rücken training

Diskutiere rücken training im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; sche*ß auf literatur in dem punkt du musst dich auf dein gefühl verlassen und das ist bei jeder person unterschiedlich der eine haut nach...

  1. #21 Anonymous, 03.07.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    sche*ß auf literatur in dem punkt

    du musst dich auf dein gefühl verlassen und das ist bei jeder person unterschiedlich

    der eine haut nach einer minute rein, während der andere erstma 2 1/2 minuten brauch

    ich seh die literatur nur als wegweiser und nicht als allwissend
     
  2. #22 DaChris, 05.07.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Seh ich auch so bei den leichteren Sätzen mach ich oft auch nur 1min Pause aber bei den schweren 1-3Wdh kann es auch mal 3-5min werden!!!
    Finde man sollte so lange warten bis man den nächsten Satz wieder vollständig und SAUBER ausführen kann!!!
     
  3. #23 Anonymous, 10.07.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    klimmzugvariante mit rein

    um den rücken vollständig zu erreichen solltest du auf jeden fall noch klimmzugähnliche übungen mit den ruderübungen und kreuzheben kombinieren.
    also klimmzüge in verschiedenen griffvarianten bzw. am latzug. die werden deine v-form entwickeln, während die rudervarianten hauptsächliche in die tiefe deiner lats gehen.
    die satzanzahl ist gar nicht so schlecht, wenn die intensität stimmt.
    rücken und schulter ist eine top-kombination!
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Klimmzüge gehören eigentlich schon deshalb in jeden Trainingsplan, weil ein Mann in der Lage sein sollte, sein eigenes Körpergewicht zu bewegen.

    Zu Klimmzügen gibt es schon zig threads, in denen das alles schonmal durchgekaut wurde, aber hier nochmal ganz kurz:

    Ob Ober- oder Untergriff ist nicht wesentlich für den Rücken. Die Unterschiede entstehen dabei eher bei der Belastung der Arme.
    (um hier ein Gleichgewicht zu wahren, würde ich regelmäßig zw. den Varianten wechseln oder beide in die Trainingseinheit integrieren)

    Zu breit sollte man nicht greifen, da man sonst Kraft verschwendet.

    4-5 Sätze oder ca. 30 - 40 Gesamtwdh. sind gewöhnlich ausreichend.

    mfg

    Zarak
     
Thema:

rücken training

Die Seite wird geladen...

rücken training - Ähnliche Themen

  1. Rückenschmerzen nach dem Training

    Rückenschmerzen nach dem Training: Hey Leute, seit einiger Zeit habe ich wieder verstärkt Schmerzen im unteren Rücken nach dem Training. Vor allem an den Tagen, wo der Körper zur...
  2. Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden

    Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden: Hallo zusammen! Ich bin seit 2 Wochen im Studio angemeldet und meine Übungen sind erstmal für den Anfang hauptsächlich für den Oberkörper +...
  3. Rückentraining mit Supersätzen

    Rückentraining mit Supersätzen: Hallo Leute, hab mal eine kurze Frage, welche Übungen müssen alles in einem guten Rückentraining vorhanden sein? Sollte ich auch z.B. solche...
  4. Rucken training

    Rucken training: hallo . trainiere rucken wie folgt - Klimmzuge - latzug LH - Latzug eng - ruckenzug station - rudern vorgebeugt KH - Rudern vorgebeugt LH ab und...
  5. Rückenschmerzen nach Hanteltraining

    Rückenschmerzen nach Hanteltraining: Ich habe zwei Wochen lang meine Muskulatur trainiert. Dafür habe mich aufrecht hingestellt und so, wie man es eigentlich normalerweise macht,...