Rückenprobleme nach Kreuzheben

Diskutiere Rückenprobleme nach Kreuzheben im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Seit dem letzten Kreuzheben vor ca 1 Woche habe ich einen dumpfen Schmerz im unteren mittleren Rückenbereich wenn ich mich z.b. nach vorne beugen...

  1. #1 Slowly_we_rot, 16.09.2010
    Slowly_we_rot

    Slowly_we_rot Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Seit dem letzten Kreuzheben vor ca 1 Woche habe ich einen dumpfen Schmerz im unteren mittleren Rückenbereich wenn ich mich z.b. nach vorne beugen möchte.
    Habe ziemlich lange Zeit Probleme mit der Atmung bei der Übung gehabt und konnte sie nie bis zum Ende hin ausführen. Als ich die Atmung vor kurzem endlich in den Griff bekam und endlich richtig an die Übung ran konnte bin ich innerhalb von 2 Monaten von von 105kg auf 125kg gekommen - liegt es vl daran dass sich der Rücken innerhalb der kurzen Zeit nicht an das höhere Gewicht gewöhnen konnte ?
    An der Technik dürfte es nicht liegen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwallungen
    Ich versteh die Frage nicht, was genau willst du jetzt wissen ?
     
  4. #3 Slowly_we_rot, 16.09.2010
    Slowly_we_rot

    Slowly_we_rot Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vl hat jm. ähnliche Erfahrungen damit ?
     
  5. #4 FastMuscleNeed, 16.09.2010
    FastMuscleNeed

    FastMuscleNeed Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    evtl. nen Wirbel ausgerengt :<?
     
  6. #5 Nitray1, 16.09.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Kreuzheben hatte ich noch nie ein Problem, einfach immer geradeaus schaun und aufpassen das du keinen runden rücken hast.
    Oder zu wenig aufgewärmt
     
Thema: Rückenprobleme nach Kreuzheben
Die Seite wird geladen...

Rückenprobleme nach Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  2. Neuling + Rückenprobleme + HELP

    Neuling + Rückenprobleme + HELP: Halli Hallo MP Community! Ich denke bevor ich direkt mit meinen Problemen ins Haus falle, stelle ich mich erstmal kurz vor: Ich bin 21 Jahre alt,...
  3. Rückenprobleme?

    Rückenprobleme?: hi, ich habe in letzter zeit(~1 monat) ein kleiens rückenproblem allerdings nicht das normal wie man es durch viesl sitzen kennt im unteren...
  4. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...
  5. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...