Rückenschmerzen durch Training

Diskutiere Rückenschmerzen durch Training im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Zusammen, ich betreibe seit mehreren Jahren gezielte gesundheitsorientiertes Krafttraining. Mein Plan: Latissimuszug Rudern sitzend an...

  1. #1 maria1278, 01.12.2011
    maria1278

    maria1278 Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich betreibe seit mehreren Jahren gezielte gesundheitsorientiertes Krafttraining.
    Mein Plan:

    Latissimuszug
    Rudern sitzend an der Maschine
    Hyperextension am Gerät
    Butterfly reverse
    crunch
    reverse crunch
    Bankdrücken
    Butterfly
    Beinpresse

    alles mit drei Sätzen a 12 Wiederholungen

    Meine ärztliche Diagnose ist der Bandscheibenvorfall L4/L5 (also im Bereich der Lendenwirbelsäule)
    Mein behandelnder Orthopäde meinte, Rumpfmuskulatur trainieren, hahaha, aber er hat keine Ahnung von Krafttraining.
    Ich habe im Internet viel recherchiert. Da bin ich auf eine Seite gestoßen, die ist von einem Orthopäden (Dr.Gumpert) geschrieben, zumindest steht das da.
    Hier kann man den Link einsehen
    Seite zum Thema Rückenschmerzen

    Kennt sich einer aus, welche Übungen besonders empfehlenswert sind, und welche ich lieber lassen sollte.
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi und willkommen im Forum! :-)

    Ich will idch jetzt nicht enttäuschen, aber bei Verletzungen und Ähnlichem halten wir uns hier mit Tipps zurück, da das Risiko zu hoch ist, dass dir was falsches geraten wird und du nur noch mehr Probleme bekommst.