Rücken und Bizeps / Brust und Trizeps Trennnung sinnvoll???

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Joseph, 27.01.2009.

  1. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    würde es Sinn machen z.b. Rücken und Bizeps zu trennen, damit der Bizeps nicht schon teils verausgabt ist, wenn es überhaupt zum eigentlichen Training kommt? Dasselbe erwäge ich bei Brust und Trizeps.

    Trainiere übrigens einen 3er Splitt mit sonst noch Beinen / Schultern. Der neue Plan würde so aussehen, dass Trizeps und Bizeps getauscht werden.


    Warte auf Antworten!

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 27.01.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Also wie du aufteilst, ist dir überlassen.

    Brust/Trizeps
    Rücken Bizeps etc etc kannst du so machen, kannst aber auch Trizeps und Bizeps tauschen. Spricht nichts gegen.

    Solltest die Beine nur alleine Trainieren, und die Schultern noch woanders zupacken.
     
  4. #3 machodijai, 27.01.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Re: Rücken und Bizeps / Brust und Trizeps Trennnung sinnvoll

    Nach einem ordentlichen Rückentraining ist der Bizeps eigentlich eh PLATT. Geht vielleicht noch eine Iso wie LH-Curls, aber mehr auch nicht.
    Das gleiche beim Trizeps.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich habe beide Varianten schon ausprobiert und komme eigentlich auch mit beiden sehr gut zurecht. Könnte jetzt (nach meiner Erfahrung) nicht sagen, dass eine der beide besser wäre.

    Teste mal, womit du besser klar kommst.
     
  6. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten, ich werde das mal ausprobieren.
     
  7. #6 BudBundy, 28.01.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Im nächsten Fall lässt du beide Varianten turnusmässig durchrotieren, wegen mir alle 8-12 Wochen.
    Ich machs ähnlich, der Variation halber.
     
  8. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Re: Rücken und Bizeps / Brust und Trizeps Trennnung sinnvoll

    Weshalb isoliertes Extra-Armtraining, dann auch jeglichen Sinn verliert, da sie beim Rücken bzw. Brust-Training schon genug Reiz bekommen.
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Re: Rücken und Bizeps / Brust und Trizeps Trennnung sinnvoll

    das muss nicht zwangsläufig so sein. das kommt erstens auf die trainingsmethode und zweitens auf die trainigsvorlieben jedes einzelnen an.
     
  10. #9 machodijai, 29.01.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Das mag vielleicht sein, aber wenn ich in manchen Plänen sehe, dass insgesamt 4 Übungen für die ganze Rückenmuskulatur und dann noch extra 3 Übungen für den Bizeps gemacht werden, dann kann man nur den Kopf schütteln.
     
  11. #10 Anonymous, 29.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Endeffekt bedeutet das Einfügen von Isolationsübungen antagonistisch zu den Grundübungen eine Verdopplung der Trainingsfrequenz auf dem entsprechenden Muskel, mehr nicht. Das geht übrigens für jeden anderen Muskel genauso wie für die Arme.
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Was schlussfolgern wir daraus?
     
  14. #12 Anonymous, 29.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Öh, erstmal nichts, ich wollte nur sagen worum es eigentlich geht. Mit dieser ganzen Begrifflichkeit um "Vorbelastung", "Hilfsmuskel", "indirektes Training" usw. wird das ganze immer komplizierter gemacht als es ist. Es geht um die Erhöhung der Trainingsfrequenz selektiv für bestimmte Muskeln.

    Die Arme werden bei den Grundübungen genausowenig "indirekt" trainiert wie die angeblichen Zielmuskeln. Die Arme werden auch nicht vorbelastet und dann eigentlich erst mit den Isos trainiert, genausowenig wie die Brust mit Bankdrücken vorbelastet wird, während die Fliegenden erst das eigentliche Brusttraining sind.
     
Thema: Rücken und Bizeps / Brust und Trizeps Trennnung sinnvoll???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brust bizeps rücken trizeps sinnvoll

    ,
  2. bizeps training nach rücken

    ,
  3. rücken und bizeps training sinnvoll ?

    ,
  4. brust bizeps sinnvoll,
  5. brust trizeps oder bizeps
Die Seite wird geladen...

Rücken und Bizeps / Brust und Trizeps Trennnung sinnvoll??? - Ähnliche Themen

  1. Brust Bizeps u. Rücken Trizeps?

    Brust Bizeps u. Rücken Trizeps?: Hi Leute, Erstmal zu meiner Person, da ich auch neu hier bin. Bin 18 Jahre alt, mache gerade mein Abitur und bin seit dem 20.03.2014 wieder in...
  2. schmerzen im unteren rücken beim bizepscurl

    schmerzen im unteren rücken beim bizepscurl: hi seit kurzen habe ich beim bizepscurl mit der langhantel im stehen immer schmerzen im unteren rüchen beim und auch nach dem training. ich...
  3. brust/trizeps und rücken/bizeps

    brust/trizeps und rücken/bizeps: hallo in manchen trainingsplänen findet man dass der trizeps am brusttag trainiert wird und der bizeps am Rückentag, in anderen plänen, findet...
  4. Probleme beim Bizeps-Träning und oberer Rücken

    Probleme beim Bizeps-Träning und oberer Rücken: Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und habe vor 2 Wochen mit Bwe begonnen. Jetzt habe ich folgendes Problem : In meiner Wohnung habe ich keine...
  5. 4er splitt mit Brust und Bizeps oder Rücken Bizepes??

    4er splitt mit Brust und Bizeps oder Rücken Bizepes??: 4er-Split Mo:Brust/Trizeps 6 sätze Bankdrücken 3 sätze dips 1 satz eng bankdrücken (bauch) Di:Rücken/Bizeps 5sätze Kreuzheben 5 sätze...