Rückenproblem

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von SaTiCoN, 31.08.2007.

  1. #1 SaTiCoN, 31.08.2007
    SaTiCoN

    SaTiCoN Newbie

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich hab eine frage an euch und zwar habe ich schon seit längerem eine krümmung im rücken...scheuermann nennt die sich, sprich einen leichten buckelrücken.
    Meine Frage ist, welche Übungen dafür am besten sind und welche ich nicht machen sollte?!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 31.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier Tipps zu geben könnte alles andres als gesundheitsfördernd sein. Und Medizinische Tipps sind generell mit Vorsicht zu genießen...siehe hier. Beim Scheuermann-Syndrom solltest Du am besten einen guten Physiotherapeuten befragen.
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    fraggles hat recht, frag am besten einen arzt, da wir ja nicht einschätzen können, wie gross dein rückenproblem ist.

    ich habe zb auch eine leichte krümmung der wirbelsäule und kann alle übungen machen...
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ganz genau und ich bitte alle User hier inständig darum KEINE Tips zu geben und seien sie auch noch so gut gemeint !!!
     
  6. #5 SaTiCoN, 31.08.2007
    SaTiCoN

    SaTiCoN Newbie

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich habe beim training auch keine probleme, es ist wie gesagt nur eine leichte krümmung, ich wollte auch nur wissen ob es übungen gibt die auch bei leichten krümmungen schädlich sind.
    danke!
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wie schon gesagt...im extremfall kann auch bei einer leichten krümmung jede übung schädlich sein. ich habe das glück, das sich das bei mir nicht negativ auf das training auswirkt, das kann aber bei dir ganz anders sein.

    deshalb hol dir rat vom physiotherapeuten :wink:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückenproblem

Die Seite wird geladen...

Rückenproblem - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  2. Neuling + Rückenprobleme + HELP

    Neuling + Rückenprobleme + HELP: Halli Hallo MP Community! Ich denke bevor ich direkt mit meinen Problemen ins Haus falle, stelle ich mich erstmal kurz vor: Ich bin 21 Jahre alt,...
  3. Rückenprobleme nach Kreuzheben

    Rückenprobleme nach Kreuzheben: Seit dem letzten Kreuzheben vor ca 1 Woche habe ich einen dumpfen Schmerz im unteren mittleren Rückenbereich wenn ich mich z.b. nach vorne beugen...
  4. Rückenprobleme?

    Rückenprobleme?: hi, ich habe in letzter zeit(~1 monat) ein kleiens rückenproblem allerdings nicht das normal wie man es durch viesl sitzen kennt im unteren...