Rücken Problem

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von peacemaker88, 18.08.2007.

  1. #1 peacemaker88, 18.08.2007
    peacemaker88

    peacemaker88 Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwingenberg
    Hallo ich wollte mal nach fragen welche Übnungen für den unteren Rücken gut sind , weil ich habe ein Holkreuz und möhte das mal nach und nach weg bekommen.
    Immoment trainiere ich dafür nur den Rückenstrecker. Und halt für den Oberen Rücken Rudern,Latziehen(Nacken), Eng Latziehen zur Brust.

    Bitte helft mir weil bei manchen Übungen merke ichh das im unteren rücken arg.

    Stimmt es das cih auch mehr Bauch trainieren soll. weil das amche ich 1 mal die woche. Ist das zu wenig??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maxatze, 18.08.2007
    maxatze

    maxatze Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    kreuzheben ist denke ich die beste übung für den unteren rücken!
    bauch solltest du 2-3 mal die woche trainieren
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Für den unteren Rücken Kreuzheben, für den oberen Klimmzüge, vorgebeugtes LH-Rudern und Latziehen zur Brust, auf keinen Fall in den Nacken ziehen.
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wie lange trainierst Du eigentlich schon ?
     
  6. #5 peacemaker88, 18.08.2007
    peacemaker88

    peacemaker88 Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwingenberg
    Ich trainiere so ca. 1/2 jahr
     
  7. #6 peacemaker88, 18.08.2007
    peacemaker88

    peacemaker88 Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwingenberg
    aber drotzdem sollte ich rücken nur 1 al die woche trainieren bei einem 3er split, also ich trainiere mo,mi,fr
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wie hast Du Deinen Erector spinae bis dato trainiert ? Und wie Deinen Bauch ?
     
  9. #8 Hantelfix, 18.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Trainierst du denn auch den Bauch? Ohne den treten oft Rückenprobleme auf.
     
  10. #9 peacemaker88, 18.08.2007
    peacemaker88

    peacemaker88 Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwingenberg
    ja ich trainiere bauch aber nur 2 übungen also bauch maschine und becken heben
     
  11. #10 Hantelfix, 18.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wody fragte es schon, wie trainierst du den Rückenstrecker bis jetzt?
     
  12. #11 peacemaker88, 18.08.2007
    peacemaker88

    peacemaker88 Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwingenberg
    ich kenne mich nicht so mit den spezialausdrücken aus aber den rückenstrecker trainiere ich ganz normal im liegen und nimm so 2,5g gewichte dazu
     
  13. #12 Hantelfix, 18.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Also ohne Gerät und du liegst flach auf dem Bauch und hebst den Oberkörper?
     
  14. #13 peacemaker88, 18.08.2007
    peacemaker88

    peacemaker88 Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwingenberg
    ja richtig und so einer hohen bank,

    warum ich das alles so frage ist das ich mache mir einen neuen plan und will das dann auch berücksichtigen wie ich intensiver trainieren kann um das rücken problem zu beheben.
    sprich mit bauch und rücken training
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    So

    [​IMG]

    ????

    2 Übungen für den Bauch sind zuwenig. Der Bauch besteht aus 5 verschiedenen Regionen (erector spinae eingeschlossen) die alle mal trainiert werden sollten
     
  16. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Für den Bauch schauste zum einen mal hier und hier sind die meisten Animationen dazu
     
  17. #16 peacemaker88, 18.08.2007
    peacemaker88

    peacemaker88 Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwingenberg
    danke erstmal, aber welche übungen wären den für einen anfänger gut und wie oft sollte ich sie machen??

    und wie oft in der woche wenn ich 3 aml trainieren gehe

    kannste mir vll. sagen welche übungen für den rücken und bauch gut zu?
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Poste doch mal deinen kompletten Trainingsplan. Dann schauen wir mal drüber und helfen dir dabei.

    Bauch kannst du schon 2-3x trainieren, den Rücken würde ich nur einmal bearbeiten. Für den Bauch empfehle ich dir besonders Chrunches, seitliche Chrunches und Beinheben.
     
  19. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Steht alles in dem ersten Link drinne :wink:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist ein Hohlkreuz nicht normal? Ich hab auch ein Hohlkreuz und keine Probleme damit. Kann man das denn überhaupt weg trainieren?
     
  22. #20 peacemaker88, 18.08.2007
    peacemaker88

    peacemaker88 Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwingenberg
Thema:

Rücken Problem

Die Seite wird geladen...

Rücken Problem - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  2. Neuling + Rückenprobleme + HELP

    Neuling + Rückenprobleme + HELP: Halli Hallo MP Community! Ich denke bevor ich direkt mit meinen Problemen ins Haus falle, stelle ich mich erstmal kurz vor: Ich bin 21 Jahre alt,...
  3. problem bei bankdrücken

    problem bei bankdrücken: hi wie man shcon oben lesen kann hab ich ein problem beim bankdrücken. undzwar habe ich ca. 1 monat kein bankdrücken gemacht, nun drücke ich mit...
  4. Trainingsproblem: Rücken richtig tranieren!

    Trainingsproblem: Rücken richtig tranieren!: Hey, bin am Mittwoch nach 3 Wochen Krankenhaus und 4 OP´s endlich nach Hause gekommen und würde nun gerne wieder das Training aufnehmen. Kurz...
  5. Rückenprobleme nach Kreuzheben

    Rückenprobleme nach Kreuzheben: Seit dem letzten Kreuzheben vor ca 1 Woche habe ich einen dumpfen Schmerz im unteren mittleren Rückenbereich wenn ich mich z.b. nach vorne beugen...