Rückenschmerzen durch Training

Diskutiere Rückenschmerzen durch Training im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Zusammen, ich betreibe seit mehreren Jahren gezielte gesundheitsorientiertes Krafttraining. Mein Plan: Latissimuszug Rudern sitzend an...

  1. #1 maria1278, 01.12.2011
    maria1278

    maria1278 Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich betreibe seit mehreren Jahren gezielte gesundheitsorientiertes Krafttraining.
    Mein Plan:

    Latissimuszug
    Rudern sitzend an der Maschine
    Hyperextension am Gerät
    Butterfly reverse
    crunch
    reverse crunch
    Bankdrücken
    Butterfly
    Beinpresse

    alles mit drei Sätzen a 12 Wiederholungen

    Meine ärztliche Diagnose ist der Bandscheibenvorfall L4/L5 (also im Bereich der Lendenwirbelsäule)
    Mein behandelnder Orthopäde meinte, Rumpfmuskulatur trainieren, hahaha, aber er hat keine Ahnung von Krafttraining.
    Ich habe im Internet viel recherchiert. Da bin ich auf eine Seite gestoßen, die ist von einem Orthopäden (Dr.Gumpert) geschrieben, zumindest steht das da.
    Hier kann man den Link einsehen
    Seite zum Thema Rückenschmerzen

    Kennt sich einer aus, welche Übungen besonders empfehlenswert sind, und welche ich lieber lassen sollte.
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi und willkommen im Forum! :-)

    Ich will idch jetzt nicht enttäuschen, aber bei Verletzungen und Ähnlichem halten wir uns hier mit Tipps zurück, da das Risiko zu hoch ist, dass dir was falsches geraten wird und du nur noch mehr Probleme bekommst.
    Ich würde dir empfehlen einen guten Sportarzt in deiner Gegend zu suchen, eventuell hast du eine erfolgreiche Sportmannschaft in der Stadt und du könntest Kontakt zu dem Mannschaftsarzt aufnehmen! So habe ich es einmal mit meinem Knie vor einigen Jahren gemacht, da hatte ich zwar mit Krafttraining noch nichts am Hut, aber ich habe viel Tennis und Fußball gespielt. Der hatte mir sehr gut geholfen und der kannte sich auch aus, deutlich besser als 0815 Ärzte oder sowas...

    Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben!
    Du kannst dich ja melden wenn du mehr weißt in Bezug auf deine LWS. :-)

    Viele Grüße!
     
  3. #3 alpenpirat, 03.12.2011
    alpenpirat

    alpenpirat Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo sich Wikinger am Eisberg wärmen
    rückenschmerzen

    Mit solch infomartiellen Seiten die heute alltäglich wie trocken Brot geschrieben werden, würde ich geziehlt Abstand halten.

    Eventuell kann Dir ein gutes Bett weiter helfen.
    Und wie schon zitiert, 08/15 Ärzte gibt es leider zu viele.

    Es gibt mittlerweile zuviele Symphtome die durch Fehler in der
    gesamt Bewungsdynamik entstehen, und kaum erkannt werden.
     
  4. #4 Bavaria, 04.12.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    wobei spürst du die schmerzen ?? unterer Wirbelbereich ??

    beim sport oder auch im längeren ruhezustand ??

    dann hört es sich nähmlich schon stark nach meinem zeug an
     
Thema: Rückenschmerzen durch Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückenschmerzen durch training

Die Seite wird geladen...

Rückenschmerzen durch Training - Ähnliche Themen

  1. rückenschmerzen durch training?

    rückenschmerzen durch training?: Hallo, seit einiger zeit klage ich über rückenschmerzen im unteren bereich des rückens. diese kommen bei langem sitzen oder beim radfahren. im...
  2. Rückenschmerzen durch Training effektiv loswerden

    Rückenschmerzen durch Training effektiv loswerden: ich mache lieber mehrere threads auf, als einen mit der überschrift "par kleine fragen" hoffe das ist ok...wenn nicht sagt bescheid habe seit 3...
  3. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  4. Rückenschmerzen nach dem Training

    Rückenschmerzen nach dem Training: Hey Leute, seit einiger Zeit habe ich wieder verstärkt Schmerzen im unteren Rücken nach dem Training. Vor allem an den Tagen, wo der Körper zur...
  5. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...