Rücken Training

Diskutiere Rücken Training im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Also Tim du überschätzt deine Kompetenz schon extrem stark. Dafür das du keine Ahnung hast, spuckst du viel zu große Töne. Colin hat vollkommen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Strohkopf, 10.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Also Tim du überschätzt deine Kompetenz schon extrem stark. Dafür das du keine Ahnung hast, spuckst du viel zu große Töne. Colin hat vollkommen Recht. Kreuzheben ist ne GK Übung deswegen ist logischerweise auch Rücken mit drin. Primär ist Kreuzheben aber ganz klar ne Beinübung. Vorallem Beinbizeps und Arsch.
    Was meinst du was der Hintern macht? Er ist für die Extension im Hüftgelenk zuständig. Und was machst du bei KH? Du streckst deine Hüfte. Außerdem dehnt man beim KH den Beinbizeps, was sehr wichtig für den Aufbau ist. Der wesentliche Unterschied zwischen KH und KB ist nämlich der Winkel zwischen Ober und Unterschenkel, der beim KH deutlich größer ist. Durch diesen großen Winkel wird das hintere Bein gedehnt und sehr stark zum Wachstum gereizt. Noch extremer ist es bei gestrecktem oder rumänischem KH, diese Übungen würden fast schon als Beinbizeps Iso durchgehen (ist natürlich nich wirklich ne Iso). Der Vorteil im klassischen Heben ist eben das höhere Gewicht. Durch das höhere Gewicht werden, wie Chris schon angeschnitten hat, Unterarme, Nacken, Trapez usw stärker belastet. Das Gewicht macht aus KH eine Grundübung. Primär ist es aber immernoch eine Beinübung.

    Wenn man streng nach dem Splitprinzip vorgeht haben Übungen wie KH eigentlich eh nichts in dem TP zu suchen. Durch GK Übungen wird doch die ganze, sowieso bescheuerte, Regenerationsidiologie übern Haufen geschmissen. Und wenn man nun nach Muskelgruppen aufteilt dann gehört KH ganz klar zu den Beine. In keinem 2er Split wird KH am Oberkörpertag trainiert. Beinbizeps und Arsch sind wesentlich größer als der untere Rücken. Deswegen, wie schon gesag,t eigentlich am Beintag. Da man aber KB und KH nicht so gerne an einem Tag trainiert legt man KH auf den Rückentag, was die Splittheorie und den Regenerationskäse noch weiter versinnlost.
     
  2. #22 techniker, 10.06.2010
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Schwachsinn, tut mir Leid. Kreuzheben fi*ck* den ganzen Körper, aber so richtig. Der untere Rücken wird da mindestens genauso ausgepowert wie der Beinbeuger, oder der Bauch, oder der Nacken. Es ging sogar so weit, dass ich im Bauch und Nacken Muskelkater hatte, aber nicht im unteren Rücken und auch nicht im Beinbeuger. Und das lag nicht daran, dass ich da irgendeine Scheiße fabriziert habe.
     
  3. #23 Schueffe, 10.06.2010
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Du mir auch... falls es dich interessiert :kreisend:
     
  4. #24 Strohkopf, 10.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ich hinterleg meine große Klappe wenigstens mit Fakten und Argumenten. Und nein eigentlich interessiert es mich nicht.
     
  5. #25 Anonymous, 10.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    bloß strohkopf fakt ist das dein username dir alle ehre macht

    denn du solltest einfach mal die nicht so ein müll labern
    und wenn du richtig gelesen hättest ,hätteste gesehen das ich geschrieben hab das es ne ganzkörperübung ist

    und mal im ernst wer mir erzählen will das es mehr aufs bein geht,sorry dann versteh ich auch wieso hier 90% rumheult und sagt ich mach mir alles kaputt

    und strohkopf mal im ernst glaubst du das alles was du hier schreibst

    echt im ernst :biggrin: :biggrin: :biggrin: ich heul schon fast vor lachen
     
  6. #26 Strohkopf, 10.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab mir lange überlegt was für einen Namen ich nehme.Freut mich das der gut ankommt.

    Das ist schön, allerdings geht es in dem Thread hier um Rückenübungen. Lesen bildet.

    Also so ein Schwachsinn ist es fast schon wert in die Signatur aufgenommen zu werden. Leider würde man wegen fehlendem Hintergrundwissen den Zusammenhang zwischen deiner Beschränktheit und dem Zitat nicht verstehen.
     
  7. #27 Anonymous, 10.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    lesen bildet
    den spruch kennst
    na dann hau rein weißt ya was de zu tun hast
    aber bitte nicht die mcfit zeitschrift die im studio bei euch rumliegt, da steht voll viel quatsch drin
     
  8. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Brauchst nicht heulen, bin bei dir. Und Beleidigungen sind auch unangebracht, denn die sind kein Ersatz für gescheite Argumente. ;)
    Also lass das lieber, bringt nichts außer Stress im Fourm.

    Und jetzt was zum vorletzten, unterstrichenen Satz:
    Du willst uns sagen, dass Kreuzheben NICHT auf Beine geht? :confus:

    Dann hätte sich diese Diskussion eh erledigt...

    Viele Grüße und keep cool
     
  9. #29 Strohkopf, 10.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich les mir lieber deine Beiträge. Die sind informativ sehr hochwertig.
     
  10. #30 Anonymous, 10.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich weiß mein freund :huepf: :winke:
     
  11. #31 techniker, 10.06.2010
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Geh lieber weiter mit Erkältung usw. trainieren du Wunder der Natur :anbeten:

    Aber die Ausführung von Kreuzheben solltest du dir vielleicht nochmal erklären lassen, wenn es bei dir nicht all zu sehr auf die Beine geht. :-)
     
  12. #32 Anonymous, 10.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ähhhhh
    wie hohl bist du denn
    ick hab gar keine erkältung
    wie geil

    achso ich hab mit strohkopf ne diskussion
    also wenn die kuchen reden haben die krümel pause

    :biggrin:
     
  13. #33 Anonymous, 10.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    achso colin wer lesen kann ist klar im vorteil
    da stand noch das wort mehr
    das war ein vergleich

    also immer ruhig bleiben brauner ;)
     
  14. #34 Strohkopf, 10.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Er bezieht sich auf den thread in dem du rumposaunt hast, dass du mit Lungenentzündung pumpen gehst.

    Wenn du ein Kuchen bist dann sind Colin und Techniker Sahnetorten :biggrin:
     
  15. #35 Anonymous, 10.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    echt?
    okay tut mir leid wusst ick nicht :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    ist mir schon klar

    aber was hat das mit der sache hier zu tun

    und keule wenn du vom anderen ufer bist find ich das okay, aber ich wills eigentlich gar nicht wissen
     
  16. #36 DaChris, 10.06.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Oh man könnte mal jemand diese arme Persöhnlichkeit entfernen??? Ich hab es satt so einen Müll zu lesen!!!
     
  17. #37 Strohkopf, 10.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
    Gehen dir die Argumente aus? Wobei du ja von Anfang an keine hattest. Aber nein, ich bin hetero. Allerdings ist es nicht gerade nett sich im Netz über Homosexuelle lustig zu machen. Außerdem hat das nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Ich werd hier nicht weiter posten.
     
  18. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ich kann lesen.
    Außerdem beherrsche ich Rechtschreibung sowie Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung.

    Der Satz auf der ersten Seite von dir sagt auch nach wiederholtem Lesen nichts anderes aus als vorher.

    Also formuliere ordentlicher oder steh dazu wenn du was Falsches postest.
    Ich poste hier auch nicht mehr. Macht keinen Sinn. Der Thread wird eh geschlossen denk ich.

    Ciao!
     
  19. #39 Anonymous, 10.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    satzzeichen nicht so ganz
    kann aber passieren
    denn vor dem wörtchen wenn kommt ein komma ;)
     
  20. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    geht ja mal wieder gut ab hier.

    mir fehlen die worte wie man sich wegen derartiger kleinigkeiten so hochschaukeln kann. muss wohl wirklich an der hitze liegen.

    bis zur abkühlung closed...
     
Thema:

Rücken Training

Die Seite wird geladen...

Rücken Training - Ähnliche Themen

  1. Rückenschmerzen nach dem Training

    Rückenschmerzen nach dem Training: Hey Leute, seit einiger Zeit habe ich wieder verstärkt Schmerzen im unteren Rücken nach dem Training. Vor allem an den Tagen, wo der Körper zur...
  2. Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden

    Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden: Hallo zusammen! Ich bin seit 2 Wochen im Studio angemeldet und meine Übungen sind erstmal für den Anfang hauptsächlich für den Oberkörper +...
  3. Rückentraining mit Supersätzen

    Rückentraining mit Supersätzen: Hallo Leute, hab mal eine kurze Frage, welche Übungen müssen alles in einem guten Rückentraining vorhanden sein? Sollte ich auch z.B. solche...
  4. Rucken training

    Rucken training: hallo . trainiere rucken wie folgt - Klimmzuge - latzug LH - Latzug eng - ruckenzug station - rudern vorgebeugt KH - Rudern vorgebeugt LH ab und...
  5. Rückenschmerzen nach Hanteltraining

    Rückenschmerzen nach Hanteltraining: Ich habe zwei Wochen lang meine Muskulatur trainiert. Dafür habe mich aufrecht hingestellt und so, wie man es eigentlich normalerweise macht,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.