Rückenprobleme?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von faithless, 19.12.2006.

  1. #1 faithless, 19.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe in letzter zeit(~1 monat) ein kleiens rückenproblem
    allerdings nicht das normal wie man es durch viesl sitzen kennt im unteren rückenbereich sondern habe ich so das gefühl als ob mein oberkörper"zu schwer" wäre :confus: undzwar habe ich schmerzen im oberen rückenbereich zwischen den schulterblättern
    ich hab auch so die vermutung das es etwas mit meiner "neuen" haltung zutun hat
    undzwar ebenfalls seid etwa 1monat achte ich sehr auf meine haltung (vorher leichter buckel)
    was könnte das sein?ist es da notwendig gleich nen arzt aufzusuchen?
    merke es im sitzen...stehen...nur beim sport und schlafen nicht

    mfg
    faithless

    thx für alle post langsam nerven die schmerzen echt
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 19.12.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ööm...sowas hatt ich auch ma
    da lag es daran , dass ich diese komische rückenübung falsch gemacht habe

    hier steht was.....beim unteren Bild kann ma diesen Muskel anklicken und da steht was
    weiß net ob das bei dir zutrifft , aber ich wollts einfach ma gesagt haben :-D
     
  4. #3 max0512, 19.12.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hmm des gleiche Probleme habe ich auch wie ihr ...

    Geh schwimmen des hilft ein bisschen!

    Aber dauer eine gute Lösung

    ca. 1 Stunden minmum die woche
     
  5. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    hmm entweder hat sich pullli mit steroiden vollgedröhnt oder is net guter fotobearbeiter;-), neuer avatar schaut gut aus :-D
     
  6. #5 Pullface, 19.12.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ...mist ... ertappt :biggrin: hab mitm Kontrast nen bisle rumgespielt :mrgreen: danke

    @faithless
    was is das denn für ne "neue Haltung" ? einfach nur gerade ? (wegen dem leichten Buckel)
     
  7. #6 taattoo1976, 19.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Kann verschiedene Ursachen haben.Wenn du deine"Neue Haltung"Nur mit Anstrengung Halten kannst,dann kann es halt sein das sich die Muskeln verkrampfen.Kann aber auch gut sein das du eine Übung nicht Korekt ausführst oder einfach deine Matraze Fertig ist.Letzeres war bei mir der Fall und es hat echt gedauert bis ich hintergekommen.Hört sich für mich nach nem verspannten Muskel an.Probier mal eine Thermosalbe das hilft oft.
     
  8. #7 taattoo1976, 19.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    @ Pullface
    Der neue Avatar sieht echt schweinegeil aus. :ok:
     
  9. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Da muss ich mich deiner Meinung wirklich anschließen, Tattoo!!!
     
  10. #9 Hantelfix, 19.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    @ Pulli

    bitte nimm den Avatar wieder raus, denn damit bist du sexier als die Mods - willst du das? :mrgreen:


    @ faithless

    hört sich nach eingeklemmter Nerv oder Verspannung an. Lass dich mal vom Pysiotherapeuten massieren oder "ausknacksen".
     
  11. #10 faithless, 19.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab son schlafsofa das kann man schon garnicht mehr als SCHLAFsofa bezeichen das is eher son folterbrett :baeh:
    meine "neue" haltung ist einfach gerade ..schultern bissle zurückgezogen aufrechte haltung nicht mehr nach vorne gebeugt
    würde sagen das es sich bei mir um den unteren teil des trapezius handelt
    @pulli
     
  12. #11 faithless, 19.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    ja wär auch ne idee
    wollte nur nicht gleich iwo hinlaufen, da ich so nach dem mann oder maus prinzip erzogen wurde :oops:
     
  13. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
     
  14. #13 Pullface, 19.12.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hab garnicht gewusst , dass der so gut ankommt :cheesy:
    ich bin ja nicht umsonst "MuscleTimmy" :kringel:

    also wie gesagt , ich hatte auch mal das oder ein ähnliches Problem und bei mir lag es einfach daran , dass ich (warscheinlich) das Rudern falsch gemacht habe , denn dass war die einzige übung die ich fürn Rücken gemacht habe... habe sie dann mal "abgesetzt" und es hat sich wieder gelegt und dann hantelfixens Homepage mach ich sie jez richtig und hab keine Probleme mehr dieser Art :-D
     
  15. #14 Hantelfix, 19.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Er kommt zu gut an - etwa FSK 18 ! :prof: :biggrin:

    Da du aber noch nicht 18 bist, musst du dir solange einen jugendfreien Körper antrainieren. :alarm:
     
  16. #15 Pullface, 19.12.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hoffe ich werde nicht wegen Boadregelverletzung gesperrt :rotz:
    ich ess dann auch sogar 3 Schockoriegel mehr am tag ... versprochen :anbeten:
     
  17. #16 Hantelfix, 19.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nur noch Butter mit 80% Fett essen - außerdem Trainingsverbot!
     
  18. #17 Pullface, 19.12.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :kringel: du bist n Schatz :kuss:
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Hantelfix, 19.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Danke. Willst du Zigaretten holen kommen? :lach:
     
  21. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
     
Thema:

Rückenprobleme?

Die Seite wird geladen...

Rückenprobleme? - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  2. Neuling + Rückenprobleme + HELP

    Neuling + Rückenprobleme + HELP: Halli Hallo MP Community! Ich denke bevor ich direkt mit meinen Problemen ins Haus falle, stelle ich mich erstmal kurz vor: Ich bin 21 Jahre alt,...
  3. Rückenprobleme nach Kreuzheben

    Rückenprobleme nach Kreuzheben: Seit dem letzten Kreuzheben vor ca 1 Woche habe ich einen dumpfen Schmerz im unteren mittleren Rückenbereich wenn ich mich z.b. nach vorne beugen...