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Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von shadow1551, 02.10.2006.

  1. #1 shadow1551, 02.10.2006
    shadow1551

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  2. AdMan

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  3. Tommy

    Tommy Newbie

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    ich trainiere wie folgt: Klimmzüge
    Klimmzüge mit supinierten Unterarm
    Latziehen/hinter den Nacken/
    und in horizontaler Stellung mit einer KH
    Hohziehen einer LH mit engem bzw breiten Griff und so weiter ..............
     
  4. #3 Hantelfix, 02.10.2006
    Hantelfix

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    Und einarmiges Rudern, Rudern vorgebeugt. Nebenbei noch Kreuzheben.
     
  5. #4 Anonymous, 02.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke hantelfix,danke wirklich.

    Spezialisten sagen schon seit jahren das die königsdisziplin im bb ist und längst Kniebeuge zur steigerung der maximalkraft abgelöst hat.
    Ich halte kreuzheben ebenfalls für die wichstigste übung und ist aus keinem ersnt zunehmenden rückentraining herauszunehmen.
    Sie verleit dem rücken nicht nur eine bessere tiefe und breite sondern (wie schon erwähnt) steigert die maximalkraft erheblich.
    Kann ich nur immer wieder empfehlen ganz klar die Königin aller Übungen!!
    Gruss bignick[/u][/quote]
     
  6. #5 shadow1551, 02.10.2006
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

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    was soll den ein armiges rudern sein, ich kenne nur im stehen rudern oder im sitzen an der ruder maschine aber das ist mehr fuer die trapezmuskulatur, oder irre ich mich
     
  7. #6 Hantelfix, 02.10.2006
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    @ bignick


    Stimme dir voll zu. Sie ist die perfekte Grundübung schlechthin. Arbeite auch nicht mehr ohne.


    Einarmiges Rudern. Du stützt dich vorgebeugt mit einem Arm auf einer Bank ab und nimmst den anderen Arm zum hochziehen der Hantel.
     
  8. #7 Anonymous, 02.10.2006
  9. #8 shadow1551, 02.10.2006
    shadow1551

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    aso danke
     
  10. #9 Anonymous, 04.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch als Kurzhantelrudern bekannt...aber besser auf einer Hantelbank durchführen, da man dann den Muskel gezielter belasten kann und die Bewegung konzentrierter und sauberer durchführen kann!
     
  11. #10 Anonymous, 05.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    JA fraggles stimmt.
    Ich trainier sie auch immer mit einem bein auf der bank-bessere isolation und bessere streckung aktiviert noch mehr fasern!
     
  12. Miko85

    Miko85 Hantelträger

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    Hy Leute

    Da es hier ja schon um den Rücken geht wollte ich nicht wieder gleich einen neuen Thread aufmachen.

    Und zwar ist mir aufgefallen das meine Latts unterschiedlich gross sind.Das heisst der linke latt ist ewas kleiner geformt was auch optisch net so gut aussieht. Auch beim fühlen merkt mann klare unterschiede.

    Jetzt wär meine Frage soll ich weiter trainieren in der Hoffnung das sich es irgenwann ausgleicht oder kann ich es durch gezieltes training ausgleichen? Wie zb: mehr mit kurzanteln arbeiten!!!!

    Mein jetziges Rückentraining sieht so aus

    Kreuzheben

    Breites Lattziehen

    Rudern Vorgebeugt LH

    Enges Rudern mit V-Griff abwechselnt mit einarmiges Kurzhantelrudern

    Ich danke euch !!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  13. #12 Anonymous, 05.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hatte das selbe Problem, hab einfach weiter trainiert und es hat sich von selbst ausgeglichen.
     
  14. Miko85

    Miko85 Hantelträger

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    Tag normnorm

    trainierst du mehr mir KH oder LH?
     
  15. #14 Anonymous, 05.10.2006
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    Anonymous Guest

    Mehr mit LH.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  17. #15 Anonymous, 06.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ruhig auch mal KH Rudern einbauen, da man dort gezielt eine Seite bis an´s Limit bringen kann.
     
  18. #16 Anonymous, 07.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @Miko85
    du trainierst genau nach meinen plan :-D
    halt ich auch für das effektivste was rücken angeht
    trainier so weiter ich denk auch das des von alleine weg geht.
     
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