Rückenschmerz

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Mannstopwirkung, 07.04.2006.

  1. #1 Mannstopwirkung, 07.04.2006
    Mannstopwirkung

    Mannstopwirkung Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!
    Ich habe seit 2 Wochen im oberen bereich des Rückens schmerzen. Sind aber keine klassischen Rückenschmerzen sondern eben weiter oben.

    Ich habe hier mal ein Bild:


    [​IMG]

    Und zwar tut es mir da weh, wo der "übergang" von Lat zum Trapez ist (Linke Seite).
    Der Schmerz fühlt sich an wie eine Verkrampfung.

    Also wenn ich den Oberkörper drehe und der Schmerz dann kommt, fühlt es sich an als ob sich etwas an oben genannter stelle zusammenziehen würde für 2 Sekunden.

    Ist ziemlicheklig das Gefühl. Muss jetzt dann auch zum Orthopäden weil mein Hausarzt nicht mehr weiter weiss.

    Trotzdem würde ich gerne von Euch wissen, auf was Ihr tippt. Muskelverspannung, Problem mit der Wirbelsäule etc.?

    Hab angst das ich mit dem Training aussetzen muss, da es gerade ganz gut läuft. :-(

    Vielen Dank schonmal,
    Gruss Tom
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 08.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kann Verspannung, eingeklemter Nerv, Muskelverhärtung, Zerrung und vieles mehr sein.

    Auf jeden Fall das Training mit weniger Gewicht ausführen oder am besten für mindestens eine Woche diesen Bereich nicht trainieren.

    Wenn du Gück hast, dann geht es von alleine wieder weg.

    Richte ist auf jeden Fall zum Orthopäden oder zum Sportarzt zu gehen.
     
  4. ozkan

    ozkan Hantelträger

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    hatte auch schon längere zeit an der parallelliegende seite und zwar rechts beim massieren iss da meiner freundin aufgefallen dass da en verhärteter bobble war,´also eingeklemmter nerf, habs täglich massieren lassen und dick mit verbantim (glaub so heißt es) also sportsalbe einreiben lassen.

    so am dritten tag iss es verschwunden. aber ich werd trotzdem noch zum arzt gehen nicht dass sich dass ganze nur verschiebt.

    versuch mal was lustiges!!
    setzt dich mal hin und nimm die arme ganz normal auf deine schenkel,
    so dass deine elle ruhig am körper liegt.
    dann versuch mal mit der nasenspitze deine rechte schulter richtung achsel runter drannzukommen, wenns am rücken zieht hasste es das gleiche problem :mrgreen:

    ich weiß hört sich ein bisschen seltsam an
     
  5. #4 Mannstopwirkung, 10.04.2006
    Mannstopwirkung

    Mannstopwirkung Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs!
    Danke für eure Antworten.

    Ich war also beim Orthopäden. Ich musste mich auf den Bauch auf ne Liege legen, und die Arme herunter hängen lassen.

    Dann sagte er ich solle tief ein und aus atmen. Und während ich ausatmete drückte er mir mit seinen Händen auf die Wirbelsäule.

    Das hat geknackt sag ich Euch. :-(
    Das spiel hat er 5 mal gemacht bis runter zum steiss. Ich sag Euch eins das ist echt nicht angenehm. :angry:

    Ich dachte jetzt bricht mir gleich meine Wirbelsäule durch. Aber naja jetzt geht es wieder einigermaßen.

    Ich hatte sogenannte Blockierungen. Das bedeutet die Wirbel waren teilweise ausgerenkt.

    Habe jetzt noch so nen Übungsblatt mit Rückenübungen bekommen, die soll ich machen.

    Ich hoffe bald ist es komplett weg. :-D

    Danke nochmal!
    Gruss Tom
     
  6. #5 Hantelfix, 10.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das hat mein Sportarzt auch ein paar mal mit mir gemacht. Danach fühlt man sich wie neu geboren :-D
     
  7. #6 Anonymous, 12.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nehme an Du sollat erstmal ohne Gewicht mit Hyperextensions und Flexions- sowie Rotationsübungen arbeiten, oder?
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückenschmerz

Die Seite wird geladen...

Rückenschmerz - Ähnliche Themen

  1. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...
  2. Rückenschmerzem

    Rückenschmerzem: Hi, Ich bin 17, ca. 1,90 groß und trainiere seit ca. Einem Jahr.(intensiv) Eigentlich hatte ich nie irgendwelche Schmerzen, doch heute habe...
  3. Rückenschmerzen im Oberen Bereich

    Rückenschmerzen im Oberen Bereich: Hallo, ich hab jetz schon seit längerem so komische Schmerzen die sich Hauptsächlich bemerkbar machen wenn ich meinen oberkörper drehe, die...
  4. Rückenschmerzen nach Hanteltraining

    Rückenschmerzen nach Hanteltraining: Ich habe zwei Wochen lang meine Muskulatur trainiert. Dafür habe mich aufrecht hingestellt und so, wie man es eigentlich normalerweise macht,...
  5. rückenschmerzen durch training?

    rückenschmerzen durch training?: Hallo, seit einiger zeit klage ich über rückenschmerzen im unteren bereich des rückens. diese kommen bei langem sitzen oder beim radfahren. im...