Rücken

Diskutiere Rücken im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Was haltet ihr von meinen Rückenplan? 4 Sätze Kreuzheben 3 Sätze breite Klimmzüge 3 Sätze normale Klimmzüge 3 Sätze Rudern vorgebeugt 2...

  1. #1 Yemenoezkurt, 10.09.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Was haltet ihr von meinen Rückenplan?

    4 Sätze Kreuzheben
    3 Sätze breite Klimmzüge
    3 Sätze normale Klimmzüge
    3 Sätze Rudern vorgebeugt
    2 Sätze Reverse Flys

    Was haltet ihr davon wobei ich momentan bei breiten Klimmzügen nicht ganz hochkomme
     
  2. #2 Anonymous, 10.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    moin,
    an statt der klimmzüge kannst du latzug zur brust machen,das is das selbe und du kansnt weniger gewicht dranhängen,das mit den klimmzügen ist wie bei dips. am anfang hat man einfach die kraft nicht aber iwann klappts.

    Du machst eindeutig zu viel,

    3Sätze KH,
    3Sätze Lat zug zur Brust
    2Sätze Vorgebeugtes Rudern mit weitem Griff
    2Sätze Reverse Flys, falls die kraft noch reicht
     
  3. #3 Hantelfix, 10.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Es fehlt auch noch etwas für den Nacken - z.B. Shrugs.
     
  4. #4 no_pain_no_gain, 10.09.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Klimmzüge sind auf jeden Fall besser als Latzug, aber anstatt
    3 Sätze weit proniert
    3 Sätze Eng supiniert (ich gehe davon aus, dass du die mit "normal" meinst)

    in einer Einheit zu machen würde ich lieber von Woche zu Woche abwechseln. Das ist auf jeden Fall sinnvoller.
     
  5. #5 Yemenoezkurt, 10.09.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Gut dann mache ich

    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Rudern vorgebeugt
    Reverse Flys

    Ist es eigentlich besser möglichst Übungen sogar jede Woche zu wechseln oder Lieber all 6-8 Wochen bis auf Grundübungen wie KB/KH/BD oder werden sogar die nach einer weile gewechselt?
     
  6. #6 Hantelfix, 10.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Du kannst sie wechseln, wie du lustig bist. Nur die grundübungen müssen bleiben. Ansonsten ist es dem Muskel egal, wie er bearbeitet wird - hauptsache der Körper kann sich nicht dran gewöhnen.
     
  7. #7 Anonymous, 11.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    mach lattziehen zur brust in unterschiedlichen griffweiten und mit ober- und untergriff, das pumpt den rùcken massig auf, garantiert.
     
Thema:

Rücken

Die Seite wird geladen...

Rücken - Ähnliche Themen

  1. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  2. rücken= Latissimus?

    rücken= Latissimus?: Hi leute kurze frage ist der Latissimus der rücken warte auf antwort danke
  3. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  4. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  5. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...