudern..

    Probleme mit vorgebeugtem Rudern..: Moin! Ich hab ein Problem mit vorgebeugtem Rudern.. Die Ausführung ist richtig denke ich, jedoch versagen meine Unterarme (Griffkraft) recht...
  5. Seitliches KH Rudern nicht so übel wie vermutet. ???

    Seitliches KH Rudern nicht so übel wie vermutet. ???: Lange zeit konnte ich dem seitlichen KH_Rudern nichts abgewinnen. Da ich keine oder zuwenig Reize bekommen habe. Da Rudern am Block für mich immer...