Rückenstrecker

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von luk, 04.07.2008.

  1. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    hey!
    trainiert man beim kreuzheben auch den rückenstrecker?oder sollte man noch eine extraübung z.B. oberkörperheben machen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Todeskop, 04.07.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Nein kreuzheben reicht!
    Der rückenstrecker wird bei sehr vielen übungen mitbelastet! (kniebeugen ect.)
     
  4. #3 Anonymous, 04.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kreuzheben trainiert bevorzugt den Rückenstrecker.
    Die Übung reicht auf jeden Fall dafür, ins Rückenprogramm gehören nur noch Übungen für den Lat, der Rückenstrecker wird, wie Todeskop geschrieben hat, genug belastet.
     
  5. #4 Anonymous, 04.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    [​IMG]

    Der Rücken besteht schon noch aus mehr als Lat und Strecker :wink:
     
  6. #5 Anonymous, 05.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Joa aber man trainiert eigentlich alle Teile automatisch mit, kenne keine Isolierte Rückenübung für den Lat, oder gibts sowas?^^
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 05.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht 100%, aber Lat-Ziehen am Kabelturm ist schon recht isoliert.

    Link
     
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Nein, gibt's nicht.

    Es ist lediglich möglich best. Muskeln gezielter zu reizen, aber gerade beim Rücken müssen eine Vielzahl anderen Muskeln mitmachen - entweder stabilisierend isometrisch(ohne Bewegung) oder die Bewegung begleitend.
     
Thema:

Rückenstrecker

Die Seite wird geladen...

Rückenstrecker - Ähnliche Themen

  1. Zerrung wegen Rückenstrecker?

    Zerrung wegen Rückenstrecker?: Moin. Ich habe am Samstag Rücken und Arme trainiert, dabei war eben auch der Rückenstrecker. Schon während der Übung habe ich gemerkt, dass es...
  2. höllische Schmerzen beim Rückenstrecker ????

    höllische Schmerzen beim Rückenstrecker ????: Ja hallo! So als ich gestern beim Training war,war da noch alles in Ordnung xD! Aber gestern stand Kreuzheben,Rudern(vorgebeugt) aufm Plan ....
  3. Rückenstrecker für Bauch und Rücken?

    Rückenstrecker für Bauch und Rücken?: hallo! sollte man rückenstrecker beim rückentraining oder beim bauchtraining machen?