Rücken

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 10.09.2008.

  1. #1 Yemenoezkurt, 10.09.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Was haltet ihr von meinen Rückenplan?

    4 Sätze Kreuzheben
    3 Sätze breite Klimmzüge
    3 Sätze normale Klimmzüge
    3 Sätze Rudern vorgebeugt
    2 Sätze Reverse Flys

    Was haltet ihr davon wobei ich momentan bei breiten Klimmzügen nicht ganz hochkomme
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 10.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    moin,
    an statt der klimmzüge kannst du latzug zur brust machen,das is das selbe und du kansnt weniger gewicht dranhängen,das mit den klimmzügen ist wie bei dips. am anfang hat man einfach die kraft nicht aber iwann klappts.

    Du machst eindeutig zu viel,

    3Sätze KH,
    3Sätze Lat zug zur Brust
    2Sätze Vorgebeugtes Rudern mit weitem Griff
    2Sätze Reverse Flys, falls die kraft noch reicht
     
  4. #3 Hantelfix, 10.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Es fehlt auch noch etwas für den Nacken - z.B. Shrugs.
     
  5. #4 no_pain_no_gain, 10.09.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Klimmzüge sind auf jeden Fall besser als Latzug, aber anstatt
    3 Sätze weit proniert
    3 Sätze Eng supiniert (ich gehe davon aus, dass du die mit "normal" meinst)

    in einer Einheit zu machen würde ich lieber von Woche zu Woche abwechseln. Das ist auf jeden Fall sinnvoller.
     
  6. #5 Yemenoezkurt, 10.09.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Gut dann mache ich

    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Rudern vorgebeugt
    Reverse Flys

    Ist es eigentlich besser möglichst Übungen sogar jede Woche zu wechseln oder Lieber all 6-8 Wochen bis auf Grundübungen wie KB/KH/BD oder werden sogar die nach einer weile gewechselt?
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hantelfix, 10.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du kannst sie wechseln, wie du lustig bist. Nur die grundübungen müssen bleiben. Ansonsten ist es dem Muskel egal, wie er bearbeitet wird - hauptsache der Körper kann sich nicht dran gewöhnen.
     
  9. #7 Anonymous, 11.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    mach lattziehen zur brust in unterschiedlichen griffweiten und mit ober- und untergriff, das pumpt den rùcken massig auf, garantiert.
     
Thema:

Rücken

Die Seite wird geladen...

Rücken - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  2. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  3. Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden

    Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden: Hallo zusammen! Ich bin seit 2 Wochen im Studio angemeldet und meine Übungen sind erstmal für den Anfang hauptsächlich für den Oberkörper +...
  4. Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen

    Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen: Moin, ich möchte mir gern einen Bauch rücken Trainer holen, weiß aber nicht was nötig ist. Er sollte nur für kleine Workouts reichen, da ich eben...
  5. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...