Rückenmuskulatur Übung--->Heimtraining

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Batze, 01.02.2008.

  1. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Hi,

    ich mache gerade diesen GKPlan:

    20 Liegestützen
    20Crunshes
    20Hochstrecksprünge
    20Adlerschwünge
    20Crunshes
    20Arnold Dips
    20Ausfallschrittsprünge

    dann 4 min Pause

    das ganze dann 4 mal

    Ja ich weiß die Klimmzüge fehlen. Habe leider keine Möglichkeiten dazu (wirklich nicht ;) ). Habe mich ein bisschen auf Fitness-xl bei dem Rückenmuskulatur Übungen umgeschaut und habe diese Übung gefunden:

    http://fitness-xl.de/uebung.html?id=226 ... en_ruecken

    Würde diese gut in meinen Plan passen? Wie schwer sollten die Hanteln sein( habe wenig Bizeps und bin schmal ) und wieviele Wiederholungen? Freue mich schon auf eure Antworten.

    MfG Micha
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    gar keine hanteln. du bist zu jung. mach lieber folgendes:

    2 stühle. darauf ne stabile stange und dann legst du dich unten drunter und ziehst dich hoch
     
  4. #3 Teddy Bruschi, 01.02.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Kann Rower da nur zustimmen.
    Du bist noch zu jung um mit Gewichten zu arbeiten
     
  5. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja aber wieso darf ich keine Hanteln zwischen 3 und 7kg benutzen? Dann düfte ich doch genauso keine Liegestützen machen, ich wiege ja 52 kg. Oder was hat das für einen Grund?
     
  6. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    überleg mal: um deinen rücken wachsen zu lassen, brauchst du schwere gewichte. 3-7kg rücktraining ist genau das gleiche, wie wenn rühl an einem refeedday nur ne banane essen würde...was heißen will: das gewicht ist definitiv zu wenig und richtiges krafttrianing sollte sowieso erst nach einer handwurzelröntgung vollzogen werden
     
  7. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Naja. Reichen 10 kg Hanteln nicht für den Anfang denn das mit dem Stuhl geht nicht da ich keine Stange besitze. Und wieso sollen 7 kg zu wenig sein? Hantelfix hat in seinder Übung ( http://fitness-xl.de/uebung.html?id=226 ... en_ruecken ) ja auch nicht viel mehr und er hat ja schon einiges an Rückenmuskulatur. Also wie siehts aus?
     
  8. #7 MidEastBoy, 01.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hör auf die erfahreren, ich bin zwar keiner aber sie wissens chon was sie dir da sagen. Kauf die doch nen türreck. Ham sie mir auch empfohlen. Is echt ne einwandfreie Investition. Wenn man 25 Eur ne große Investition nenen kann :-D
     
  9. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Achso...sowas gibts? :-D Nadann....gibts da unterschiedliche? Hab bis jetzt nur eine Art gesehn...die zum zwischenklemmen. Welches Türreck möchtest du dir denn kaufen? Danke für den Tipp :)
     
  10. #9 MidEastBoy, 01.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    ich hab mir schon einen gekauft. schau bei amazon oder so. Das prinzip is eigentlich immer das gleiche => einfach durch verstellen der länge des türrecks zwischen die türe spannen.
     
  11. #10 Tripack, 01.02.2008
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Glaub denn erfahrenenen hier einfach du brauchst noch keine Gewichte und das Hantelfix auf denn Bildern nicht mit viel Gewicht trainiert ist ja klar bedenk mal wie oft er die Übung machen musst bis mal ordentliche Bilder dabei rauskamen
     
  12. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ich glaube euch das ich normal keine Gewichte brauche...wusste halt nicht was ich für meinen Rücken tun sollte.... danke für die Antworten.
     
  13. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    20Adlerschwünge , die sind doch auch fürn rücken oder vertu ich mich da jetz?
    zwar nicht so effectiv wenn das die übung ist die ich meine aber geht auch ;)
     
  14. #13 Hantelfix, 02.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Richtig, Adlerschwünge sind eine leichte Übung für den Rücken und die hinteren Deltas.
     
  15. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Supi...bin gleich mal in Sport Paul gegangen und mir das Türreck gekauft. Jetzt kann ich endlich den vollständigen Plan machen :-D
     
  16. #15 fresh_dumbledore, 02.02.2008
    fresh_dumbledore

    fresh_dumbledore Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ich mach die klimzüge einfach an unserer schaukel xD
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ich mache sie bei und am dachbalken
    :mrgreen:
     
  19. #17 Teddy Bruschi, 03.02.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    So hab ich´s auch gemacht, nur nicht so vorteilhaft bei so 'nem Sauwetter :mrgreen:
     
Thema:

Rückenmuskulatur Übung--->Heimtraining

Die Seite wird geladen...

Rückenmuskulatur Übung--->Heimtraining - Ähnliche Themen

  1. Rückenmuskulatur

    Rückenmuskulatur: Hab mal für die Wahl eben was ausprobiert und sehe bei mir diese art "SixPackansatz" aufn rücken... Wenn man am Pc sitzt sieht man es nicht so...
  2. Fragen zur Rückenmuskulatur

    Fragen zur Rückenmuskulatur: Ich sehe des öfteren Leute, welche trainieren, die einen extrem ausgeprägten Rücken haben, z.B. hier: [IMG] Also ich finde das alles andere...